Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

Konami kündigt myPES an

Eine Woche vor dem Start der diesjährigen gamescom hat Konami ein neues Feature angekündigt. Noch ist dazu nicht viel bekannt, das wird sich aber nächste Woche ändern.

Zusammen mit argonauten G2 hat man nach Möglichkeiten gesucht, den Wettbewerb in Pro Evolution Soccer 2012 weiter zu verstärken. Das Ergebnis dieser Überlegungen trägt den Namen myPES. Alle Details zu myPES sollen dann nächste Woche in Köln bekanntgegeben werden.

„Das Feedback der Spieler ist unerlässlich für die Entwicklung der PES-Reihe. Daher freuen wir uns über die Möglichkeiten die myPES bieten wird und darauf, euch in Köln alle Details dazu vorzustellen.“

Jon Murphy

„Pro Evolution Soccer ist eine Kultmarke und es ist fantastisch für myPES so eng mit dem Entwicklerteam zusammenzuarbeiten. Was wir geplant haben wird neue Wege für die Spieler von PES 2012 und die Art, wie sie es zu spielen, eröffnen. Wir freuen uns darauf, auf der gamescom zeigen zu können, was wir erreicht haben.“

Maik Hofmann, Unit Director von argonauten G2

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin seit der Gründung des prorevo Blogs hier unterwegs, früher noch unter meinem damaligen Nickname 'SG Eintracht'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich.

34 Kommentare

  1. PES NR.1 9. August 2011 um 16:54

    das ist die grosse ankündigung ? naja

    (0)
  2. Shanahan 9. August 2011 um 16:57

    Irgendein klitzekleiner Hinweis was MYPES ist? ^^

    (0)
  3. Denoo 9. August 2011 um 17:01

    Unter Argonauten versteh ich nichts.. kann jemand sagen was des is ?

    (0)
    • pesham 9. August 2011 um 17:07

      schon mal was von google gehört? ^^ ausserdem is oben der Name Argonauten unterstrichen und rot -> Hyperlink.

      aber bitte http://argonauteng2.de/de/html/

      (0)
  4. DIEGO090 9. August 2011 um 17:01

    Auch wenn sie es wissen würden und dürfte das Prorevo team es uns noch nicht sagen ;D

    (0)
  5. vamp 9. August 2011 um 17:06

    n feature wo man konami ingame feedback geben kann und auf bugs aufmerksam machen?

    fände ich saugeil!

    (0)
    • CR7 9. August 2011 um 17:17

      Denke auch das es in diese Richtung geht, jedoch hatte man auch bei früheren PES-Reihen die Möglichkeit Feedback zu geben(Bug zu melden, nur halt über ne externe Seite..

      Was ich eigentlich sagen will, ist das es über diese externe Seite mehr oder weniger sinnlos war und ich hoffe das Meldungen über dieses „Ingame-System“ ernster genommen werden und auch schnell gehandelt wird (ich sag nur 0-Euro-Quit)

      (0)
  6. dEx 9. August 2011 um 17:14

    „Uns treibt der Kampf um die beste Idee. Die Suche nach neuen und unbekannten Wegen. Und der feste Wille nach dem gemeinsamen Erfolg mit unseren Kunden.“

    jo klingt ganz stark nach feedback und bug-beschreibung und ideen für den nächsten teil oder dlcs und bla und blub 😀
    wenn das vernünftig klappt wär das supergut

    (0)
    • SG Eintracht 9. August 2011 um 17:17

      Wo hast du denn die Übersetzung her? Klingt ja fast wie ne Kriegserklärung. 😀

      (0)
      • dEx 9. August 2011 um 17:26

        so beschreiben sie sich auf ihrer hp 😀

        (0)
        • SG Eintracht 9. August 2011 um 17:32

          Nett. 😀

          (0)
          • dEx 9. August 2011 um 18:16

            ja…sie scheinen sich wohl als „starken“ geschäftspartner darstellen zu wollen 😀

            (0)
  7. m16 9. August 2011 um 18:12

    Weiß jemand ob Palermo lizenziert ist?

    (0)
    • Gast 10. August 2011 um 21:39

      Alle ital. Teams werden lizensiert sein , nur die Liga(Serie A) nicht.

      (0)
  8. Liberte 9. August 2011 um 18:14

    Wann werden diese Infos denn genau auf der gamescom bekanntgegeben? In Form einer Präsentation, die dann zwischendurch immer mal wieder läuft oder eine Live-Präsentation an einem bestimmten Tag?

    Gamescom wird großartig 😀

    (0)
    • SG Eintracht 9. August 2011 um 18:16

      Ich geh mal davon aus, dass die Infos auf der Pressekonferenz bekannt gegeben werden.

      (0)
      • vamp 9. August 2011 um 20:08

        weisst du noch wann die pressekonferenz letztes jahr war? also welcher tag?!

        (0)
        • SG Eintracht 9. August 2011 um 20:12

          Exakt wie dieses Jahr. Mittwoch um 11. 😉

          (0)
  9. chris 9. August 2011 um 18:20

    hmm, wenn es einem was bringt.

    gibt bestimmt noch andere sachen die man machen kann.

    zb. nen neuen modus. Hallenfussball. 😀

    (0)
    • Kerim 9. August 2011 um 18:46

      Das verstehe ich seit JAHREN nicht, wieso die nicht drauf kommen mal Hallenfussball zu machen. Wie damals in FIFA 98, das war der Hammer, danach habe ich auch nie mehr FIFA gespielt nur noch PES ^^

      (0)
      • Craiq 9. August 2011 um 23:08

        Das wäre richtig geil.
        Kann mich auch noch an die gute alte Zeit erinnern.
        Als ich mit Andy Möller schön über die Bande und dann ab in den Kasten.

        Einfach traumhaft… 🙂

        (0)
        • KENISTA 9. August 2011 um 23:13

          ich habe nur wegene hallenfussball-modus wieder ein FIFA 98 für PS1 gekauft. hallenfussball-modus für PES wäre nätürlich perfekt.

          (0)
  10. winning eleven king 9. August 2011 um 19:34

    Sorry aber so ein mist wie der Hallenfussball braucht keiner, die sollen erstmal eine anständige Atmosphäre auf die Beine stellen. 😉

    (0)
    • torfabrik 10. August 2011 um 15:36

      Genau

      (0)
  11. Xy020 9. August 2011 um 19:51

    feedback vorab: onlinemodus wird wieder mist, bitte fixen gg

    (0)
  12. hans 9. August 2011 um 19:57

    Wisst ihr schon wann Konami die Pressekonferenz hält?
    Gibt es da schon einen GENAUEN Termin?

    gruss

    (0)
    • SG Eintracht 9. August 2011 um 20:04

      Am Pressetag (Mittwoch) um 11 Uhr.

      (0)
      • hans 9. August 2011 um 21:11

        Gibt es zu der Pressekonferenz einen Stream?
        Weiss man da was?
        Wie war es die letzten Jahre?

        Gruss

        (0)
        • SG Eintracht 9. August 2011 um 21:32

          Soweit ich weiß hat Konami die gamescom-Pressekonferenzen nicht gestreamed. Letztes Jahr kam die Aufzeichnung aber ein paar Stunden später auf YouTube.

          (0)
  13. philley 9. August 2011 um 20:22

    Per twitter:

    AsimTanvir Asim Tanvir
    To reiterate, shooting is fixed. Floaty shots are no more, yay! Keepers also better. That’s all I’m allowed to say for now. #PES2012

    Yesssss!!!!

    (0)
  14. PES-FAN 10. August 2011 um 13:40

    jawohl an den schüssen wurde auch nochmal was getan, respekt konami!!!

    september und oktober werden highlight monate für mich mit bf3 und pes 2012!!! das garantiert bei mir dauer zocken^^

    (0)
  15. Jebaci 10. August 2011 um 14:14

    Als ich neulich sogar bei „Computerbild“ lesen durfte: „PES 2012 vermag an den erfolgreichsten 6. Teil anzuknöpfen….“ WOW, dachte ich mir -> Gänsehaut!
    Und bin ich der einzige, der sich nun seit 6 Jahren wieder nach Gruppenspielen sehnt?!
    Und dann möchte ich die alte Methode wieder haben die Strategien und Aufstellungen einzuladen!! Und nicht jedes Mal fast alles neu einstellen zu müssen.

    (0)
    • KENISTA 10. August 2011 um 22:49

      PES 6 war für mich der beste TE
      eil von allem. habs 3 jahren nach release immernoch gespielt

      (0)