Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

Jon Murphy twittert über Pro Evolution Soccer 2012

Die Saison ist eröffnet. Ab sofort muss nicht mehr hinter vorgehaltener Hand über PES 2012 gemunkelt werden. Ab jetzt wird auch öffentlich über Pro Evolution Soccer 2012 gesprochen. Den Start dazu hat PES-Teamleiter Jon Murphy auf seinem Twitter-Account gemacht. Denn unser Kollege von der Insel hat schon das Vergnügen einen sehr frühen Code von PES 2012 anspielen zu dürfen.

Sein erstes Fazit:

Unglaubliches Gameplay, fantastische K.I. – Mehr dazu bald…

 

In wie weit diese Euphorie berechtigt ist, werden wir spätestens klären können, wenn wir das Game frühzeitig für euch angespielt haben. Aber vielleicht gibt das erste Material über PES 2012 ja schon einen Vorgeschmack. Die erste News lässt also nicht mehr lange auf sich warten und eines ist sicher: Hier erfahrt ihr es von uns aus erster Hand.

————————————————–

Nebenbei können wir noch ein kleines Missverständnis aus dem Weg räumen, bevor es zu große Kreise zieht. Das Spieleportal gameszone.de hat heute berichtet, dass das Release-Datum von Pro Evolution Soccer 2012 schon feststehen würde. Datiert haben sie es auf den 10. Juli 2011. Als Quelle wird ein englischer Shop genannt.

Auch wenn der Händler „ShopTo“ seriös ist, so beruht die News auf einem einfachen Fehler bei der Recherche. Das Datum wurde umgedreht und aus 07/10/2011 wurde 10/07/2011. Weiter unten in der Artikelbeschreibung von ShopTo steht es auch korrekt: „[…] release date of Friday 7th of October 2011“.

Ob dies als Release-Datum feststeht darf zum aktuellen Zeitpunkt angezweifelt werden, auch wenn die zeitliche Einordnung erfahrungsgemäß durchaus realistisch ist.

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo – früher auch unter dem Nickname ‚mrbasket‘. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. – Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

73 Kommentare

  1. Sugard*ck 11. Juni 2011 um 00:33

    leute… jetzt ma im ernst…

    ich bin seit beginn der pes reihe ein riesen fan!
    und ich hoffe auch noch bis zu meinem lebensende einer zu sein…
    jedoch muss einiges getan werden…
    ich spiele z.b. sehr gerne die ML saison…
    das problem dabei ist, dass es viel zu einfach ist…
    man kann einfach nicht mit bayern, valencia, liverpool, as rom (um mal nicht die top clubs zu nennen) spielen, ohne meister zu werden und alles abzuräumen…
    da muss sich was ändern!
    dann müssen mehr statistiken rein…
    mehr presseberichte…
    es muss persönlicher werden…
    die kommentatoren sind ein witz! bei fifa reden die sich den mund wund über allgemeines rund um den fussball… bei pes hört man immer wieder das gleiche…
    es muss endlich die bundesliga her… man muss da auch mal investieren!
    nicht umsonst hatte PES den ruf des echten wahren fussballspiels!
    für leute die sich mit fussball auskennen…
    mir persönlich sind die spieler bei fifa 15kilo zu schwer (vom bewegen her) …aber! aber es sieht bei fifa besser aus…
    die elfmeter sind mir bis heute ein rätsel..
    wenn wir bei mir spielen, dann ärgern wir uns, wenn wir im strafraum gefoult werden…
    in diesem spiel steckt sooo viel potenzial… das macht mich wirklich traurig…
    nichts desto trotz spiele ich mir die finger wund…
    mit einem lachenden und einem weinenden auge 😀

    (0)
    • Berl1n 11. Juni 2011 um 13:37
    • stefan 24. Juni 2011 um 15:41

      das mit dem elfmeter dachte ich bis kurzen auch in wirklichkeit ist es gar nicht sooo schlecht wennst weisst wies geht googel es mal das hab ich auch gemacht jetzt klappts mit dem ball ins tor schiessen statt drüber

      (0)