Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

Jon Murphy twittert: Bestätigung des DLC für PES 2012

Auf seinem Twitter-Account hat PES-Europachef Jon Murphy bestätigt, dass es zum Start von Pro Evolution Soccer 2012 einen DLC geben wird. Dieses Update soll weitere Verbesserungen der Torhüter beinhalten und auch die Kader und Spielerstärken werden auf den neuesten Stand gebracht.

JonMurphy_PES@Twitter:
goalkeepers will be improved again with a download

JonMurphy_PES@Twitter:
there’ll be an update around launch, but I can’t give any details on who’ll change

 

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo – früher auch unter dem Nickname ‚mrbasket‘. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. – Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

512 Kommentare

  1. m16 29. September 2011 um 18:24

    ne nicht so viel neu ist Präsentation und aufgaben sonst ist wie immer

    (0)
  2. DIEGO090 29. September 2011 um 18:32

    Hey ich bin mir nicht hundert prozentig sicher aber glaube zu meinen das es das in PES2011 auch noch nicht gab das man jetzt in der Liga auch Pokal und CL spielt!
    Habe eine LigaBBVA Saison mit Madrid gestartet und sehe gerade das dort jetzt eben auch CL dabei ist was sonst nur bei der ML der fall war.

    (0)
    • Craiq 30. September 2011 um 09:59

      Doch, das gab es in PES 2011 auch schon.

      (0)
  3. Torcida1911 29. September 2011 um 18:44

    Also ich find das Game das beste nach PES6 nur weiß einer wann das Datenpacket online geht!!!!

    (0)
  4. dk1one 29. September 2011 um 18:59

    Ich hoffe nicht,dass das Update 1.01 die angekündigte TW-Verbesserung ist!

    Da muss sich noch etwas verändern 2 dicke Fehler pro Spiel – Bälle fliegen durch die Handschuhe….
    Wenn dann der TW mal nicht involviert ist, gibt’s einen 16-30 Meter Freistoßtreffer von Spieler mit einer Gurken FS Bewertung. Ich komme mir wie ein Beta-Tester vor.

    (0)
  5. samer 29. September 2011 um 19:14

    Wann genau ist der dlc Online ?!
    Heute noch ?!

    (0)
  6. Ni0 29. September 2011 um 19:37

    Mal ne andere Frage und zwar wie erstellt man sich auf PS3 ne zweite Mannschaft??

    Ich will ned das mein Bruder an meiner Mannschaft rupfuscht ^^

    (0)
    • FizZaR 29. September 2011 um 22:47

      einfach einen neuen ps3 account und dazu eine neue PSN ID erstellen.

      (0)
  7. mirza 29. September 2011 um 20:34

    @nio

    ich denke einfach ein Utes Avatar anlegen in PES 2012 ?

    Ich zock gerade seit heute morgen 9 Uhr *lol* . Habe dafür jetzt schon ne ganz ordentliche Truppe zusammen. Bis auf den Torwart alle 75+. Vucinic ist als MS eine MASCHINE, hab ihn als Dzeko Ersatz geholt, 6 Spiele – 7 Tore und 3 Vorlagen, kann den jeden wärmstens empfehlen!

    Kleiner Tipp von mir:

    Sobald ihr einen Spieler habt der in eurer Traumelf enthalten ist, direkt Geld sparen und Vertag über 50 Spiele abschließen! Dzeko z.b. kostet 1,5 m für 10 spiele (150.000 pro Spiel), mit dem Mengenrabatt für 50 Spiele = 5,4 M, bzw knapp über 100.000… macht ne Ersparnis von 30% die man früher oder später eh ausgeben muss. Ich zock noch paar runden und hau mich dann ins Kästchen ^^

    (0)
    • Ni0 29. September 2011 um 20:38

      Hab mich bissl schlau gemacht und komme zu flogendem Ergebnis:
      – 2. Benutzer erstellen
      – 2. PSN-ACC erstellen

      und dann kann man sich einloggen mit dem 1. oder 2. Acc je nachdem..

      Sagt mal wie viel Geld kassiert man pro Spiel ca.?
      Die Verträge sind ja verdammt teuer..

      (0)
      • mirza 29. September 2011 um 20:54

        wenn man gewinnt etwa 2 bis 3 M, je nach Mannschaft. Unentschieden circa 1,5 M und beim verlieren etwa 700.000 bis 1 M . Das mit den Verträgen geht eigtl schon, man muss nur ein kleines Polster zur Seite legen als Sicherheit und alles gut im Überblick haben, wann welche Summe fällig ist.

        (0)
  8. Nico 29. September 2011 um 20:40

    ey leute sagt mal: wo ist der 2vs2 online modus hin? also lokal mit nem kumpel neben mir? find den nicht… entweder sind zu dumm oder die haben den gelöscht?

    das wär ja sowas von mies..

    kann mir einer schnell weiterhelfen?

    (0)
  9. ulibern 29. September 2011 um 23:12

    So, nach einigen Online-Spielen, könnt ich echt das kotzen bekommen!!!
    Im grossen und ganzen ist das Spiel eigentlich gut geworden!!! Auch die Torhüter, gegen über der Demo, sind gut.
    Aber was mich riesig aufregt, und mir bestimmt wieder irgendwann einen Controller kostet sind folgende Sachen!!
    – diese Abwehr ist unsteuerbar, du hast fast keinen Hauch einer Chance an den Ball zu kommen
    – Aussenstürmer die den Ball mal an dir vorbei haben, kann man nicht mehr stoppen, da zu schnell
    – Torhüter sehen bei 1 zu 1,Situationen immer bescheuert aus, neben her laufen Und ja nichts machen

    Wie seht ihr das?

    (0)
    • FizZaR 30. September 2011 um 00:31

      abwehrproblem -> L2 +x oder L2 + x + viereck gleichzeitig drücken
      torwartproblem -> torwart rauslaufen lassen

      (0)
      • FizZaR 30. September 2011 um 00:31

        ich meine R2

        (0)
        • ulibern 30. September 2011 um 07:29

          Das mit dem verzögern des Abwehrspielers und beim richtigem Moment x drücken, ist mir schon klar, aber irendwie schlägt der Gegner ( egal ob CPU oder Mensch ) kurs davor noch nen Hacken. Das nervt auf sauer!!!

          Den Torwart lasst ich ja raus laufen, aber bloß er macht nichts!! Stürmt willt auf den Angreifer zu, lässt sich dann weder fallen oder sonst was!!! Wäre schon zufrieden, wen er wenigstens den Versuch sagen würde, an den Ball zu kommen!!!

          Und was am meinsten frustet, die Sprinter an der Seitenline!!! Ich hab ja nicht mal, spiele Online, mit P. Lahm gegenüber C. Ronaldo, Messi und wie Sie alle heissen, eins Chance!!! Obwohl unser kleiner Verdeidiger nicht der langsamste ist!!! Das nervt und muss per DLC unbedingt behoben werden, sonst macht PES auf Dauer keinen Spaß mehr!!!!

          (0)
          • nico 30. September 2011 um 10:10

            verteidigen ist definitiv schwieriger geworden, hab gestern aber auch mit lahm und co gegen CR7 online den Kasten sauber gehalten und vorne 3 dinger gemacht!
            dass das dribbliong direkter ist (haken und so) find ich toll, wenn man mal an die reaktionszeiten im 11er teil denkt!
            Dass die Aussenstürmer nicht aufzuholen sond ist ne reaktion auf den catchup bug vom 11er teil!
            Damit muss die Community einfach rechnen: wer sich über eine sache im vorgänger derart beschwert, muss mit einer übertriebenen reaktion rechnen.

            bei den Keepern geh ich mit, bin ich ebenfalls unzufrieden mit, gerade weil die leute einfach dran vorbei laufen können und nicht springen wenn er ihn vorbei schiebt!

            (0)
  10. PES-FAN 30. September 2011 um 10:07

    das mit dem torwart und die 1v1 situation ist defentiv ein bug!!!

    Der macht defnetiv garnichts, lieber garnet die „dreickes“ taste drücken!
    Hier muss man defentiv Konami davon berichten und es muss nochmal was gefixt werden.

    Ansonsten ein geiles spiel! MLO rockt!

    (0)
    • chaos 30. September 2011 um 13:14

      Das ist __definitiv__ kein Bug.
      Heutzutage wird alles immer sofort als Bug beschrien, das ist furchtbar. Ich hatte bisher keine Probleme mit den Torhütern, die halten wirklich gut. Mag sein, dass dieses 1-zu-1 Verhalten unpassend ist, aber das kann sicher auch leicht gepatcht werden, wenn es ein Problem wird.

      Aber wie gesagt, ich hatte dieses Problem noch nicht (PS3, offline, Profi).

      (0)
      • joederhärteste 5. Oktober 2011 um 12:49

        also ich finde die Torhüter gehen so das einziges was mich und meine Kumpels nervt ist das wenn man mit Dreieck rauskommt das da einfach nichts passiert direkt an konami melden und fertig. Außerdem nervt das man nicht schnell aufstehen kann wenn man in Rückstand ist (Torhüter).

        (0)
  11. sunny-star 30. September 2011 um 11:25

    toll… unplanmässige wartungsarbeiten 😀

    (0)
  12. messi10 30. September 2011 um 12:50

    und wie siehts.mit dem sprint-bug aus? gibts noch mehr leute die den haben und was sagt konami dazu. nervt nämlich total wenn einerseits die verteidiger beim verfolgen und andererseits meine stürmer immer kurz des sprinten einstellen. ist nämlich ein ziemlicher nachteil…

    (0)
    • Peppschmier 30. September 2011 um 22:02

      hatte das auch bei meiner 360
      dann bei der Steuerung, die anzeigeeinstellungen von 1080i auf 1080p eingestellt und dann war er weg…..
      warum auch immer……
      als ein kumpel auf 1080i gestellt hatte, kam der bug auch bei ihm, vorher nicht

      (0)
  13. Paddy 30. September 2011 um 13:14

    bei gibts keinen Sprintbug, aber mit 1 vs 1 gegen Torwart ist echt komisch! man kann ihn sogar ohne können jedesmal umspielen^^

    (0)
  14. BiggestFish 30. September 2011 um 14:38

    Warum sind 90% der deutschen Nationalspieler unterbewertet? Jeder Afrikaner aus der Premierleague ist stärker bewertet.

    (0)
  15. enad10 30. September 2011 um 16:42

    Weiß jemand wann das DLC jetzt rauskommt?Bitte um antwort,keiner schreibt darüber.Danke

    (0)
    • nico 30. September 2011 um 17:05

      OKTOOOBER…

      (0)
    • chaos 30. September 2011 um 21:53

      Weil’s noch keiner weiß? Mitte Oktober soll’s soweit sein, genaues weiß ich aber nicht.

      (0)
  16. Rekordmeister-Fan 30. September 2011 um 22:05

    Hat jemand auch das Problem das bei einem Sprint ein Mitspieler einem den Ball abnimmt , oder der Spieler Probleme bei der Balannahme hat?

    Beim ersten ist es bei mir nähmlich oft dass ich am Strafraum des Gegner Drbble dann kommt ein anderer Mitspieler rennt in mein Dribbling und nimmt mir dabei den Ball ab.

    Beim zweiten ist es z.b wenn ich passe und der Ball ein paar cm hinter den Spieler geht zudem ich gepasst habe stoppt der und bleibt stehen anstatt zustoppen , sich umzudrehen und noch versucht den Ball zuholen.

    (0)
  17. davidao07 3. Oktober 2011 um 13:17

    ich finds komisch dass sich keiner über die elfmeter beschwert… man kann sie nicht mehr daneben oder übers tor schießen, was für ein schwachsinn 🙁

    (0)
    • daBriZa 6. Oktober 2011 um 19:39

      Klar kann man weiterhin Elfmeter verschießen… Zieh mal mit einem Müden Spieler komplett auf oder halte zu lange eine Richtung gedrückt. Ich hab nicht erst einmal einen an die Stange / Latte gesetzt!

      (0)
  18. ProEvo12 7. Oktober 2011 um 08:50

    Hi Leute,

    es ist doch viel zu einfach Tore zu schießen, oder? Ich habe das Gefühl ich brauch nur aus 16Meter abziehen und schon ist das Ding drin!!??Zumindest ist mir das auf Geschwindigkeitsstufe +1 aufgefallen. Seit ihr auch der Meinung?

    (0)
  19. Gattuso 11. Oktober 2011 um 08:50

    DLC schon da ??? weiß einer was, bin auf der Arbeit kann selber nicht nachschauen.

    Danke

    (0)
    • m16 11. Oktober 2011 um 09:12

      nein ist noch nicht da, ich meine kommt heute mittag

      (0)