Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

gamescom 2011: Alle wichtigen Informationen zu PES 2012 *Update*

Dieser Artikel wird im Laufe des Tages immer wieder aktualisiert. Ihr erkennt das dann in der Artikelüberschrift an der Ergänzung *Update 1*, *Update 2* etc. Ein weiterer wichtiger Tipp: Wir rechnen mit einem starken Ansturm auf unsere Seite und unser Serveradmin hat uns noch einmal etwas mehr Leistung ermöglicht. Allerdings kann es Extremfall dazu führen, dass wir die Berichterstattung auf Facebook und Twitter verlagern müssen, um nicht das gesamte Netzwerk zu blockieren. Merkt euch diese Seiten schon einmal vor. Außerdem bekommt ihr auf prorevoTV auch mehrere Gameplayvideos zu sehen.

9:00
Die Messehallen sind geöffnet. Unser Weg führt in Halle 7 zum Stand von Konami und somit auch zu Pro Evolution Soccer 2012.

10:00
Die ersten zwei Matches sind vorbei. Die Videos werden gerade hochgeladen. Um die Wartezeit zu verkürzen, hier schon mal die Teamliste der Gamescom-Demo (80%-Build):

Deutschland, Italien, Frankreich, Spanien, England, Portugal
Manchester United, Tottenham Hotspurs, FC Bayern, Bayer 04 Leverkusen, AC Mailand, Inter Mailand, Napoli, Juventus Turin, FC Barcelona, Real Madrid, FC Valencia, Villareal, Ajax, Twente Enschede, PSV Eindoven, AZ Alkmaar, Lille OSC, Sochaux-Montbéliard, Stade Rennais, Girondins Bordeaux, FC Porto, Benfica Lissabon, Sporting Lissabon.

12:00
Die Pressekonferenz ist vorüber und ein paar neue Sachen über PES wurden auch vorgestellt.
Jon Murphy hat bestätigt, dass Cristiano Ronaldo der neue Coverstar der PES Reihe ist. Zudem wird nächste Woche eine erste Demo von Pro Evolution Soccer 2012 veröffentlicht. Seabass höchstpersönlich war ebenfalls anwesend und hat seine Rede auf Deutsch eingeleitet. Des Weiteren hat er noch einmal die verschiedenen Aspekte der Active AI und Teammate Controls erklärt und sich für das Feedback der Fans bedankt.

Rest des Pressetages:

  • PES 2012 wird auf der Playstation 3 in 3D spielbar sein. Das verriet Seabass in einem Interview gegenüber Videogamer.com – Aktuell ist das bei PES 2011 bisher nur über Nvidia 3D-Vision auf dem PC möglich!
  • Die Versionen für die PS2 und die PSP kommen am 28. Oktober. Die Wii folgt am 4. November (das Release für PC, Playstation 3 und XBox ist wie angekündigt am 29. September)
  • wie erwartet wurde myPES auf der Pressekonferenz vorgestellt. Es verbindet PES mit Facebook. Hier gibt es den Trailer dazu.

  • Die Pressekonferenz gibt es Dank den Jungs von PESFan.it auch noch einmal als Video

Alle Videos von prorevoTV:
Gameplay #1 | #2 | #3 | #4 / PES 2012 gamescom-Trailer

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin seit der Gründung des prorevo Blogs hier unterwegs, früher noch unter meinem damaligen Nickname ‚SG Eintracht‘. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich.

127 Kommentare

  1. Weser 17. August 2011 um 12:18

    Gibt es dieses Jahr wieder einen Stdioneditor ud wenn ja, wurde er erweitert,was die Auswahl angeht?War ja letztes Jahr die Rede davon,glaub ich.

    (0)
  2. Bergooo 17. August 2011 um 12:25

    Laut einigen Twitter meldungen kommt die PC Demo auch nächste Woche

    (0)
  3. Mille 17. August 2011 um 12:33

    Wurde jetzt irgendwas zum Onlinemodus gesagt?

    (0)
  4. Dejan Vu 17. August 2011 um 12:33

    stimmt es, dass es zwei demos geben soll, weil wenb was von einer demo von insgesamt zwei schreibt.

    (0)
  5. m16 17. August 2011 um 12:40

    was ist mit den gamescom trailer?

    (0)
      • barca 17. August 2011 um 12:58

        oh nee Ganso hat n Fake Face 🙁

        (0)
        • CR7 17. August 2011 um 13:07

          Ganso hat kein Fake-Face, er ist lediglich schlecht getroffen ^^

          (0)
        • barca 17. August 2011 um 13:09

          sorry falschmeldung, im video sah es nur so aus

          (0)
  6. m16 17. August 2011 um 12:46

    der trailer geht bei mir nicht

    (0)
    • Sonjiru 17. August 2011 um 12:47

      auch grad gesehen.. kack Gema..

      (0)
  7. Proevo 17. August 2011 um 12:48

    nächste woche demo??? wie geil!

    (0)
  8. Clark 17. August 2011 um 12:50

    Wann kommt die Demo genau raus?.und braucht man PlayStation plus?

    (0)
  9. muku_fra 17. August 2011 um 13:35

    irgendwas nues vom editiermodus?

    (0)
  10. marc 18. August 2011 um 18:17

    das würd ich auch gern wissen wie der editor modus aussieht.
    ob er so sein wird wie das letzte jahr plus neue möglichkeiten.

    (0)
  11. hazebandit 18. August 2011 um 21:15

    Christiano Ronaldo der neue Coverstar der PES Reihe ist.
    Der heißt CRISTIANO 😉

    (0)
  12. WerderFan 18. August 2011 um 21:25

    dürfen wieder gold account nutzer für die xbox früher an die demo?
    wann kommts für die silber account nutzer?

    (0)
  13. Barca 18. August 2011 um 22:59

    Ronaldo ???
    Wurde nicht ein junger Spieler angekündigt
    Ronaldo ist kein Spieler den man auf so einem Cover sehen will
    Echt peinlich pes

    (0)
    • dEx 19. August 2011 um 13:21

      finde auch nicht, dass die beschreibung auf ronaldo passt..
      aber hab schon überlegt, ob die beschreibung nicht für kagawa gedacht war, weil dann passt es ja 😉

      (0)
    • Hannibal 19. August 2011 um 17:06

      CRISTIANO RONALDO DOS SANTOS AVEIRO!!!!^^

      (0)
  14. Barca 19. August 2011 um 17:22

    Ein, junger star wäre meiner meinung auch die beste entscheidung man hatte dem besten der welt und tauscht gegen ronaldo???

    (0)
  15. EL_Matador 22. August 2011 um 10:49

    sorry aber ronaldo ist keine 30……..

    (0)
  16. McKatOC 22. August 2011 um 12:18

    Gibt es eigentlich neue Infos zum Stadio-Editor in PES 2012? Er war ja voriges Jahr schon ganz lustig dafür das er neu gewesen ist. Wäre cool wenn es mit dem neuen Spiel auch ein Update bzw. eine Erweiterung für diesen Modus gibt wie es sich von Jahr zu Jahr mit den normalen Editor entwickelte.

    Danke für die Infos falls jemand welche hat. Konnte bisher keine finden.

    Allen einen guten Start in die Woche!

    (0)
  17. Dykez 22. August 2011 um 12:28

    Genau der EDITOR…hat man ja bislang kaum was drüber gehört…

    Ist für mich was ganz besonderes, da ich „Detailversessen“ bin, lege ich da gerne Hand an 🙂 Hoffentlich hören bald Infos…

    Mal nebenbei: Fänd` es super, wenn man bei den Ergebniseinblendungen im Spiel auch mal die Torschützen + Minutenzahl einblenden würde..das hätte was von TV-Übertragung (bei FIFA haben die das… 🙁 )

    Das wäre eine Kleinigkeit das einzubauen, würde sich aber gut machen…

    (0)
  18. McKatOC 22. August 2011 um 17:58

    ???

    (0)