Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

Fünf weitere Screenshots zu Pro Evolution Soccer 2012

Es gibt fünf weitere Screenshots zum kommenden Pro Evolution Soccer 2012, die wir euch natürlich in HD-Qualität hochgeladen haben. Zu sehen ist das Stade de France in Paris und Screenshots der beinden Nationalmannschaften von Frankreich und Italien. Viel Spaß damit. – Das Spiel selber haben wir letzte Woche testen können und den ersten Teil unserer Vorschau findet ihr im Artikel „„.

 

PS: Nebenbei haben wir hier auf dem Blog die magische Grenze von 10.000 Kommentaren geknackt. Wir freuen uns, dass ihr aktiv an der Seite mitwirkt und heißen Diskussionen immer willkommen, so lange sie in einem ordentlichen Ton geführt werden. – Gemeinsam knacken wir auch die 25.000 als nächste Grenze.

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo – früher auch unter dem Nickname ‚mrbasket‘. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. – Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

33 Kommentare

  1. peterka 12. Juli 2011 um 13:14

    haha also die spielergesichter waren ja in pes4 sogar schon originalgetreuer…
    klasse auch das pazzini lange haare hat, zum glück sind die ja net
    schon seit gefühlten 5 jahren kurz…

    (0)
    • pesham 12. Juli 2011 um 13:26

      ich weiß nicht was du hast. sieht doch gut aus. erfreue dich doch einfach an den news

      (0)
    • Glaaten 14. Juli 2011 um 00:38

      Oh Mann da sieht man ja wieviel Ahnung du hast, das ist nicht Pazzini sondern Matri, Pazzini ist die Nummer 7

      (0)
  2. Rekordmeister-Fan 12. Juli 2011 um 13:16

    Also das Stade de France ist ja fast identisch wie die 2011er Ausgabe in Sachen Zuschauer , schade denn ein bisschen mehr Stadionatmosphäre von den Zuschauern her würde dem Spiel nicht schaden 😉

    (0)
  3. Souly 12. Juli 2011 um 13:16

    endlich is das stade de france wieder dabei…ka wieso es bei 11 fehlt oh man

    (0)
  4. mainz05 12. Juli 2011 um 13:45

    auf dem bild vom Stade de France sieht man auch die Trainer die ja jetzt immer an der Seite stehen, sieht nett aus
    eins hoffe ich aber das sie dann nicht die ganze zeit an der Seite stehen sondern sich auch mal hinsetzten ist da schon was bekannt wie die Trainer sich verhalten oder ob man die vllt einen verhalten zu teilen kann

    (0)
  5. cenk 12. Juli 2011 um 13:51

    dieses jahr wird pes fifa vernichtend schlagen in jeder hinsicht wir glauben alle drannn pes ist einfach nur realistisch und so ,uss das sein kein kinderspiell pes forever ……

    (0)
  6. Anderson 12. Juli 2011 um 13:54

    Resident Evil Soccer 2012

    (0)
    • GIGA_Gurke 12. Juli 2011 um 15:27

      jopp xD

      (0)
      • vamp 12. Juli 2011 um 22:47

        Der war gut 😉 aber finde gesichter ganz ok 😉

        (0)
  7. cenk 12. Juli 2011 um 14:00

    ich muss mal was klarstellen ich verstehe die diskusssionen um pes und fifa nicht, weil muss doch mal einmal fifa spielen das macht einfach kein spaßß.. nach ein paar spielen hat man keine lust mehr darauff… so ein spiel kann man doch nicht mit pes vergleichten ichh denke das pes 2012 das beste fußballspiel aller zeiten wird es wird sogar noch besster alss die legende pes6 …

    (0)
    • Metalmeyer 12. Juli 2011 um 15:01

      Gut, dass du für uns alle sprichst.^^

      (0)
    • BOP 12. Juli 2011 um 15:14

      danke für deine objektive aussage, die uns allen auf dem herzen liegt. (vorsicht: ironie!)

      (0)
    • mrbasket 12. Juli 2011 um 15:57

      Ich mag dieses schwarz-weiß-Denken nicht. Es gibt einige Elemente die an FIFA klar besser sind und jeder muss es für sich am Ende abwiegen, welches Spiel er sich zulegt. Aber dieses grundlegende Bashing oder Ablehnen eines Titels find ich eine unschöne Entwicklung in der Fanszene. Denn um sich zu verbessern muss man kritikfähig sein und wenn es etwas gibt, das die Konkurrenz besser macht, dann sollte man sich das anschauen und davon lernen. – FIFA ist ja grundsetzlich kein schlechtes Spiel. Es kommt drauf an, was man erwartet und worauf man den Fokus legt. Mir persönlich ist Gameplay wichtiger als alles andere und daher ist PES mein Spiel der Wahl.

      So leicht und unkompliziert ist das. Es ist ja jedem selber überlassen. 😉

      (0)
      • Kai 12. Juli 2011 um 16:06

        Dann zähl mal, was dir bei Fifa besser gefällt 🙂

        ich kann da nur die Lizensen sehen, die Torwart Animationen und die Torjubel… der rest ist für die Tonne 🙂

        Mir persönlich würde ja schon ein anständiger PERFEKTER Online-server reichen.. eig bin ich mit Pes 11 sehr zufrieden, klar einige Bugs nerven, aber das war doch klar, wenn man bedenkt was für eine 180° steigerung Pes10 -> Pes 11 war…

        Naja Ca 3 Monate noch dann gehts ab ole ole 😀

        (0)
      • OnkelPlattfuss 12. Juli 2011 um 16:59

        da geb ich dir recht.Zocke auch beide teile Fifa & Pes
        ich finde beide gut.Zumal ich auch die ganze zeit nur den Club modus zocke
        mit freunden den der macht am meisten spass.Den hat pes ja nicht schade.

        (0)
  8. JoyKiller 12. Juli 2011 um 16:06

    Schade, in Sachen Originaltreue und v.a. Wiedererkennbarkeit der Spielergesichter hat man meiner Ansicht nach Rückschritte gemacht. Irgendwas in der technischer Hinsicht sieht daran zwar hochwertiger aus, dennoch erkennt man weniger als in bisherigen Teilen sofort, wen man da eigentlich vor sich hat. Die gezeigten Faces wirken auf mich teilweise recht generisch.

    Zudem tendiert man zu den „Zombie-Spielern“, die man von unserer Seite bei FIFA immer gerne so heftig kritisiert hat. Auch wenn’s so krass wie beim (in dieser Hinsicht) schlimmsten FIFA Teil noch lange nicht ist. In die Richtung geht’s aber schon. Leider.

    Dennoch bleibt für mich festzustellen, Spielergesichter waren in PES 2010 und 2011 schon besser.

    (0)
    • mrbasket 12. Juli 2011 um 16:09

      Da stimme ich dir zu. Ich verstehe persönlich auch nicht, warum die Screenshots mit dieser Betonung veröffentlich werden. Im Spiel ist das Ganze etwas entschärft. Dort fallen die Spiegelungen durch den Schweiß nicht so drastisch auf. Bei Einlaufszenen oder Replays hält man aus meiner Sicht das Niveau der Vorgänger. – Bei den Screens möchte KONAMI vermutlich Dynamik ausdrücken. Ich persönlich find diese Art der Darstellung nicht unbedingt gelungen.

      (0)
      • JoyKiller 12. Juli 2011 um 16:16

        Vielen Dank für die schnelle Erläruterung.

        Wirkt schon mal etwas beruhigend zu hören, dass es im tatsächlichen Spiel besser rüberkommt.

        Das nimmt auf jeden Fall schon mal etwas Schärfe aus den doch etwas entäuschenden Screens.
        Ich muss auch sagen, auf dem zweiten Screen von oben, wirkts auch weniger schlimm als weiter unten.

        Gut, mehr Dynamik, oder zumindest mehr Variation, bei den Gesichtsausdrücken, quasi das Zeigen von Emotionen, ist auf jeden Fall vorhanden.

        (0)
        • Kai 12. Juli 2011 um 17:25

          Naja ist doch Quatsch, gerade Matri ist mega gut getroffen, von den Franzosen ist doch keiner so recht bekannt, das sind alles neue Spieler, ich war auch erst geschockt als ich das sah, weil ich keinen wiedererkannt habe…. danach wurde mir bewusst, das ich keinen der so richtig kenne auser Menez und Malouda.

          und Malouda sieht gigantisch aus…

          (0)
  9. akan 12. Juli 2011 um 16:09

    Stade de France stadion gibts also wie geil

    (0)
  10. OnkelPlattfuss 12. Juli 2011 um 17:01

    Ich sag es mal so,bilder sagen jetzt nicht viel aus meiner meinung.Es müssen schon einige ingame filmchen geben,da kann man dann schon eher was zu sagen.

    (0)
  11. Gast 12. Juli 2011 um 17:50

    Also ich finde die Gesichter auf dem untersten Bild sehen exzellent aus , sie sind meiner Meinung nach die Besten die es je in einem PES gab. Die Emotionen sind in den Gesichtern kommen sehr gut rüber. Das Stadion wirkt auch sehr real. Auf den anderen Bildern sehen die Spieler zwar hässlich aus aber KONAMI kann nichts dafür dass die Italiener
    so aussehen wie sie aussehen .

    Ich habe gehört dass es in dem Zeitraum vom 21.7 – 28.7. viele neue Screens geben soll und Konami News zu den großen Neuerungen und ersten Lizenzen geben wird .Ich gehe davon aus das ihr (als PES Kult-Blog) schon wisst wann KONAMI diese Infos bekannt gibt . Also könnt ihr mir das irgendwie bestätigen (21-28.7) oder müssen wir noch länger warten auf neue Meldungen und Screens.

    (0)
  12. PES FAN 12. Juli 2011 um 20:47

    Ich hab neh frage zu proevo wie wird dieses jahr online, besser oder nicht ?

    (0)
    • SG Eintracht 12. Juli 2011 um 21:28

      Kann man momentan schlecht was zu sagen. Der Onlinemodus lässt sich aus nahe liegenden Gründen noch nicht testen.

      (0)
      • Souly 13. Juli 2011 um 13:22

        Wenn Konami die Funktion wieder eingebaut hat um Spiele online mit ansehen zu können oder gruppen dabei sind, wäre das ein fettes +

        (0)
  13. harryhausen 13. Juli 2011 um 17:01

    Die Spielergesichter der Next-Gen-Versionen sind eine einzige Katastrophe. Sie glänzen zu sehr, auch der Hals gefällt mir nicht. Jeder Spieler hat ne angeschwollene Halsader, die man aus 5 Metern Entfernung sieht.

    Das ist einfach zu plastisch und auch die Beleuchtung ist nicht realitätsgetreu.

    (0)
    • pesham 13. Juli 2011 um 17:10

      soso die ader sieht man also normal nicht?

      http://www.football-wallpapers.com/wallpapers/alves_1_1024x768.jpg

      (0)
    • dEx 13. Juli 2011 um 18:34

      ich denke mal das die nicht immer so aussehen werden. konami wird halt diese bilder genommen haben, damit man sieht was sich verändert hat…also würd ich sagen 😀

      (0)
  14. TURKISHKING 13. Juli 2011 um 20:56

    ich weis gar nicht was ihr habt die sehen doch gut aus wobei ich auch sagen muss das ich nur menez und malouda von den kenne und ich finde da sehen die gesichter sehr gut aus …ich hoffe auch konami aktuelliesiert ma die aussehen kann nicht sein das ein spieler 5 jahre gleich aussieht …bei hugo almeida ist das aussehen aktuelliesiert hoffe das werden ma alle so gemacht

    (0)
  15. McKatOC 16. Juli 2011 um 04:51

    Also so schlecht finde ich die Bilder nicht wie sie hier manche hinstellen. Ich habe nur den Eindruck das die Bilder ein wenig dunkel wirken genauso wie die Spiele. Ein bisschen mehr Farbe würde alles noch positiver erscheinen lassen.

    Stade de France … schön und gut … hoffe nur man hat dieses dumme Konami Stadion endlich entfernt und sich mal richtige Stadion reingenommen. Die stehen an jeder Ecke. Ich freue mich dieses Jahr vorallem auf den Stadioneditor der dieses mal sicher weit aus genialer und ausgebauter sein wird. In Sachen Editor ist das Konami/PES – Team unschlagbar.

    Noch ein kurzen Kommentar zu der Fanszene und den Vergleich Fifa/PES.

    Ich besitze auch beide Spiele und muss sagen das es viele Leute immernoch nicht kapieren. Die Konkurrenz führt zu dem besseren Spielprodukten wovon wir dann letztlich profitieren. In PES hat meiner Meinung nach noch ein wenig das feintunning beim Passspiel gefehlt zu dem die Spielgeschwindigkeit und einfach ein schlechtes Schusssystem. Die Atmosphäre im Spiel allein ist einfach zu ruhig gewesen und das Onlinezocken im 2 vs. 2 war einfach interessanter als ein 1 vs. 1.
    Da die meisten eh Barca oder Real Madrid haben sind leider zuviele Einzelkönner dabei wobei da kaum Mannschaftssystem gegen halten kann da eine ganze Mannschaft einen Messi nicht aufhalten kann. Zumindestens ist das mein Eindruck und meine Meinung.

    In Fifa dagegen gefallen mir die verschiedenen Spielgeschwindigkeiten die sich aus dem Skills der gesamten Mannschaft ergeben. Das Schusssystem und Passsystem ist sicherlich in im Feintunning besser wobei ich da auch nicht vergesse das Fifa ein Jahr vorsprung hat. Online gefällt es mir immernoch nicht das man die Spiele einfach abbrechen kann dies sollte härt bestraft werden. Das gab es bei PES zum Beispiel nicht. Der Mannschaftsmodus rockt bei Fifa auf jeden Fall. Übrigens falls noch jemand ist der einen Mitspieler sucht der sich in den Dienst der Mannschaft stellt. Freue mich über ne PM mein PS3 Nick MG_online_1986! Hoffe das man das hier so veröffentlichen darf. Ansonsten SORRY!

    Ich freue mich wie jedes Jahr auf zwei hervorragende Fussballspiele.

    Euch allen noch ein schönes Wochenende!

    (0)
  16. phil ffm 17. Juli 2011 um 16:47

    aber echt die gesichter sehen ja voll scheiße aus

    (0)
  17. dEx 17. Juli 2011 um 18:39

    also ich find die gesichter gar nicht so schlecht gemacht! (zumindest die, die ich rausgefunden habe 😀 )

    italien 1: ranocchia
    http://www.sportal.de/photos/11/02/c1c44ac7cecc34b71eb7589e86b0af0e.jpg
    italien 2: matri
    http://static.calciomercato.it/imagenes/thumb_2/NEWS_1299967997_Alessandro_Matri.jpg

    frankreich 2: malouda (steht ja wohl außer frage, dass der geil aussieht!)
    http://dararweyne.files.wordpress.com/2011/07/florent-malouda.jpg
    frankreich 4: menez
    http://www.dajeroma.com/images/joomleague/players/menezj.jpg
    frankreich 5: rami
    http://live4liverpool.com/wp-content/uploads/2010/11/adil-rami.jpg

    hat einer ne ahnung, wer die anderen sein sollen? habe gamberini, flamini und matuidi in verdacht… aber die wären dann echt schlecht…

    (0)