Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

Die PES-League im November: München & Berlin

Wie schon im Oktober gibt es am Ende des Monats die Finalvideos der jeweiligen Städteturniere der PES-League. Gespielt wurde in München und in Berlin. Im Süden gewann Lennart Albrecht und in der Hauptstadt sicherte sich Mike Linden den zweiten Triumph der laufenden Saison.

Finalvideo München:

Finalvideo Berlin:

Bilderpräsentation München (Facebook-Album)
Bilderpräsentation Berlin (Facebook-Album)

Du hast Lust, dich mit den besten PES-Spielern zu messen und um einen Startplatz bei der deutschen PES-Meisterschaft zu kämpfen. Dann check die Facebook-Seite der PES-League und schau, wo die nächsten Turniere stattfinden.

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo - früher auch unter dem Nickname 'mrbasket'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. - Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

23 Kommentare

  1. pesham 1. Dezember 2011 um 10:23

    hallo prorevo team.

    einer von euch schrieb mal, dass ihr wie letztes jahr eine umfangreiche umfrage zum spiel starten wollt. wann kann man mit dieser rechnen? ne grobe angabe würde mir reichen, brauch jetzt keinen fixen termin 🙂 noch dieses jahr?

    (0)
    • mrbasket 1. Dezember 2011 um 14:12

      Ende Dezember / Anfang Januar – wir werden das auch wieder mit einem Gewinnspiel als Dankeschön für ausführliches Feedback verbinden. 😉

      (0)
  2. Sase 1. Dezember 2011 um 20:34

    Passhilfe 3 + Schusshilfe: Ohne Worte 😉

    (0)
    • pesham 2. Dezember 2011 um 10:56

      schusshilfe finde ich jetzt nicht so schlimm. manchmal steht ein spieler zum abstauben bereit und man bekommt ihn nicht angewählt, so macht die cpu das was du eigentlich machen wolltest.
      ich benutz es aber nicht, da die cpu auch in situationen schießt wo es gar nicht will. muss jeder selbst wissen, denke ich.

      zur passhilfe darf man eigentlich gar nichts sagen, wenn konami dass so vorgibt, kann man da wohl nichts machen. mir persönlich hat das passsystem von pes 11 sehr gut gefallen und ich find es traurig das es verschlimmbessert wurde.

      (0)
      • Souly 3. Dezember 2011 um 17:41

        Genau das was ich auch von halte!! Man soll den leuten keine Option für hilfen anbieten, sondern eher dazu zwingen das Spiel so zu Spielen und es zu lernen. Nix mit Pussyhilfen usw. das nervt richtig online und hat das Spiel für mich Persönlich gekillt! ok es ist in FIFA schlimmer, aber bei PES hat es mir den Spaß ganz geraubt.

        (0)
  3. Sase 1. Dezember 2011 um 20:45

    Achja, ganz ohne Worte gehts dann doch nicht. Natürlich Barca, barca, barca. Cool, dass Konami da nie irgendwelche Regeln einführt und diesem Runnerkids einhalt gebietet, nein, vielmehr wird das auch noch gefördert und deswegen war PES 12 aller Voraussicht mein letztes PES (ohne den Community-Modus, der vermutlich nächstes Jahr etwaigen „Verbesserungen“ zum Opfer fallen wird, hätte ich das Spiel sowieso längst verkauft).

    Nächstes Jahr haben dann alle Spieler Raketenkarten und als Einstellung gibts dann Raketen statt Geschwindigkeit und Kids können sich geil fühlen, wenn sie mit Messi zum dritten Mal alles stehen lassen.

    (0)
    • pesham 2. Dezember 2011 um 10:38

      nicht nur die kiddies dribbeln sich durch,

      du hast völlig recht, es sollten in der pesleague bestimmte regeln in den turnieren eingeführt werden. z.Z ist es so das der spieler gewinnt der am besten mit der besten manschaft am besten spielen kann, was aber nicht heißt, dass er pes am besten beherscht.

      ein unausgereifter vorschlag von mir.

      gruppenphase 5 spieler = 4 spiele: jeder muss sich für seine 4 spiele im vorfeld überlegen welche 4 teams er spielt. also man darf kein team 2 mal nehmen.
      dabei könnten noch einschränkungen gemacht werden wie z.B es dürfen keine teams die in der gesamtwertung ein A haben.

      ko runde: gleiches spiel blos darf man da auch top teams wählen. so versucht jeder ins finale zu kommen ohne barca,real zu nehmen. weil man die ja fürs finale braucht. so kommen auch mal andere spiele zustande als real/barca gegen real/barca.

      zudem könnte man im vorfeld festlegen

      64tel finale = nationalmanschaften
      32tel finale = vereinsmanschaften
      16tel = nationalmanschaften
      8tel = vereinsmanschaften
      4tel = nationalmanschaften
      halb finale = vereinsmanschaften
      finale = freie wahl

      (0)
      • Souly 3. Dezember 2011 um 17:46

        Der Vorschlag bekommt hier von mir eine verbesserung! 😉 Wer noch Pes6 kennt wird sicherlich noch wissen das man dort bei Wettbewerben 8 sterne oder so zur verfügung hatte und diese genau einteilen musste. Barca 5sterne, Bayern 4 oder so und man musste 3 teams min. besitzen. Nur KONAMI hat wohl seitdem nonstop grass geraucht und sich wahrscheinlich verblödet…kann mir sonst nicht erklären wieso man gute dinge herausnimmt und sie als neu verkauft oder gar nicht mehr zurückbringt.

        (0)
    • pesham 2. Dezember 2011 um 10:45

      wenn ich so darüber nachdenke find ich meine idee richtig klasse^^ hoffentlich ließt das jemand wichtiges der einfluss auf die regeln hat

      (0)
  4. uwinho 1. Dezember 2011 um 23:38

    so geil wie man im berliner finale bei den ersten beiden toren die bugs von pes bestens erkennt 😀
    beim ersten tor geht der ball 1 mm am verteidiger vorbei der einfach mal gar nicht reagiert 😀 und beim zweiten zieht pique einfach mal den kopf ein.

    (0)
  5. uwinho 1. Dezember 2011 um 23:40

    taktik bei den freistöße von außen, aufs tor schießen damit der torwart den klatschen lässt um dann abzustauben, konami das kann es doch alles echt nicht sein oder ???

    (0)
  6. Torfabrik 3. Dezember 2011 um 15:28

    Ja ja schade das Konami immer wieder alles verschlimmbessert.

    (0)
  7. TURKISHKING 3. Dezember 2011 um 20:00

    das pes dieses jahr kaum jemanden überzeugt hat (ausser kinder) sieht man ganz deutlich im onlinebreich …ich spiele seit pes 5 online also seitdem es online geht mit pes …und die zahlen die durchschnittlich online spielen spieler betrifft ist krass 🙂 jedes mal wenn ich schaue ca höchstens 30 leute in der deutschen lobby und das obwohl das spiel paar monate alt ist so eine geringe zahl gab es bis jetzt bei keinem pes !!!

    aber nicht nur in deutschland auch die französische oder englische lobby unglaublich wenige spieler …tja konami hat sich halt selbst ans bein gepisst mit diesem teil .. und hat selbst hardcore fans wie mich !!! dazu gebracht fifa zu kaufen und es zu zocken da ich einfach mal fussball spielen will bin ich gezwungen fifa zu zocken unglaublich aber wahr ….

    ich fang mal ganz hinten an ..torhüter = einfach nur ach du scheisse !!!
    abwehr = wo gibt es bitte so ein abwehr verhalten??was hat man sich dabei gedacht?
    mittelfeld = was sind das für schlecht animierte pässe??noch nie im tv oder im stadion ein spieler gesehn der so passt …mit mittelfeld verbinde ich auch mal das mit dem rechten analog stick ….wieso muss ich darauf drücken damit mein stürmer oder sonst wer anfängt zu laufen??warum kann die KI nicht selbst darauf kommen wie dumm ist das den bitte …rechter analog stick /2 ecken ,freistösse :was sieht man da zu 90% es wird messi das kopfballungeheuer angewählt und tor …was ist das für eine kinderscheisse wo bleibt die simulation?? seitwann ist pes so warum nicht einfach individuell flanken lassen man man man….
    sturm = abschluss seitwann muss ein fussballer seitwärts stehen um in die ecke zu schiessen?? schonmal was von aussenriss schuss oder gefühlvollen innenriss schüssen gehört konami??wie kann man das schussverhalten so verschlechtern wobei es bei pes11 perfekt war …warum schiesst der spieler nicht bei 1vs1 situationen mit dem tw in die ecke! wohin ich ziele!! warum entscheidet der cpu wohin mein schuss geht?? wer bitte kommt auf so eine idee diesen typen muss man doch sofort kündigen ..

    (0)
    • Robbery2012 4. Dezember 2011 um 10:31

      In den Lobbys , auf der 360 ist die englische immer voll, weil da jeder drin ist , nehmen alle nur noch ihre „ML“ – Teams , in denen jeder Spieler über 90 ist , ich wette die stellen ihre Teams vor der ML so zusammen und spelen nur online mit denen . Ich habe zwar nichts gg. ML-Teams , aber das alle die gleichen Spieler in ihren Teams haben ist richtig shit , ich finde in Rangisten Spielen sollten ML-Teams nicht mehr erlaubt sein , denn die Kiddies haben jetzt auch nich mehr mit Barca und co. so große Chancen , und deshalb stellen die sich einfach Teams mit den Besten 32 Spielern zusammen , und diese führen dann auch noch die Schnelles Spiel – Rangliste an 🙁 , und haben Spielaschlussraten von 60% , weil die wenn die am verlieren sind immer rausgehen (?oder so , immer kein Gewinner , obwohl ich online bleib ) und eh ne grottige Verbindung haben , und wenn die fast Verloren hätten (ohne Spielabbruch ) oder Verloren haben , kriegt man auch noch beleidigende Nachrichten .

      So das musste ich einfach mal loswerden .

      @prorevo – Team

      Wolltet ihr nicht eigentlich im November ein ausführlichen Spielbericht zu PES 2012 machen , kommt der noch ? Weil ich eigentlich mal auf eure Meinung und den Vergleich zu den Vorversionen die ihr gespielt habt gespannt war .

      (0)
      • Robbery2012 4. Dezember 2011 um 10:32

        Achso jetzt hab ich es ganz vergessen , einen schönen 2.Advent an alle 🙂

        (0)
      • pesham 5. Dezember 2011 um 08:51

        musst ja nicht gegen die spielen die MLteams erlauben, das war doch jedes jahr so, dass leute ML teams gespielt haben. also einfach nicht bei denen reingehen und gut ist 😉

        (0)
      • chaos 5. Dezember 2011 um 10:05

        Ich wollte einen schreiben, ja. Aber dann kam Arbeit ohne Ende auf mich zu, so dass ich bis jetzt vielleicht insgesamt 15 Stunden (wenn überhaupt) spielen konnte 🙁

        Evtl kommt ja was von Jan oder Marvin?

        (0)
  8. KENISTA 4. Dezember 2011 um 13:47

    ich vermisse das passsytem von pes 11. ansonsten finde ich das spiel nicht schlecht. am anfang hatte ich auch schwierigkeiten mich umzustellen aber mittlerweile läufts viel besser.

    (0)
  9. Korea Tom 5. Dezember 2011 um 11:24

    Barca gegen Barca oder Barca gegen Barca oder vielleicht doch Barca gegen Barca noch spannender ist Barca gegen Barca, aber um vielleicht mehr Abwechslung zu haben solle man Barca gegen Barca wählen und wem das nicht langt solte der könnte auch Barca …………….dolles Spiel……………..Barca

    (0)
    • ROCCO 7. Dezember 2011 um 16:08

      GENAU SO ISSES, DIESE SOGENANNTEN HIGHSKILLER MIT BARCA…..ERBÄRMLICH…ES GEHT JA UM DIE MEISTERSCHAFT BLA BLA BLA…

      (0)
      • Chris 8. Dezember 2011 um 20:48

        Genau so isses……………..erbärmlich!!!!!!

        (0)
  10. pesham 5. Dezember 2011 um 15:26
  11. Neuling 29. Januar 2012 um 23:16

    Hallo,

    muss man beim Städteturnier sein eigenes Controller mitbringen oder wird dort Controller zu Verfügung gestellt?

    Wenn man sein eigenes Controller mitbringen muss, muss es dann ein orginal Controller sein?

    mfg

    (0)