Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

DFL verlängert Partnerschaft mit Electronic Arts

Wie die DFL Deutsche Fußball Liga letzte Woche bekanntgab, hat EA die exklusiven Rechte an den Lizenzpaketen „Match-Simulation Offline/Online“, „Manager-Simulation Professional Offline“ und „E-Sport Bundesliga“ sowie die nichtexklusiven Rechte am Paket „Manager-Simulation Professional Online“ für den Zeitraum vom 01.01.2012 bis 30.06.2015 gesichert. Welche Summe EA für diese Lizenzverträge auf den Tisch legt wurde nicht bekannt.

Für Fans von Pro Evolution Soccer bedeutet dies, dass auch in den kommenden 3 Jahren nicht damit gerechnet werden kann, dass alle deutschen Erstligisten im Spiel zu finden sind. Lizenzen für einzelne Teams, wie dieses Jahr bei Bayern München und Werder Bremen geschehen, werde in nächster Zeit wohl das höchste der (Bundesliga-)Gefühle bleiben.

Zur offiziellen Pressemitteilung der DFL

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin seit der Gründung des prorevo Blogs hier unterwegs, früher noch unter meinem damaligen Nickname 'SG Eintracht'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich.

24 Kommentare

  1. Rekordmeister-Fan 8. März 2011 um 13:28

    @Micha
    Nach deiner Rechnung müsste dann aber jedes Team der CL lizenziert sein!
    Heißt also auch Chelsea , Arsenal , Schalke usw sind sie aber nicht.
    Die CL-Lizenz bedeutet nicht gleich die Teamlizenzen.

    Leider 🙁

    (0)
  2. torfabrik 8. März 2011 um 15:57

    EA kann sich seine Lizensen sonst wo hinstecken die nutzen die Lizensen ja gar nicht richtig, beachtet mal genau die Trikos bei EA die sind und waren bei Konami schon immer besser.

    (0)
  3. bayern123 9. März 2011 um 12:49

    ist doch wurschd. dafür gibts ja den tollen pesedit patch^^

    (0)
  4. BrunoLaschek 9. März 2011 um 21:51

    Sorry fürs Klug****, aber bitte: LizenZ, lizenZieren, LizenZierung,…

    Zum Thema bleibt nur zu sagen: ihr verdammten EA Säcke! Es gibt zwar jedes Jahr hervorragende Patches, aber es wär schon mal schön von Anfang an eine deutsche Meisterliga zu spielen und nicht erst kurz vor Weihnachten. Schade Konami, anscheinend wirklich wieder alles verpennt…

    (0)