Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

Der nächste PES 2012 DLC erscheint am 27. Dezember

KONAMI hat auf seiner japanischen PES 2012 – Seite angekündigt, dass der nächste DLC am Dienstag, den 27. Dezember erscheinen wird. Es wird 14 neue Schuhe und drei neue Bälle geben. Auch von einem Trikot-Update der japanischen Nationalmannschaft ist die Rede. – Den Content bekommt ihr dann wie gewohnt über den Menüpunkt „Zusatzinhalte“ –> „Datenpaket“.

Hier gibt es schon einmal einen Überblick über die Schuhe und die Bälle:

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo – früher auch unter dem Nickname ‚mrbasket‘. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. – Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

57 Kommentare

  1. CR7 28. Dezember 2011 um 14:34

    Also ich spiel seit Samstag wieder intensiv MLO, da ich diese und nächste Woche Urlaub hab.

    Ich hab ja bisschen weiter oben schon meinen Unmut ausgelassen, aber MLO sucked einfach nur derbe!

    Entweder bin ich einfach zu blöd für dieses Spiel oder einfach nur schlecht, aber ich kann einfach nich verteidigen bzw. der Gegner ist ein Gott in der Verteidigung.

    Wenn ich in nen Zweikampf gehe, also den Gegner angreif, förmlich an ihm dranklebe, kann er ohne weitere ungehindert noch das halbe Feld überqueren, ohne dass er ins straucheln kommt, geschweige den ich es schaffte ihm den Ball abzunehmen. Umgekehrt jedoch bedeutet jede kleinste Berührung meines Ballführendes Spielers Ballverlust! Da ist es egal ob der Gegner nen Jaric oder Thiago Silva als Verteidiger hat.
    Ich raff es einach nicht.

    Wenn ich es mal schaffe die Kugel abzunehmen, dann prallt der Ball meistens von meinem Spieler ab und damit kommen wir zum nächsten Punkt.
    95% der Abpraller (ausnahmslos) landen immer(!!!) beim Gegner. Egal ob ich da mit R2 Verteidige und den Ball abnehm, der Abpraller landet beim Gegner. Wenn er schießt, der Ball geblockt wird, landet er beim Gegner. Es kotzt einfach nur an!!

    Mittlerweile hab ich nen solides Team (100 Mio. Kader) auf die Beine gestellt, jedoch ist es beschämend wie schlecht ich damit umgehe bzw. wie meine Statistik in der MLO aussieht (75 S – 40 U – 110 N = 33% Siegquote)

    So und als ob das nicht genug wäre, häufen sich auch noch die „Cheater“.
    Ich hab jetzt mindestens 20 Spiele verloren, in dem der Gegner irgendetwas gemacht hat, dass die Verbinung abbricht, jedoch ER 3:0 gewinnt. Dann gibts auch nichtmal das Geld für ne Niederlage, aber den Spielern wird 1 Spiel abgezogen..

    @Hajduk:
    Probiers mal mit Forlan 😛 ^^

    PS: Hast du nen neuen PSN-Account?
    Mit deinem „alten“ warst ja ewig (glaub über 50 Tage) nicht mehr online?

    (0)
    • Hajduk Split 1911 28. Dezember 2011 um 14:59

      Nio mein Freund,

      ja Forlan kann schießen, aber kein Vergleich zum 2011er-Teil, zar ne :-). Ich wollte nur sagen, dass die Schüsse im 11er perfekt waren. Man hat in die Ecken gezielt und die Kugel ist auch dorthin gegangen. Und denk mal an die Schüsse von Lampard oder so, die kamen wie an der Schnur gezogen. Mit dem R2-Schuss konnte man gekonnt schlenzen, wenn ich da an meinen heißgeliebten Ronaldinho denke und was ich für Tore da gemacht hab. Im 2012er fallen immer die gleichen Tore.

      Ich war letzten Montag mal wieder online und habe 4 Spiele im Ranglistenmodus gemacht und alle deutlich gewonnen, davor war ich glaube ich 20 Tage nicht online, wollte einfach den neuen Patch ausprobieren, weil ich hier immer noch mitlese. Irgendwie langweilt mich die MLO dieses Jahr und ist nur für Vielzocker. Dauernd diese TF beobachten und dauernd die gleichen Spieler als Gegner, wenn Etto oder Pato rot sind, haben alle diese Spieler und wenn sie dann fallen sieht man sie die ganze Woche nicht mehr. Die TF waren doch letztes Jahr genau richtig, wieso haben sie das geändert? Oder ist es realistisch, dass Spieler 50 Spiele hintereinander immer gut gelaunt sind ?

      (0)
  2. Hajduk Split 1911 28. Dezember 2011 um 15:05

    Und ich hoffe, dass mal das Konamiforum wieder online geht. Wahrscheinlich habe ich auch deswegen weniger Bock MLO zu zocken…..wir waren eine super Gemeinschaft dort und jeder hat einen geholfen mit guten Tipps, sei es durch Gameplay-Tipps oder das man Spieler empfohlen hat. Die Pesleague-Seite ist auch ein Armutszeugnis von Konami, kann doch net sein dass die schon seit Monaten nicht mehr geht, obwohl es immer hieß das sie demnächst online kommen.

    (0)
    • Ni0 28. Dezember 2011 um 15:57

      Da geb ich dir vollkommen recht, ohne Forum bockt es nicht halb so viel ^^

      Ranglisten sind mir auch zu öde hab da auch um die 10 Spielchen gemacht und immer gegen Real oder Barca.

      Schüße waren im 11er nahezu Perfekt! Ich find das 11er war um einiges besser. Hätte man im 11er den „Cursor-Bug“ behoben und paar Laufwege mit ins Spiel gebracht (wie hier im 12er, wobei die auch nicht wirklich das gelbe vom Ei sind) wäre das Spiel unschlagbar!

      Aber man kann ja nicht alles haben, was würde denn sonst die Revolution fürs 13er werden ^^

      Das TF-System find ich gar nicht mal soo schlecht, denn so haben alle gleiche Vorraussetzungen. Was ich hingegen einfach nu bescheuert finde, ist das beim Kauf von Spielern keine Provisionen mehr gezahlt werden müssen. Müsste man Provisionen zahlen, würden bestimmt nicht alle täglich ihre Spieler wechseln, denn das würd ins Geld gehn.
      Aber du hast natürlich recht, dass ein Spieler nicht 50 Spiele hintereinander gut drauf sein kann.

      Hab grad nen 3:5 kassiert.
      4 Tore fielen so: Ball mit hohem Lochpass ras auf die Seite zu Ashley Young (der natürlich meinem Andre Santos jedes mal davon zieht ala Speedy Gonzales) -> Flanke -> Rooney Kopfball = GOOOAAL (obwohl immer mind. einer meiner IV da war, 2x sogar 2 IV ^^)

      (0)
      • Hajduk Split 1911 28. Dezember 2011 um 16:41

        Haha, obwohl dieser gelupfte Pass raus auf die Flügel schon sehr geil aussieht, das Problem ist das er, wenn mans kann, gar nicht zu verteidigen ist. Habe auch sehr häufig diesen Spielzug genutzt. Und genau das ist auch das was ich meine, dass die Tore immer gleich fallen.

        Das Gameplay vom 2012er und die Schüsse und der MLO-Modus vom 2011er und es wäre super gewesen.

        Ranglistenspiele haben aber den Vorteil das es keine Mannschaftsarten gibt und dadurch dass die Raketen abgeschwächt sind seit dem letzten Patch, teilweise echt gute Spiele zustande kommen. Ich spiel z.B. sehr gerne mit PSG, die haben echt ne coole Mannschaft auch ohne Raketen. Und ich habe mit denen echt viele Barca und Real-Spieler in Grund und Boden gespielt.

        (0)
        • Ni0 28. Dezember 2011 um 17:14

          Da haste recht. Beim 11er hab ich im ganzen Jahr nicht so viele Kopfballtore kassiert.

          PSG mit Pastore 😛 .. den hab ich mir vorgestern in der MLO gehohlt, gefällt mir sehr gut!

          Ich hab auch kein Problem gegen Barca und Real zu spielen, da die Meisten dann auf Messi bzw. CR fixiert sind. Sobald man die zwei ausschaltet klappt gar nix mehr bei denen und man muss nur noch abwarten und Tee trinken ^^

          Ich hoffe einfach nur, dass das Forum bald wieder online kommt (hoffentlich zum Start der Online Liga?), denn es ist echt geil mal wieder so über das Spiel zu diskutieren und ab und an abzukotzen (tut der Seel riiichtig gut ;D)

          (0)
          • Hajduk Split 1911 28. Dezember 2011 um 18:20

            Ja genau, was hatten wir schon dort über Taktiken, Transfers, Spielerempfehlungen usw. diskutiert. Und auch die täglichen Spielberichte jedes einzelnen. Wie schon gesagt, glaube ich das ich noch MLO zocken würde wenn das Forum noch on wäre.

            Und es waren echt coole Typen dort, hab mir ja auch mal das PES-Corner-Forum angeschaut, aber da wird sich entweder gestritten oder über das Spiel rumgeheult. Tipps usw. kannste da vergessen.

            Zum Thema Barca und Real, vor dem Patch habe ich einen mit Japan gg. Barca 4-3 geschlagen nachdem ich 0-3 hinten lag und er hatte auch so um die 530 punkte… haha das macht dann richtig Spaß…

            (0)
          • Killlah 28. Dezember 2011 um 18:25

            das mit dem Forum ist echt der witz. einfach nur lächerlich!! sorry

            (0)
      • Sase 30. Dezember 2011 um 01:01

        Hajduk,komm ins PES-Forum und da in die PS3-PES Corner Community 😉 Da hab ich meinen Spaß an PES 12 gefunden. Wir organisieren uns da selbst n Ligensystem und das macht einfach Laune und inzwischen haben wir auch eine homogene Truppe beisammen!

        (0)
  3. Sase 30. Dezember 2011 um 01:02

    Achja, MLO dieses Jahr ist n Megafail. Wie man einen Modus, der das Spiel von FIFA abgehoben hat, so versauen kann, ist mir ein absolutes Rätsel 🙂

    (0)
    • Rizzo 2. Januar 2012 um 09:39

      Dem kann ich zu 100% zustimmen, Ich zock nur noch gelegntlich Meisterliga Offline und ab undan mal gegen nen Kumpel.

      (0)
  4. Ni0 30. Dezember 2011 um 01:36

    Mich würd mal interessieren obs die Möglichkeit gibt auf der PS3 Spielergesichter einzufügen (wie auf dem PC). Man kann sie teilweise Ingame etwas bearbeiten (vorallem die Frisuren ändern), jedoch erscheinen sieht man diese leider nicht online.

    Jemand Erfarhung damit?

    (0)
  5. Ralle278 30. Dezember 2011 um 03:48

    Hey NiO. Zum Thema Spielergesichter einfügen . Wenn Du ein Spielergesicht hast und dann auch noch die PS 3 hast. Dann gehst Du in den Spielereditor rein weiter zu Spieler bearbeiten .Runter zum Gesicht auf selbst erstellen dann das Spielergesicht von der Festplatte rein kopieren. Vorm Speichern kannst Du noch die Hautfarbe ändern.Habe das alles mal selber gemacht war aber nicht immer zu frieden damit weil das mit der Hautfarbe schwer ist. Hatte bei MLO einen Gegner gehabt der voll mit TOP Spieler war und das finde echt zum kotzen.Ist mir nen Rätsel wie die das schaffen. Und das war nicht der einzige der den Kader so hat. Wie die Tage schon schrieb. Ich selbst zocke mit Dortmund erstellt aus der PES LEAGUE und habe aktuell 4 Dortmunder im TEAM ( Kagawa, S. Bender , Großkreutz u. Lewandowski sowie Leno im Tor )ansonsten keine TOP Spieler im Kader.Spiele mal selbst oder auch mal den Trainermodus.

    (0)
  6. Ni0 30. Dezember 2011 um 04:42

    Oke danke erstmals. Sind die Faces dann auch online sichtbar?

    Mich nervt vorallem, dass viele Spieler falsche Frisuren haben. Hab z.B.: Pato und Ibra ne andere Frisur zugewiesen (eine die der aktuellen zumindest sehr nahe kommt) mit dem Ingame-Editor.

    Spiele ich offline haben sie die „richtige“ Frisur. Sobald ich jedoch online spiele haben sie wieder die standard Frisur.

    Gibts da ne Möglichkeite das irgendwie so hinzubekommen, dass es auch online klappt?

    (0)
  7. Ralle278 30. Dezember 2011 um 10:24

    Morgen Ni0. Nein man kann die Gesichter nicht Online sehen. Nur Offline. Wenn Du ON ein Spiel machst geht dann alles Automatisch auf Standard zurück !!! Ist genauso wenn Du eventuell Spielername umschreibst also in den Originalnamen. z.b. Basquez = Barrios ( bei Paraguay ) . Und habe ich noch von keinem Trick gehört damit das doch funktioniert. Seltsamerweise funktioniert das wenn Du ein TEAM Namen änderst das können dann die anderen sehen.

    (0)
  8. Egi 31. Dezember 2011 um 19:03

    bei mir sind die neuen Cristiano Ronaldo Fussballschuhe voll komisch. also bedeutet die Schuhe sind bei gleich also der linker Fussballschuh hat die Gleichen art wie der andere also 2 linke Fussballschuhe !!

    (0)
  9. Robbery2012 2. Januar 2012 um 11:44

    @ Ralle278 und NI0 , gilt natürlich auch für alle anderen 😉 Nur einmal ein nett gemeinter Hinweis , man kann (sollte) sie Antwortfunktion benutzen (unter jedem Kommentar in rot , ist der Button ) damit man hier die Übersicht behält 😉

    (0)
    • Robbery2012 2. Januar 2012 um 11:46

      also nicht unter jedem Kommentar in rot , sonder der Button ist rot unter jedem Kommentar stehend , aber ich denke jeder müsste ihn sehen

      (0)
      • Ralle278 3. Januar 2012 um 02:08

        Hallo Robery . Danke für den Tip. Und erstmal noch ein Frohes NEUES JAHR ( gilt für alle ) . 🙂

        (0)
  10. BFBC 8. Januar 2012 um 16:57

    Hallo zusammen ich wollte kurz fragen ob es nochmal ein update geben wird und bei mlo alle marktwerte wider zurück gesetzt werden ? weil sonst kann ich pato,sanchez usw nicht leisten 🙂

    (0)
    • pesham 10. Januar 2012 um 09:12

      wenn du es richtig anstellst, kannst du es.

      (0)
      • BFBC 4. Februar 2012 um 11:45

        kannst du mir bitte tips geben ?

        (0)