Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

Anstoß für Cristiano Ronaldo und die PES 2012 Kampagne

Offizielle Pressemitteilung vom 1. September

Das Mittelfeld-Ass ist der neue Coverstar und gleichzeitig Sinnbild für die vielen Neuerungen und Verbesserungen in PES 2012

Konami Digital Entertainment GmbH veröffentlicht den Packshot des kommenden PES 2012. Coverstar des Spiels, das am 28. September für PlayStation®3, Xbox 360® und Windows PC erscheint, ist Cristiano Ronaldo.

Das neue Cover zeigt den Ballzauberer von Real Madrid und steht für die vielen Verbesserungen und Spielmöglichkeiten, die PES 2012 ausmachen: die völlige Kontrolle über das Geschehen auf dem Platz, sei es mit oder ohne Ball. PES 2012 gibt den Usern mehr Kontrollmöglicheiten als jeder andere Fußballtitel. Dank komplett neuer KI Elemente und der Off The Ball Control manövrieren die User ihre Feldspieler in Standardsituationen in strategisch wichtige Bereiche oder kontrollieren dank des neuen Teammate Control Systems einen zweiten Spieler, um beispielsweise offene Räume zu schaffen.

Das Herz von PES 2012 ist das Active AI System, welches es ermöglicht, dass Spieler – wie in der Realität – Räume besetzen, Verteidiger aus ihrer Position locken oder diagonale Läufe vollführen. Dies führt zu einer neuen Art von Spielfluss und zu Bewegungsabläufen, wie man sie aus Spitzenspielen kennt. Gleichzeitig sind nun jene Pässe und gefährlichen Attacken möglich, vor denen Verteidiger zittern und die Cristiano Ronaldo zu einem der größten Spieler der Welt gemacht haben.

„Da in PES 2012 die Bewegungen der Spieler und ihre individuellen Fähigkeiten eine herausragende Rolle spielen, wollten wir auch einen Coverstar, der dafür bekannt ist, dass er ein Spiel durch eine einzige, gekonnte Bewegung verändern kann“, so Jon Murphy, European PES Team Leader der Konami Digital Entertainment GmbH. „Das Coverbild zeigt Cristiano in einer ebenso klassischen wie dynamischen Situation – es steht für das, was diesen Spieler ausmacht: die Fähigkeit, lange Pässe über das Feld zu schlagen, gefährliche Sprints zu vollführen oder auch aus kleinen Situationen große Gelegenheiten zu zaubern. Er ist die perfekte Verkörperung dessen, was wir mit PES in diesem Jahr vorhaben.“

„Ich fühle mich geehrt, dass mich KONAMI als das Gesicht von PES 2012 ausgewählt hat“, freut sich Real Madrids Nummer 7. “PES 2012 ist für mich das perfekte Abbild von Fußball. Es stellt die Art und Weise, wie Teams zusammenarbeiten, um Angriffe auszuführen, perfekt dar – sei es bei der Schaffung von offenen Räumen oder beim Überwinden der Abwehr. Ich glaube, dass jeder, der diesen Titel spielt, ein besseres Verständnis davon bekommt, wie Fußball funktioniert und wie Spieler im Team funktionieren. Im Fußball geht es niemals um einen einzelnen Spieler, es geht stets um die Mannschaft. PES 2012 beweist das besser als jedes andere Spiel.“

Cristiano Ronaldo wird ebenfalls auf den Packungen und Marketing-Materialien der PlayStation®2 und PSP® (PlayStation®Portable) Versionen von PES 2012 erscheinen (Veröffentlichung erfolgt am 27. Oktober) sowie der Wii™ Version (erscheint am 3. November).

Die neuesten PES 2012 Videos finden sich hier:
Offizieller PES 2012 gamescom Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=fNpfXc_tPyQ
myPES- Social Networking für Pro Evolution Soccer: http://www.youtube.com/watch?v=efCztpgdR5M
Offizieller PES Kanal auf YouTube: http://www.youtube.com/user/officialpes

PES 2012 erscheint für PlayStation®3, Xbox 360 und Windows PC am 29. September, für PSP®(PlayStation®Portable) und PlayStation®2 am 27. Oktober sowie für Wii am 3. November. Termine für die Umsetzungen von PES 2012 für Nintendo 3DS und iOS Formate werden demnächst bekannt gegeben.

About Konami Group
KONAMI CORPORATION was established in 1973, and became a holding company of the Konami Group on March 31, 2006. KONAMI CORPORATION covers the fields of „Digital Entertainment Business,“ „Gaming & Systems Business,“ „Pachinko & Pachinko Slot Machines Business“ and „Health & Fitness Business“. KONAMI CORPORATION went public on Tokyo Stock Exchange in 1988, the London Stock Exchange in 1999, and the New York Stock Exchange in 2002. Home Page URL: www.konami.co.jp. Konami Digital Entertainment GmbH is a wholly-owned subsidiary, responsible for popular franchises like Metal Gear Solid, Silent Hill and Pro Evolution Soccer amongst other top sellers. Konami Group is also the manufacturer of the wildly popular Yu-Gi-Oh! TRADING CARD GAME, which has sold more than 25 billion cards worldwide. For more information concerning Konami Digital Entertainment GmbH and its products, please visit www.konami-europe.com.

All copyrights or trademarks are the property of their respective owners and are used under license.

„PlayStation“ is a registered trademark of Sony Computer Entertainment Inc.

Xbox, Xbox 360, and Xbox Live are either registered trademarks or trademarks of Microsoft Corporation in the United States and/or other countries.

Wii is a trademark of Nintendo. © 2011 Nintendo.


Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin seit der Gründung des prorevo Blogs hier unterwegs, früher noch unter meinem damaligen Nickname 'SG Eintracht'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich.

40 Kommentare

  1. DerGunner14 1. September 2011 um 20:00

    diese alibi sprüche von c.r… würg*

    (0)
    • hans 1. September 2011 um 20:38

      Ich sehe keine Alibi Sprüche

      (0)
  2. Raptor 1. September 2011 um 20:25

    „Das Mittelfeld-As“ Oben im Text

    Ass mit doppel s

    (0)
    • SG Eintracht 1. September 2011 um 21:15

      Steht so in der offiziellen Pressemitteilung. 😛

      (0)
      • Raptor 1. September 2011 um 21:57

        Ohje 😀

        (0)
  3. Gast 1. September 2011 um 20:32

    Muss man diesen ähh….. Ronaldo kennen ? Ich hab noch nie was von diesem Spieler gehört 😉 !!!

    (0)
  4. franky 1. September 2011 um 20:35

    noch 28 tage, der countdown läuft!!!

    (0)
    • Gast 1. September 2011 um 21:02

      Mit Glück nur noch 26 oder 27 Tage 🙂

      (0)
  5. Gast 1. September 2011 um 21:31

    Cool , die Italiener haben Glück <<<<>>>> !!!!!!!!
    Aber ich hab noch eine Frage : Wird die erste Demo noch für die Box erscheinen oder erst die 2. Demo?

    Achso und : Gibt’s hier irgendwen der auf der 360 spielt , sich den 2012 Teil holt und Lust auf ne Community im neuen Teil hat?

    (0)
    • franky 1. September 2011 um 22:53

      warum haben die italiener glück?
      habe ich was verpasst? 😮

      (0)
      • Gast 2. September 2011 um 14:44

        Naja die kriegen ne deluxe Edition :

        http://pesfan.it/

        (0)
        • franky 2. September 2011 um 17:54

          ich versteht kein wor tda auf der seite 🙂
          was is den so besonders an der deluxe edition?

          (0)
          • vamp 2. September 2011 um 18:44

            ich glaube die trikots!^^

            (0)
          • parage-juve 3. September 2011 um 01:28

            du bekommst ein eigenes Trikot von Adidas (neustes Design) mit deinem Namen und Nummer und im Spiel gibt es Adidas Trikots zum editieren.
            Sie wird aber bestimmt teurer diese Edition !

            (0)
          • KENISTA 3. September 2011 um 16:08

            und wo kann man sich die deluxe edition kaufen? nur in italien?

            (0)
          • parage-juve 4. September 2011 um 00:39

            ich würde sagen auch über internet aber warscheinlich wird sie nur auf italienisch sein ich als italiener werde da kaum probleme haben 😉 aber wie ich schon geschrieben habe es ist nur ein trikot und diese adidas trikots zum editieren die es in dieser spezial edition gibt vieleicht auch noch weitere kleinigkeiten

            (0)
          • parage-juve 4. September 2011 um 00:43

            also man kann seine eigene manschaft perfekt nachstellen steht da ! das mit den adidas trikots zum editieren ist kuatsch hab mich geirrt sorry

            (0)
    • Craiq 2. September 2011 um 04:20

      Hier ist ein xBoxler 😉
      Bin dabei. 🙂

      (0)
      • Gast 2. September 2011 um 14:51

        Cooool ; ich denk mal , du wirst vor dem Release noch paar mal hier auf der Seite Kommentare abgeben , dann können wir ja in , so 2 Wochen , mal schaun . Ich hab sonst auch schon 11 andere Jungs aus Deutschland.

        (0)
        • DOMME 2. September 2011 um 15:16

          ich bin zufällig hier gelandet bzw nicht so oft hier! hätte aber auch schon bock! könntest du mich einfach mal bei Xlive suchen? heisse niemand84

          (0)
        • Craiq 4. September 2011 um 11:32

          Hast du icq?
          Dann adde mich mal pls 346565014

          (0)
          • pcj600 5. September 2011 um 12:27

            bei ner Community wär ich auch dabei 😉

            (0)
  6. wali 1. September 2011 um 21:48

    28. september?
    ich dacht 29. 😮

    (0)
  7. McKatOC 1. September 2011 um 22:41

    Hat irgentjemand vielleicht schon etwas vom Stadioneditor gehört ?

    Hoffe er ist nach wie vor drin und ist überarbeitet! 🙂

    Wäre für eine Information sehr dankbar!

    (0)
    • chaos 2. September 2011 um 08:46

      Das einzige, was ich bisher weiß, ist, dass man auch Runde Stadien erstellen kann.

      (0)
  8. Metalmeyer 2. September 2011 um 14:57

    Irgendwie hören sich die Sprüche der Coverstars durchaus gleich an.

    (0)
  9. Flashabck 2. September 2011 um 19:16

    Das was als CR kommentar ausgegeben wird stammt nicht von CR sondern wird von der Marketing Argentur erstellt.Ist gut möglich das CR das Spiel überhaupt nicht kennt bzw. noch nicht eine Sekunde die Demo gespielt hat.

    (0)
    • Gast 2. September 2011 um 19:22

      WIESO sollte er die Demo spielen? Er wird das Spiel bestimmt etwa 100 mal von KONAMI kriegen , es vllt. 6,7 mal mit Mannschaftskolleen spielen und sons an Familie , Freunde und Kollegen verschenken . r hat bestimmt mehr mit seiner Vermarktung , Training und Frauen zu tun zu haben .

      (0)
      • gordy 2. September 2011 um 20:19

        egal ob er es nie,andauernd oder ob er FIFA spielt….is doch nun wirklich sch***-egal,wer auf dem cover is…meiner meinung nach sollte konami die paar million sparen,die sie ihren coverstars reinschieben und dafür zB in besseres motion captuaring etc investieren…:)
        von mir aus kann auch ein spieler von unterhaching oder ein schiri drauf sein…
        hauptsache das game rockt!!

        (0)
        • PES-FAN 2. September 2011 um 21:27

          für dich aber diese millionen gehen wiederum verloren, weil dann höchstwahrscheinlich 500.000 kiddies das spiel net kaufen und das nur weil cr 9 net drauf ist, also geht die rechnung net wirklich auf!

          (0)
        • Gast 2. September 2011 um 21:38

          Oder die Jungs von Prorevo wären doch mal cool 🙂 , ihr seid doch bestimmt nich so teuer oder ?

          (0)
  10. parage-juve 2. September 2011 um 23:27

    Ich würde gerne mehr über das Spiel erfahren anstatt Komentare vom Coverstar zu lesen!
    Über den Editor habe ich noch garnichts gelesen, den könnte man auch ausbauen!

    (0)
    • wali 3. September 2011 um 01:05

      ich denke mal das sich der editor nicht allzuviel verändern wird
      denk mal nur kleinigkeiten

      (0)
  11. wali 3. September 2011 um 01:05

    mich würde mehr interessieren wie viele team slots es gibt

    also und ob es stimmt dass es diese WE liga gibt

    (0)
  12. nejo 3. September 2011 um 13:29

    hi,
    kann mir wer vielleicht sagen, ob es möglich ist bei dem „teammate manual control“ die einstellungen so zu verändern, sodass man nicht r3 gedrückt halten muss? das eben beim ersten mal drücken man den mitspieler auswählt und beim 2ten mal drücken gehts wieder weg.

    wäre super wenn mir wer helfen könne ;D
    danke und schöne grüße

    (0)
    • feninstar 3. September 2011 um 15:40

      Bei den Cursor-Einstellungen stellst du es ja auf manuell. Dann musst du nur einmal R3 drücken und ansonsten den Stick nur nicht loslassen. Sobald du das tust, hast du die Kontrolle über den anderen Spieler nicht mehr.

      (0)
      • nejo 3. September 2011 um 23:13

        und ich hätte es eben gern so, dass ich nicht gedrückt halten muss. sondern beim ersten r3 druck ativieren und bei 2ten deaktivieren kann

        (0)
  13. hans 3. September 2011 um 16:31

    Korrigiert mich wenn ich was Falsches sage.
    Aber, ich visiere mit R3 in Spielerrichtung an und durch einmaligen druck auf R3 schicke ich diesen auf die Reise.

    Gruss

    (0)
    • John 3. September 2011 um 17:56

      du hast dann wohl nicht auf manuell geschaltet^^

      (0)