Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

„Was zählt ist aufm Platz: Endlich das richtige Maß an Freiheit“

Der Kollege Alexander Bohn von Eurogamer.de hat in einem neuen Artikel heute ausführlich über seine Eindrücke des Preview-Codes geschrieben, den er testen durfte

Wie wir finden, ist er wirklich lesenswert und wir können ihn euch nur empfehlen.

Hier ein paar Zitate als Kostprobe:

Es fühlt sich für mich instinktiver und schnörkelloser an, während die Bälle einfach „echter“ fliegen.

In diesem Jahr sticht dagegen gleich als erstes heraus, dass man sich tatsächlich freier bewegt. In der letzten Ausgabe hat Konami seinen Akteuren die zusätzlichen Winkel gezeigt, die man über Jahre der Steuerkreuz-Verliebtheit ignoriert hatte. In PES 2011 bekommen sie endlich die Animationen, sich auch geschmeidig in diese neuen Richtungen zu drehen und zu bewegen.

Zurück zu den Pässen. Was nämlich toll ist, ist dass sich die Ballstafetten schon ohne die komplett autonome Do-it-yourself-Passfunktion nun deutlich natürlicher und unverkrampfter anfühlen. Das Leder wandert nicht mehr wie eine Stahlmurmel zum Magneten, sondern lässt sich sehr zielgenau zum gewünschten Spieler treten.

Das Team weiß, dass es mit PES 2011 endlich das richtige Maß an Freiheit finden muss und wähnt sich zu Recht auf einem guten Weg.

Den ganzen Artikel gibt es HIER auf Eurogamer.de!

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo – früher auch unter dem Nickname ‚mrbasket‘. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. – Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

2 Kommentare

  1. Onsche 13. August 2010 um 14:09

    Korrigiert bitte den Link zu Eurogamer, da ist ein A zuviel hinten. Aber danke für die Vorschau, werde ich durchlesen. 😉

    (0)
  2. SG Eintracht 13. August 2010 um 14:16

    Habs geändert. Danke für den Hinweis.

    (0)