Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

VGZ: PES2011 Online-Test (Video) & ‚Tipps und Tricks‘

Seit heute ist Pro Evolution Soccer 2011 für alle im Handel & online bei uns im Shop erhältlich. Zeit genug, sich noch einmal zusammen mit unseren Kollegen und Freunden von VGZ (videogameszone.de) zwei wichtigen Themen zu widmen.

1) Der Online-Modus

Das neue PES 2011 schneidet im Online-Test-Spiel sehr gut ab. In einem Test-Video des PES 2011-Onlinemodus‘ prüft Videogameszone inwiefern sich das neue Pro Evolution Soccer 2011 Online spielen lässt. In den vergangenen Spielzeiten der ProEvo-Serei gab es immer kleinere Lags und Ruckler in den Online-Duellen. Meist entstand der Eindruck, der Host einer Online-Begegnung besaß kleinere Geschwindigkeitsvorteile. Das neue PES 2011bietet Vier-gegen-Vier-Duelle sowie eine Online-Meisterliga, weshalb die Onlinespiele reibungslos funktionieren sollten. Wir haben PES 2011 in einem Online-Match Probe gespielt und sind sehr zufrieden. Zwar gab es minimale Ruckler, Lags oder vezögerte Kommandos konnten wir nicht feststellen. Seit heute Mittag 12.00 Uhr ist der Onlinemodus spielbar und wir haben uns eine Xbox 360-Version geschnappt.

Den ganzen Artikel samt Video findet ihr hier: „PES 2011: Der Online-Modus im Video-Test – Keine Lags oder Ruckler“

2)  Tipps & Tricks für eine erfolgreiche PES-Saison

Mit unseren hilfreichen Tipps und Tricks zu PES 2011 meistert ihr sämtliche Spiel-Modi, legt die besten Taktiken fest und ballert euch online in Windeseile zum Fußball-Gott. Außerdem: Unser Trophy-Guide verrät euch, wie ihr sämtliche Achievements in Pro Evolution Soccer 2011 freischaltet.

Inhaltsverzeichnis
1. PES 2011 Tipps und Tricks: Aufstellung und Taktik
2. PES 2011 Tipps und Tricks: Die Meisterliga
3. PES 2011 Tipps und Tricks: Schwalben und allgemeine Hilfen
4. PES 2011 Tipps und Tricks: Standardsituationen (Elfmeter, Ecken, Freistöße)
5. PES 2011 Tipps und Tricks: Trophy-Guide

Den ganzen Artikel mit allen Tipps und allen Tricks gibt es hier: „PES 2011: Tipps und Tricks zum Fußball-Spiel – Meisterliga, Passsystem, Schwalben und mehr“

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo – früher auch unter dem Nickname ‚mrbasket‘. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. – Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

93 Kommentare

  1. Messi88 3. Oktober 2010 um 22:16

    Ich weiss nicht was daran pro ist wenn man dem Spieler befiehlt zu laufen aber der Spieler sich nicht bewegt und nur joggt und dann mal los läuft aber dann wieder abbremst.Und ich weiss leider auch nicht was daran pro ist immer den falschen spieler anzuwählen.Also das super Spieler anwählen wenn der Ball z.b. nahe eines Spielers ist und man einen vollkommen anderen ausgewählt kriegt.Benutzen da pros andere tasten?Glaube eher nicht….Ist um die wette gestolpere auf dem Platz auch normal oder machen pros das anders?Stolpern die nie gegen andere spieler?Schiessen pros anders den platzierten Schuss als mit R2?Also kollege das ist der reinste schwachsinn den ich bisher aufgetischt bekommen habe 🙁

    (0)
  2. gordy 3. Oktober 2010 um 22:26

    @ pes-community:
    hallo zusammen!ich hab eine dringende bitte an euch:
    ich würde gern mein pes 2011 auf ps3 mit patches aufwerten,leider hab ich nicht die geringste ahnung,wie das geht/wo ich die herbekomm……
    ich hab immer den editiermoduns ausgeschöpft(pro game ca 20-30 std da verbracht)und da mir das diesma zu doof ist,und zudem der Emodus nicht wirklich verbessert wurde,hoff ich dass ihr mir ratschläge geben könnt.
    ich weiss(?) nur,dass man sich patches auf usb-stick downloaden kann und dann auf playse übertragen kann….
    STIMMT DAS?!WIE GENAU GEHT MAN VOR??WO BEKOMMT MAN DIE PATCHES!?KANN MICH JEMAND ANLEITEN??
    hab leider echt null plan von sowas…….
    Schon mAL DANKE für alle antworten!! 😀

    (0)
  3. Shanahan 4. Oktober 2010 um 10:04

    Super Tipps. 😀

    Gleich zu Beginn die Verletzungsanfälligen Spieler umnieten… Also echt. ^^

    (0)
  4. WerderFan 4. Oktober 2010 um 10:35

    ich würde mich gerne an die frage von gordy anschließen und würde gerne wissen, ob das auch auf der xbox geht, ka ob das schon diskutiert wurde, wenn dann sorry.
    danke für die antworten.

    (0)
  5. Hellas1974 4. Oktober 2010 um 10:57

    Also ich als Altmeister (36 Jahre alt) muss sagen: „DAS IST ENDLICH REALISTISCHER FUSSBALL“
    Das A und O ist doch ein gutes Stellungspiel zu haben und die Zweikäpfe zu gewinnen. Das schöne Spiel kommt dann von allein.Und das funktioniert hier super. Endlich keine Pässe mehr wo man mit dem Rücken zu einem Mitspieler steht und den dann exakt anspielt wie bei den anderen games. Hier muss man endlich mal perfekt zum Ball und Spieler stehen und natürlich ist es schwer aber es ist Profesionel und ein Spiel für Kenner ! Danke Konami, Danke ! Online läuft bei mir übrigends sehr gut und ich liebe die Masterleague Online. Danke auch dafür

    (0)
  6. PumaChamploo 4. Oktober 2010 um 14:09

    Ich verstehe diese ganze Aufregung immer nicht. Fakt ist, dass Online das Game zu rucklern neigt, aber soweit ich das beurteilen kann immer für beide Seiten.

    Diesen tollen button lag aus PES2010 gibt es Gott sei Dank nicht mehr.

    Wenn man sich Spieler mit ähnlichen Spielniveau sucht, dann sollte man immer ne chance haben. Bei den Wettbewerben werden ja bald auch die ersten aufsteigen.

    Online ist auf jeden Fall verbesserungswürdig, aber bei weitem besser als im 10er.

    Meine persönliche Meinung ist, dass die MLO total rockt 🙂

    (0)
  7. dummi 4. Oktober 2010 um 15:58

    finde das game einerseits aufgrund der freiheiten super, andererseits ruckelt der ps3onlinemodus fast immer, wechselt halbautomatisch der angewählte spieler im dümmsten moment zu einem vermeintlich besser postierten und lässt sich oft der gerade gewonnene ball nicht direkt weiterleiten.
    frustmomente gibts zuhauf, vorallem weil online somit einige tore passieren, die ich aufgrund der oben genannten punkte nicht verhindern kann. ARGH.
    ich empfinde den onlinemodus als äusserst peinlich; und nein, ich habe keine schlechte verbindung oder einen router der bremst.

    ich frage mich seit drei jahren immer wieder, ob die konami-peoples das spiel überhaupt ausgiebig antesten.

    (0)
  8. Hellas1974 4. Oktober 2010 um 16:10

    Es ist sehr merkwürdig. Ich habe 50 Spiele online hinter mir und habe noch nicht einmal ein Hacken oder sonst irgendein Problem. Und genau so geht es 3 Freunden von mir. Das Spiel läuft Online genau wie Offline. Deshalb wundere ich das hier so viel Probleme haben. Ich hab auch nur eine 6000er Leitung. Wichtig ist halt das es nicht Wlan laufen darf und das Ihr ein gutes Lan Kabel benutzt. Meines hat allein 80 Euro gekostet. Alle Online Spiele laufen bei mir einwandfrei. Ich denke ist liegt wohl an Eurem Anschluss. Das ist natürlich schade sonst würdet Ihr wie ich dieses Spiel lieben.

    (0)
  9. Rekordmeister-Fan 4. Oktober 2010 um 19:07

    Hey Leute liest euch das mal durch:
    http://www.fcbayern.telekom.de/de/verein/ag/sponsoren/25792.php
    Handelt auch von PES keine Sorge

    (0)
  10. Seba 6. Oktober 2010 um 08:26

    Offline top….Online flopp

    man kann den besten spielaufbau haben und 80% ballbesitz haben und trotzdemverliert man gegen ne nulpe, WEIL DAS SPIEL EIN REINSTES GLÜCKSPIEL IST! ich bin wirklich kein schlechter spieler, der auch mit kopf spielt, aber das spiel is online mal zum kotzen

    (0)
  11. Rekordmeister-Fan 6. Oktober 2010 um 13:16

    @seba übe. Offline in der höchsten Stufe gegen topteams. Hab ich auch gemacht und hat was gebracht

    (0)
  12. Cris_S04 6. Oktober 2010 um 17:36

    Die Abwehr ist doch echt ein Witz! Da passen die Gegner einen Ball in die Tiefe, der kommt direkt an meinem Spieler vorbei und trotzdem macht dieser keine anstalten den Ball anzunehmen und der Gegner ist frei durch…

    (0)
  13. tubadboys 10. Oktober 2010 um 11:47

    WIE u. wo kann man online mit 4 Spielern spielen ?

    (0)