Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

Unsere Live-Berichte vom Pressetag der gamescom 2010

Morgen ist es endlich soweit. Der mit Spannung erwartete Pressetag der gamescom 2010 steht vor der Tür und wir begeben uns extra für euch nach Köln um auf der gamescom den neuesten Code von Pro Evolution Soccer 2011 zu testen und ausführlich zu berichten. Bisher gab es bei unseren Tests in London und Frankfurt immer ein strenges Embargo. Dadurch durften wir euch noch keine bewegten Bilder von PES 2011 zeigen. Der Grund ist einfach verständlich: Das Spiel war damals noch in einem sehr frühen Stadium. – Nun aber ist alles erlaubt und so gibt es morgen hoffentlich eine Flut an Material für euch.

Um 11:00 Uhr dürfte es dann richtig interessant werden: Die KONAMI-Pressekonferenz auf der gamescom. Hier werden weitere Neuigkeiten rund um das Spiel erwartet und vor allem eins: Jon Murphy wird zum Thema Lizenzen Stellung nehmen. Morgen werden wir also sehen, ob KONAMI noch ein Ass im Ärmel hat.

Hier einmal ein grober Zeitplan über unsere Aktivitäten, die wir vorhaben:

  • 09:00 Uhr –> die gamescom öffnet zum Pressetag ihre Tore
  • 09:00 – 11:00 Uhr –>erste Infos über den Umfang der spielbaren Demo, hoffentlich erste Videos
  • 11:00 – ca. 12:00 Uhr –> KONAMI-Pressekonferenz. Wir berichten mit einem Liveticker via twitter und Facebook. Das solltet ihr euch unbedingt merken, denn wenn in Köln etwas spannendes verkündet wird, dann erfahrt ihr das Sekunden nachdem wir es zum ersten Mal aus Jons Mund gehört haben. Am besten folgt ihr uns auf Twitter schon heute oder tretet unserer offiziellen Facebook-Seite bei.
  • ab ca. 12:30 Uhr bis zum Ende des Tages sammeln wir weitere Eindrücke. Wir lassen uns bestimmt spontan noch was einfallen und vielleicht läuft uns ja auch noch ein Verantwortlicher von PES vor das Mikro. Wir werden sehen.

Auf jeden Fall wird es morgen ein spannender Tag mit reichlich Material & News‘. Es wird sich auf jeden Fall lohnen, regelmäßig auf dem Blog vorbeizuschaun.

Bühnenprogramm von KONAMI während der Besuchertage ab Donnerstag:

Jon Murphy, European PES Team Leader von Konami, zeigt Fußball- und PES-Fans die Neuerungen in PES 2011 jeweils am Donnerstag, Freitag und Samstag von 15.00 – 15.30 Uhr sowie am Sonntag von 11.00 – 11.30 Uhr.

VGZ

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo – früher auch unter dem Nickname ‚mrbasket‘. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. – Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

19 Kommentare

  1. Alcido 17. August 2010 um 17:18

    also ich bin aufjedenfall aufgeregt und freue mich schon riesig auf die neuen News

    Danke Prorevo Team ihr macht echt ne klasse arbeit 🙂

    (0)
  2. Souly 17. August 2010 um 17:33

    Offizieller tag für die Besucher findet doch am Donnerstag schon statt oder?

    (0)
  3. mrbasket 17. August 2010 um 17:41

    Ja. Donnerstag ist der erste Tag an dem die gamescom für alle Besucher öffnet.

    (0)
  4. Berl1n 17. August 2010 um 17:44

    wisst ihr ob es iwo eine livestream von der pk geben wird.. so wie es auch welche von der e3 gab..

    (0)
    • mrbasket 17. August 2010 um 17:46

      Meines Wissens nach gibt es keine Seite die live die PK überträgt. Gegebenfalls nachher als Video…

      (0)
  5. pro evo 17. August 2010 um 17:48

    hoffentlich
    ist bayern dabei

    (0)
  6. Pesfreak 17. August 2010 um 17:50

    könnte es sein das der HSV auch im Spiel ist ??? 🙂 :/:

    (0)
  7. Raptor 17. August 2010 um 18:03

    Soweit ich weiß sind Bayern, Werder und Schalke als komplette Fake-Teams dabei. Die anderen nicht. 🙂

    (0)
  8. Raptor 17. August 2010 um 18:03

    Aber wer weiß was morgen noch kommt ^^

    (0)
  9. bayern93 17. August 2010 um 18:10

    Ich bin mir ziemlich sicher, das in den nächsten Tagen bekannt gegeben wird, das eines der deutschen Teams lizensiert sein wird. Wahrscheinlich Bayern.

    (0)
  10. Marvin96 17. August 2010 um 18:15

    Mir ist jetzt schon bei den englischen Vereinen aufgefallen, dass die alle originale Namen haben. Bekommen die jetzt auch originale Trikots? @Marvin: Du weißt doch da bestimmt mehr.

    (0)
  11. Rekordmeister-Fan 17. August 2010 um 18:24

    Ich glaube die Namen sind Original aber Trikots und Embleme sind noch Fakes

    (0)
  12. Marvin96 17. August 2010 um 18:38

    Das ist ja auch ein älterer Code und vllt. haben sie ja jetzt die Lizenz für Trikots und Logos. Morgen werden wir es ja erfahren.

    (0)
  13. Mario 17. August 2010 um 21:50

    OHHHhhh… Spannung macht sich breit, ist ja gaum zum aushalten, bin echt gespannt auf morgen, hoffe doch echt, dass eine Überraschung bezüglich Lizenzen dabei ist…

    (0)
  14. Michel 17. August 2010 um 22:09

    Vielleicht gibts ja die Bundesliga als Fake-Liga mit Ruhrstadt, Isar, Autostadt und Co.

    Ich tippe aber eher auf die Premiere League als „Lizenzspektakel“.

    (0)
  15. Rekordmeister-Fan 17. August 2010 um 22:11

    es werden nur 3 deutsche teams als Fakes auflaufen
    Bayern als Isar
    Bremen als Weser
    und schalke als Ruhr

    (0)
  16. wali 17. August 2010 um 22:30

    Ich hoffe das sie mehr ligen haben als die 5 üblichen. Es ist langweilig immer mit den selben vereinen zu spielen.
    Ich habe in Pes 10 mit jeden verein 2-5 spiele gemacht und es waren immer noch zu wenige!
    Aber eins finde ich gut, dass sie bayern bremen und schalke auch wenn unlizenziert im spiel enthalten sind..viellicht kommen ja noch mehr.. Dortmund, leverkusen und stuttgart wären möglich

    (0)
  17. Geissbock 18. August 2010 um 09:14

    Juhu, Bayern ist lizenziert!

    (0)
  18. Raptor 18. August 2010 um 09:18

    Jawoll, guter Start in den Gamescom Tag

    (0)