Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

Seabass: „PES 2011 ist bei 30%“ – Einige Infos

Es ist noch sehr früh im Jahr 2010, aber nichts desto trotz laufen die Arbeiten rund um Pro Evolution Soccer 2011 auf Hochtouren.

Gegenüber der Seite andriasang.com – gaming news from japan hat Seabass nun erste Worte zum neuen Teil verloren. Es war nicht viel was er gesagt hat und man sollte das auch nicht überbewerten, aber wie ihr es von uns gewohnt seit, informieren wir euch darüber:

  • Man studiere die Kritik aus Europa sehr genau
  • Die wichtigsten Bereiche für Neuerungen sind Grafik und Gameplay
  • Speziell beim Gameplay möchte man wieder das Spiel schneller und flüssiger gestalten. Bewegungen sollen wieder direkter werden und eine flexiblere Steuerung ermöglichen ohne in das andere Extrem zu verfallen und ein zu schnelles Spiel zu produzieren.
  • Das Spiel sei bei max. 30%
Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo - früher auch unter dem Nickname 'mrbasket'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. - Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

34 Kommentare

  1. Martin Austmann 2. März 2010 um 15:14

    Hallo zusammen,
    Mir gefällt als aller erstes das Spiel 2010 sehr gut. Kaum Fehler und ziemlich ausgereift.
    Was ich mir für 2011 wünschen würde ist folgendes:

    passives Abseits
    bessere Fangesänge ( warum geht es mit einem Patch so einfach?? , und warum kann man das nicht ins offizielle Spiel mit einfliessen lassen?
    Orginal Pokalnamen
    etwas mehr an Kommentaren und seriöse Aussagen der Kommentatoren zum Spiel( Hier vielleicht mal auch mehr auf Spielsituationen anpassen.
    Was ganz toll wäre , endlich mal Deutsche Mannschaften…..
    Ansonsten gibt es wenig zu verändern und das was hier vorgeschlagen wird reicht wohl auch schon um das Spiel weiter zu verbessern….
    Gruss aus dem Schwarzwald

    (0)
  2. Nur Der HSV 10. März 2010 um 13:46

    Es wäre cool wenn die buli dabei wäre, auch wenn sie mit falschen namen dabei sind.
    Hauptsache sie sind dabei so wie bei der premire league. Da geht es doch auch.
    und wieso nicht bei der deutschen liga ??

    (0)
    • SG Eintracht 10. März 2010 um 21:18

      In Deutschland werden die Lizenzen von der Liga vergeben, in England kann das jeder handhaben wie er will.

      (0)
  3. Kritiker 13. März 2010 um 18:30

    Verbesserungen:

    FIFA ist müll das wissen alle, aber die Torhüter sind intelligenter, Das Elfmeterschießen bei FIFA ist genial weil man den Torwart so lange bewegen kann auch noch wenn der Schütze ausgeführt hat. Bälle halten die in die Ecke gehen ist bei PES fast unmöglich. EIne Schussleiste beim 11m-Schießen wäre sehr nett ohne dieses Blöde zu früh oder zu spät gedrücke. VOLL DER MÜLL.

    – Die Pässe in den Lauf hoch wie flach müssen wieder bessern ankommen und der PC soll nicht immer dahin spielen wo er meint sondern da wo ich hindrücke.

    Wenn man mit dem Ball zur Eckfahne läuft um zu flanken kommt der Mittelstürmer auf einen zu anstatt sich in der Mitte frei zu laufen.

    Die Verteidiger laufen alle wie ein Hühnerhaufen durch die Gegend.
    Gehen nicht mit den Spielern mit bei den Flanken steht der PC immer frei und nickt ein. Die Torhüter liegen immer direkt auf dem Boden bevor der Typ schießt

    der Spieler holt nur aus und sobald er schießen will liegt der Torwart auf dem Boden er lässt sich immer überlupfen.
    Dann lenken die Torhüter die Bälle immer zur Ecke wenn die Bälle langsam auf Lattenhöhe kommen anstatt den Ball festzuhalten.

    WEnn ein Ball in den Strafraum fliegt und man den Torwart rausholt tut sich nix wenn man los lässt und hoft er macht was, lässt er sich fallen oder läuft mit dem Gesicht zurück ins Tor, die Torhüter sind zu statisch laufen immer auf dem direkten WEg zum Ball statt mal die Winkel zu verkürzen oder sowas.
    Die Torhüter und SChiedsrichter sind mit ABSTAND das größte Manko bei PES

    Egal wie man getreten wird der SChiri pfeifft es nicht und für ein eher harmloses Foul gibt es rot.

    Es kann doch nicht sein das man in einer ganzen Saison Meisterliga nur 1-2 Elfmeter bekommt und vielleicht 5 Freistöße in Strafraumnähe?

    Komisch ist auch Rempler werden außerhalb des Strafraums gepfiffen aber innerhalb kann man schubsen wie man will. Einfach nur armselig ich hoffe 2011 wird endlich wieder anständig.
    UNd die Vorteilsregelung muss dringend verbessert werden.

    erstmal genug könnte noch Stunden weiter schreiben.

    (0)
  4. superricky 14. März 2010 um 10:09

    am besten wäre es , wenn man die ganzen tricks von fifa mit ins spiel integrieren würde

    (0)
  5. Nico 15. März 2010 um 19:43

    Stimmt es dass es Hooligans geben soll!!

    (0)
  6. nicoistking 6. April 2010 um 16:19

    vielleicht sollte mal ein flitzer durchs spiel rennen xD

    (0)
  7. nicoistking 6. April 2010 um 16:20

    und vieleicht mehr tricks

    (0)
  8. Der sChI 15. April 2010 um 11:43

    Also die Vorschläge die hier geschrieben wurden sind ja schon ganz gut. Brauch ich ja garnix mehr u ergänzen.
    Mein Vorschlag wäre noch das die Trikots und der Rasen nach einer „Regenschlacht“ auch mal so aussehen würden. Also verschmutzte Trikots, kapputter Rasen, usw… Würde meiner Meinung nach zumindest für mehr Realismus sorgen als wie jetz wo die Spieler nach nem Spiel aussehen als wären sie grad frisch aus der Kabine gekommen

    (0)
    • mrbasket 15. April 2010 um 16:01

      Das mit dem Rasen halte ich für unrealistisch… stärkere Auswirkungen auf die Trikots fänd ich aber auch gut!

      (0)
  9. Bayrische Tor Götter 22. April 2010 um 15:50

    Für schlechten Rasen braucht man ja nicht aml Regen hast du ja bei dem von Schalke 04 gesehen

    (0)
  10. eXpenive 30. April 2010 um 21:59

    Grafik ist okay
    Gameplay nur flüßiger

    Das Wichtigste Realismus:
    Sound;
    #Schüsse
    #Stimmung im Stadion wie auch eine ansteigende Lautstärke beim Konter etc
    #Kommentatoren reagieren oft viel zu langsam … ich schieß ein Tor und nach 1-2 sec kommt Toooor -.-

    Zum Realismus gehört natürlich auch;
    Rasen
    #Regen (Vorschlag von Der sChI) mit kaputten rasen, dreckigen Trikots (Y)
    #Rauchbomben oder Bengalische Lichter
    #Längere Jubel und Tor szenen
    #Zweikämpfe agressiver gestalten =D (richtig Trikot ziehn/Bei Kopfball auf Schulter abstützen^^ etc.)
    #Balljungs ^^
    #Kameras; guckt euch mal von Virtua Tennis ab, die schön die Kameras sich da zum Spielverlauf mit bewegen. sehr nice
    #Lizensen -.- wenn nicht die Bulli dann wenigstens die Embleme und Trikots von Premier League, wenn nich auch noch die Spanische…

    Mein größter Wunsch:
    Ein Hallen Modus (Hallentuniere und so) <- Wenn das erfüllt wird, wird PES11 das beste Spiel. Ich hoffe nicht das Fifa bald wieder, wieder bei 98 ein Hallenmodus hat, den ich geliebt habe)

    Ein Vorschlag:
    Ihr habt doch bestimmt noch die Spieldaten von ISS64,
    nimmt das Elfmetersystem und alles ist gerettet =P
    Und wenn ich schon von ISS64, das Spiel meiner Kindheit spreche,
    wäre cool wenn man wieder Okotscha machn kann =D

    das war, hoffen wir das beste und warten auf die ersten Infos =D

    (0)
  11. Pole 8. Juni 2010 um 21:13

    Blöd ist noch wenn man zum Schuss ausholt und Gegenspieler einen voll umhauen können und das nicht vom Schiri geahnt wird! Ist für mich noch ein bisschen unrealistisch das man jemanden von hinten in die Beine fahren darf ohne das man überhaubt was dafüt bekomt!

    Ich sag nur der Torwart und das Elfmeterschiessen! Ich weiß nicht wie die darauf gekommen sind so ein quatsch aus dem 11er zu machen!

    Aber leute PES 4 erver!

    Tja und leider die Lizenzen.

    (0)
  12. PesGamer92 11. Juni 2010 um 18:37

    Zuerst einmal muss ich sagen das meines erachtens nach Pes 2010 sehr anständig war, obwohl viel Spieltempo wegfiel.
    Verbesserungen müssen auf jeden fall Schiedsrichtertechnisch vorgenommen werden(einmal von der Seite reingegrätscht sieht aus wie von hinten ROT!)

    Grafisch hat Fifa Pes nich viel zu sagen ich denke da sind wir uns einig;)

    Lizenzen wären schön aber, bei Ebay gibts immer günstige Updates die sehr gut sind, hole mir selbst jedes Jahr ein Update klappt wunderbar.

    Tricks halte ich nicht für notwendig was Fifa alles eingebaut hat ich bitte euch hält wirklich jemand den Ball Hoch im Spiel oder macht jemand einen Flip Flap mit der Hacke wohl eher nicht.

    Ansonsten wieder Spieltempo dazu und Pes 2011 wird Bombe

    (0)