Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

PES2011: Eigene Option-Files sind online verwendbar

Eine Meldung ist im Trubel des Releases letzte Woche untergegangen: Ihr könnt eure selbst editierten Option-Files in Pro Evolution Soccer 2011 auch online verwenden. Dies gilt laut Aussage von Caniggia von AllsvenskanPES für Kits und Teamnamen. Spielerwerte sind davon natürlich ausgenommen.

Ich kann bestätigen, dass editierte Kits und Namen der Teams online gezeigt werden. Es ist offiziell.

I can confirm that editing kits and names of teams in your optionfile shows in online matches. It is official.

Bleibt noch die Frage, ob der andere eure Kits auch sieht. Womöglich aber ist es so, dass nur ihr eure editierten Mannschaften seht. Spielt der andere aber mit einer unlizenzierten Mannschaft, die ihr editiert habt, dann habt ihr auch etwas davon, weil ihr beide Mannschaften im Original-Aussehen genießen könnt.

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo - früher auch unter dem Nickname 'mrbasket'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. - Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

19 Kommentare

  1. Mighty-Mike 7. Oktober 2010 um 19:28

    Hat jmd ne Ahnung ob man im „Werde zur Legende“ Mode auch die ganze Mannschaft steuern kann?Es nervt total die ganze Zeit auf Anspiele zu warten, und schöne Tore fallen (bei mir) so auch nicht!

    (0)
  2. Pesfreak 7. Oktober 2010 um 19:38

    super:D

    (0)
  3. Souly 7. Oktober 2010 um 19:52

    wo bekommt man die files? 😀 denn sowas will ich nur einmal machen dann nie wieder I HATE PATCHING ON THE PS!!! 😀

    (0)
  4. Magnus 7. Oktober 2010 um 20:18

    Schön schön, wenns ordentlich klappt.
    Was ist mit Spielernamen? Wenn ich zb Franz Bummel in „Kuba“ ändere, sieht man das?

    (0)
  5. JONNYJOHNSAN 7. Oktober 2010 um 20:32

    wie hat der das den auf der PS3 gemacht ? dachte geht nur auf pc der hat ja komplett die Premier League eingefügt oder hat er das selber per hand gemacht ?

    (0)
  6. CherryCoke 7. Oktober 2010 um 20:54

    Finde ich eher unpraktisch … vor allem in der Meister Liga Online, in der man ja sein eigenes Team durch kopieren eines existierendes erstellt.

    Is ja doof wenn ich dann zB Borussia Dortmund sehe, mit Namen, Trikot, … und mein gegenüber sieht nur den Namen und Logo + Trikot eines unbekannten D2 Teams…

    (0)
  7. Brandner 7. Oktober 2010 um 21:20

    Merkwürdigkeit… dein name ist Konami 😉
    Passt auch Unlogisch, Seltsam, Irritierend…. oder sogar Frustrierend?

    Alles nett gemeint. Im Sinne der Spieler/Community. Aber am Ende nix Halbes und nix Ganzes. Aber immerhin ein Fortschritt. Ist schließlich egal was der Gegener sieht. Man siehts ja selber. Die perfekte Illusion?!

    Erinnert mich an “engineered for freedom”… sollte ja jeder gemerkt haben: Nix Halbes, Nix Ganzes.

    (0)
  8. PES 2011 7. Oktober 2010 um 22:49

    Awesome! Super! ^)

    (0)
  9. Schwanni 8. Oktober 2010 um 00:45

    öhh ja genau… Awesome! Super! ^)…???

    Wie war der Spruch? „Opium fürs Volk“?
    Anders ausgedrückt: Wirf dem Hund ein Stück Fleisch hin und er folgt dir überall hin…
    Nette Sache. Aber am Ende nur der letzte (?) traurige Versuch von Konami gegen die leider übermächtige Konkurrenz zu bestehn.

    Schade um PES. Aber solang sich noch genug Leute zufriedengeben…
    Also mal ehrlich. So viele Versprechen wurden bisher nur in der Politik gebrochen.
    zb.
    Das achso tolle Passen (Mogelpackung) ist für mich die größte Lüge. Selbst mit L2/LT ist da keine „echte“ Freiheit. Überhaupt, warum keine OPTION dafür? Neee es MUSS ne völlig sinnlose Pad-belegung sein. Die L2-Taktik war gut, aber Kanomi wills anders… etc

    ach mist. sinnloses aufregen. Werd eh weiterspieln… blöd wie ich bin 😉

    (0)
  10. Hellas1974 8. Oktober 2010 um 08:33

    Also ich spiele MLO und muss sagen das ich schon gegen Borrusia Dortmund, FC Bolzplatz, Arminia Bielefeld usw. gespielt habe und das Logo und den Namen auch so gesehen habe. Mein Kumpel hat mit FX Barcelona in der MLO angefangen und dann den Namen und Logo auf Trabzonspor geändert. Und siehe da: Ich kann das ebenfalls sehen. Deswegen verstehe ich die ganze Panik nicht. Ist doch alles sichtbar.
    Ich übrigends spiele mit F.C. Hellas Hannover und bin von ca 41000 Spielern auf Platz 900. Das geht 🙂

    (0)
  11. Killlah 8. Oktober 2010 um 09:01

    So, ok! Woher Kriege ich jetzt eine vernünftige optionfile mit allem drum und dran?? 🙂

    (0)
  12. Dejan Vu 8. Oktober 2010 um 09:36

    viel wichtiger ist wann kommt das update. oder sogar ein patch, oft ist es so, dass bei einem steilpass in die spitze die gesamte abwehr-KI aus ausfällt, die spieler laufen einfach am ball vorbei der rollt quasi durch den spieler hindurch. selbst dann, wenn ich einen spieler schon vorher mit einem cursor auswähle und nur nach hinten durchsprinten möchte wird es mir verweigert, normales tackeln wird dann auch nicht mehr ausgeführt. das ist echt schade für so ein gutes spiel. hat noch jemand dieses problem.

    (0)
  13. WerderFan 8. Oktober 2010 um 09:40

    @Mighty-Mike

    du kannst dich doch anspielen lassen^^, warten muss man nich, drückst einen bestimmten knopf und du wirst direkt angespielt, so ises bei mir.

    (0)
  14. Shanahan 8. Oktober 2010 um 10:12

    @Dejan Vu

    Ja, kommt bei mir eigentlich in jedem Spiel vor.
    Das is halt alles noch so bisschen abgekatert das Spiel.

    (0)
  15. Mighty-Mike 8. Oktober 2010 um 12:24

    @WerderFan: Das mit dem Anspiel anfordern kenne ich,würde aber gerne so spielen wie immer-also das komplette Team steuern!Macht mir einfach mehr Spaß! Angeblich kann man das bei Fifa11 einstellen!Ich finde so kommen schönere Kombinationen zustande!In der Regel läuft es darauf hinaus das ich den Ball bekomme und durchlaufe!

    (0)
  16. Killlah 8. Oktober 2010 um 12:46

    @Dejan Vu

    bei mir kommt das auch viel zu oft vor. ausserdem geht mir das mit dem curserwechsel tierisch auf den senkel. vor allem online. es ruckelt eh die ganze zeit, dann willst du einen ball hinterher den du vorher erkämpft hattest, doch der der 2 m vor dem ball steht, kommt nicht dran. stattdessen kommt der gegner mit einem der 5 m steht eher dran…
    dieser curserwechsel ist sowas von Sche..e!!

    (0)
  17. Souly 8. Oktober 2010 um 12:46

    Erster DLC

    Konami kündigt den ersten DLC für PES 2011 an, der ab dem 12. Oktober verfügbar ist.

    Der frei verfügbare Download für Playstation 3, Xbox 360 und PC-DVD bringt die im Spiel vorhandenen Kader der Vereinsmannschaften auf den neuesten Stand; zudem werden Klubs, die sich für die UEFA Champions League Gruppenphase qualifiziert haben, in den entsprechenden Modus des Spiels integriert. Ebenso werden diverse Trikots aktualisiert, bei denen sich kürzlich das Design änderte – wie etwa beim englischen Nationalteam –, und schließlich sind vier neue lizensierte Fußballschuhe verfügbar. Im Ordner „Extra Content“ bietet der DLC drei neue Wallpaper mit Cover-Star Lionel Messi.

    KONAMI wird weitere Updates zu PES 2011 veröffentlichen

    (0)
  18. tut 8. Oktober 2010 um 13:29

    sehr schön, endlich ein termin

    (0)
  19. Killlah 8. Oktober 2010 um 14:05

    die sollten das mit dem usbstick auf xbox360 auch vereinfachen wie es auf der Ps3 auch ist…
    wenn dann für alle gleich!!!!!

    (0)