Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

PES World-Finals 2010 auf Mallorca – prorevo berichtet

Das Logo der WM

Nun lassen wir die Katze mal aus dem Sack: Die Überraschung, die ich in der letzten Ausgabe meiner Kolumne Flankenwechsel angekünigt habe ist die, dass ich am Freitag morgen 06:00 Uhr, zu den World-Finals 2010 nach Mallorca fliegen werde. Dort findet die offizielle PES2010-Weltmeisterschaft statt. Deutschland ist, wie ihr von unseren Berichten von der Deutschen Meisterschaft ja bestimmt wisst, mit Dennis Winkler (Deutscher Meister 2010) und Sven Wehmeier (Ranking-Champ) sehr gut vertreten. – Ich freue mich natürlich sehr über die Einladung und werde auch ganz ausführlich für euch live berichten. Da sich das komplette Who-is-Who der PES-Szene angekündigt hat, wird es sicherlich auch den ein oder anderen interessanten Gesprächspartner geben.

Untergebracht ist das ganze Event im Blau Porto Petro – Resort und am Samstag, den 25.09 ab ca. 17:00 Uhrgeht es dann richtig los mit den Turnierspielen.

Was sich mit dem großartigen Team von der DM schon bewährt hat, kommt auch diesmal wieder zum Einsatz: Die Weltmeisterschaft wird per Livestream in die ganze Welt übertragen. Den folgenden Link solltet ihr euch daher schon einmal vormerken (auch wenn er aktuell noch nicht läuft):

http://www.ustream.tv/channel/official-pes-2010-world-finals

Im folgenden erklärt euch der Deutsche Meister und Mitfavourit Dennis Winkler einmal alle Rahmenbedingungen der Weltmeisterschaft:

DM-Champ 2010: Dennis Winkler

Zum ersten Mal in der Geschichte der PES-League findet in diesem Jahr die offizielle Weltmeisterschaft statt. Zum dritten Mal in Folge (nach 2008 und 2009) wird dabei die Kombo Sven „S-Butcher“ Wehmeier (Rankingsieger 2010) / Dennis „wiDe“ Winkler (Deutscher Meister 2010) Deutschland bei den interkontinentalen Finalspielen auf Mallorca vertreten.

Am 25. September in den frühen Abendstunden werden die Spiele beginnen und gegen Mitternacht dürfen wir wissen, wer sich erster offizieller Weltmeister nennen darf.

Nach drei Siegen bei vergangenen Europameisterschaften (2003 – Marcel Walke / 2006 – Mike Linden / 2008 -Sven Wehmeier) dürfen wir also gespannt sein, ob es die Deutschen nach dem knappen Verpassen 2009 schaffen, den vierten internationalen Titel nach Deutschland zu holen.

Reglement

Das Turnier startet mit einer Gruppenphase in welchen jeder Teilnehmer in einer Partie gegen jeden spielt. Alle Teilnehmer müssen sich vor dem Turnierstart ein Nationalteam auswählen. Ein Wechsel zu einer anderen Nationalmannschaft ist gestattet, Klub- oder Allstar-Teams sind nicht erlaubt. Die Runde wird nach dem standarisierten Fußball-Punktesystem ausgespielt. Die Topspieler jeder Gruppe qualifizieren sich für die K.O.-Runde. Falls zwei oder mehrere Spieler die Gruppenphase mit der gleichen Punktzahl beenden, wir die Qualifikation nach folgenden Kriterien ermittelt:

  • Tordifferenz
  • Anzahl der geschossenen Tore
  • Anzahl der geschossenen Tore in einem Spiel
  • Direkter Vergleich (bei mehreren jeweils nur deren Spiele)
  • Anzahl der geschossenen Tore in den direkten Vergleichen
  • Anzahl der geschossenen Tore in einem der direkten Vergleiche
  • 5 Minuten Match ohne Verlängerung, mit Elfmeterschießen

Die K.O.-Runde folgt der Gruppenphase. Die Spiele werden jeweils mit Verlängerung und Elfmeterschießen gespielt.

Game-Options:
Gespielt wird nach den internationalen PES-League Regeln (seit 2008 )

  • Spielzeit: 10 Minuten
  • Auswechslungen: 3
  • Tageszeit: Nacht
  • Wetter: Sommer / Klar
  • Schwierigkeit: Top-Spieler
  • Stadion: San Siro
  • Balltyp: Klassik
  • Pfeile: Orange
  • Kameratyp: Standard Weit
  • Verletzungen: An
  • Alle anderen Einstellungen auf „Standard“.

————————————————————————————————————————-

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo – früher auch unter dem Nickname ‚mrbasket‘. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. – Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

9 Kommentare

  1. C5R 21. September 2010 um 10:57

    StandarD (!) – Das selbe Mysterium wie bei seid und seit 😉

    Wünsche dir viel Spaß und ich sehe Deutschland in den Top 3 🙂 !

    (0)
  2. Shanahan 21. September 2010 um 11:12

    😀 Pfeile orange? ^^

    Uhh, macht des Spaß.

    (0)
  3. Craiq 21. September 2010 um 11:16

    Fliege am Samstag nach Cala Ratjada viell. komme ich mal runter. 🙂
    Kannst du die genaue Adresse mal posten. Danke
    (Standard mit d) 😉

    (0)
  4. Pesler 21. September 2010 um 12:46

    die ham doch gar kein Bock mehr auf Pes2010 xD

    (0)
  5. Souly 21. September 2010 um 14:51

    omg wenn ich schon lese…Kamera „standard weit“ und pfeile orange…kann ja heiter werden.

    (0)
  6. Craiq 21. September 2010 um 22:48

    Was meinen die mit Pfeile Orange ?

    (0)
  7. DIEGO090 21. September 2010 um 23:10

    ich find standard weit am besten…

    @ craig Tagesform alle Orange.

    (0)
  8. Craiq 22. September 2010 um 10:20

    Achso na klar 🙂

    Danke

    (0)