Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

Gameswelt: „PES 2011 – Sehr gut“ | Gameblog „Bestes Sportspiel der E3“

Pro Evolution Soccer 2011 macht weiter positive Schlagzeilen. Heute gibt es für euch zwei weitere Meinungen von Spiele-Seiten, die PES2011 auf der E3 in Los Angeles spielen konnten.

Auf der einen Seite schreiben unsere deutschen Kollegen der Seite Gameswelt.de:

Die entscheidende Frage: Was hat sich bei der Spielmechanik getan? Um es kurz zu machen: einiges! Die Entwickler haben das Konzept der 360-Grad-Kontrolle weiter ausgebaut. Jedes Abspiel, egal ob kurzer Sicherheitspass oder tödliche Lobvorlage in den freien Raum, muss nun genau geplant und exakt gespielt werden.

Sprintet ihr die ganze Zeit wie von der Tarantel gestochen übers Spielfeld, macht sich eure schwindende Ausdauer durch schlampige Pässe bemerkbar.

Auch im Defensivverhalten der Kicker hat sich was getan. So gehen die Verteidiger nicht mehr plump sofort auf jeden Ball, sondern halten geschickt die Position im Raum und lauern darauf, dem Ballführenden im richtigen Moment das Leder wegzuspitzeln. Zweikämpfe fallen nun ebenfalls sehr viel abwechslungsreicher aus.

Da Tricks und Finten bei den bisherigen Versionen aufgrund ihrer komplexen Steuerung kaum genutzt wurden, hat das Team auch hier den Hebel angesetzt. Übersteiger und andere Kunststückchen sind jetzt einfacher realisierbar, eure vier favorisierten Tricks könnt ihr voreinstellen, sodass diese im Spiel noch einfacher abrufbar sind.

Fazit: Wohl selten war der Unterschied zwischen zwei aufeinanderfolgenden PES-Fassungen frappierender als bei PES 2011 und dessen Vorgänger. […] Konami scheint auf dem richtigen Weg, um sich auch dieses Jahr mit EA um die Krone des Fußballsports zu duellieren.

Den ganzen Bericht von Gameswelt findet ihr HIER.


Nebenbei hat die große französische Spieleseite Gameblog.fr Pro Evolution Soccer 2010 zum besten Sportspiel der Spielemesse E3 Expo in Los Angeles gekührt. Damit hat sich der kommende Teil nicht nur gegen FIFA11 durchgesetzt, sondern auch weitere Games wie Pure Football, NBA Elite oder die neuesten Ausgaben der Klassiker Madden NFL, NHL, Tiger Woods PGA Tour oder NBA 2K auf die weiteren Plätze verwiesen. Starke Leistung, was den durchweg sehr positiven Eindruck des 60%-Builds in der internationalen Spielepresse bestätigt.

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo - früher auch unter dem Nickname 'mrbasket'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. - Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

66 Kommentare

  1. Pesking 28. Juni 2010 um 17:10

    Es gibt genug News ….siehe Wenb blog

    Aber von nix kommt nix

    (0)
  2. OnkelPlattfuss 28. Juni 2010 um 21:47

    immer mit der ruhe.Die jungs machen das schon noch 😉

    (0)
  3. chaos 28. Juni 2010 um 22:32

    Was geht denn ab?? O.o
    Ich finde es, gelinde gesagt, eine Frechheit, sich hier so zu erdreisten und die Seitenbetreiber zu beleidigen.
    Die Jungs opfern ihre Freizeit, um diese Seite für deutsche Fans zu betreiben. Sie sammeln Informationen von verschiedenen Stellen, __übersetzen__ sogar ALLES für all jene, die des Englischen nicht mächtig sind und verlangen keine Gegenleistung dafür!
    Und dann kommen ein paar Leute, die zuviel Zeit haben, und meinen, hier rumstänkern zu müssen? Da platzt mir echt der Kragen bei sowas!

    Dafür gibt es doch verschiedene Fanseiten, dass auch unterschiedliche Sachen berichtet werden! Und wenn mal für eine oder zwei Wochen keine News kommen.. Na und?

    Echt traurig.

    (0)
  4. mrbasket 28. Juni 2010 um 23:29

    Das PESking hier die Nummer abzieht wundert mich nicht. Ich wollte ihm eigentlich nochmal die Chance geben sich hier zu benehmen, aber es ist laut IP die selbe Person wie “hsvmomo”, der sich hier total daneben benommen und meine Kolumne als seine ausgegeben hat.

    Aktuell gibt es schlichtweg nicht sehr viel zu berichten.

    Die Jungs von WENB sind klasse und wir arbeiten viel zusammen, aber meiner Meinung waren die letzten News bei den Kollegen alles Dinge, die wir auch schonmal hatten. Und zwar Material von der PES-Tour. Warum einen alten Code zeigen, wenn es schon neueren gibt…

    In dem Sinne: wir halten unsere Augen offen und wenn es mal eine Woche ohne News gibt, dann ist das halt so. Aber hinter den Kulissen wird eine Menge geplant. 😉

    (0)
  5. Pesking 29. Juni 2010 um 13:14

    @mrbasket

    sorry war nicht so gemeint aber ich dachte es sind alles neue sachen wenb blog…

    und ich finde eure arbeit klasse !! sorry

    (0)
  6. Marvin96 29. Juni 2010 um 14:38

    Was heißt denn, hinter den Kulissen wird eine Menge geplant? Erzähl doch mal ein wenig mehr. Danke! 😀

    (0)