Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

PES 2011 für Wii: Die neue 360 Grad Freiheit

PES 2011 für Wii: Die neue 360 Grad Freiheit – KONAMI gibt Details zur neuen Wii Version seines Fußballtitels bekannt

PES 2011 für Wii entstand erneut unter der Leitung von Produzent Akiyoshi Greyhound Chosogabe und seinem Team. Wie auch die Next Gen Versionen wird die Wii Version dem Spieler mehr Kontrolle denn je über das Geschehen auf dem Platz geben. Kern des Spiels ist echtes, multi-direktionales Dribbling, welches dem Spieler Sprints und Drehungen in alle Richtungen erlaubt 360 Grad volle Freiheit und noch mehr Möglichkeiten bei der Kontrolle des Balls.

PES 2011 für Wii behält die beiden Kontrollmöglichkeiten bei, die erstmals mit der letztjährigen Version des Spiels eingeführt wurden. Damit gebrauchen die Spieler zum einen Wii Remote und Nunchuk, wobei erstere für gezieltes Passspiel genutzt wird oder um die Laufwege einzelner Spieler vorzugeben, während der Nunchuk volle Kontrolle über den jeweils in Ballbesitz befindlichen Spieler gibt. Alternativ nutzen die Spieler die Classic Controller von Wii für eine eher konventionelle Steuerung. Dabei ermöglicht der linke Stick volle 360 Grad Bewegungen, mit dem rechten Stick hingegen wechseln die Spieler unkompliziert die Richtung. In Matches gegeneinander verwenden die Spieler nun auch unterschiedliche Kontrollmöglichkeiten, egal, ob sie online oder offline spielen. Bei WFC Matches (World Football Championships) sieht die Standard-Einstellung so aus, dass beide Seiten die gleichen Kontroll-Optionen verwenden; dennoch besteht die Möglichkeit, auch gegen Spieler anzutreten, die eine andere Einstellung nutzen.

Eine weitere entscheidende Neuerung ist zudem die Möglichkeit, die Laufwege der jeweiligen Spieler in Standard-Situationen präziser zu bestimmen. Das Free Run Set Up erlaubt es, vorab bestimmte Feldspieler und ihren Laufweg auszuwählen, bevor die Standardsituation ausgeführt wird. Damit schicken die Spieler ihre Kicker auch in offene Räume und erarbeiten sich noch bessere Tormöglichkeiten etwa indem sie gegnerische Verteidiger geschickt aus der Reserve locken. Um dieses neue Element zu akzentuieren, ist während Eckstößen zudem eine neue Kameraeinstellung verfügbar, mit der die Spieler ins Geschehen hinein zoomen oder den Blickwinkel verändern. Damit gestalten beide Mannschaften ihr Angriffs- beziehungsweise Abwehrverhalten noch präziser.

Die Wii Version von PES 2011 bietet zudem eine größere Anzahl an Tricks und Finten und sieht dank der noch realistischer gestalteten Spielermodelle und Animationen besser aus denn je. Die Persönlichkeit der Spieler kommt durch zahlreiche Eigenheiten noch besser zur Geltung: Sie bewegen sich individueller und je nach persönlichen Fähigkeiten, ihr Aussehen entspricht mehr denn je ihren realen Ebenbildern und einige Spieler und Mannschaften singen vor Matchbeginn nun sogar ihre Nationalhymne.

Mit neuem und verbessertem Online-Spiel, dem Copa Santander Libertadores Modus, der die existierenden UEFA Champions League Optionen ergänzt, und der Rückkehr der weithin populären Meister Liga und Champions Road markiert PES 2011 die willkommene Rückkehr der Wii Fußball Serie mit dem höchsten Grad an Realismus.

PES 2011 erscheint für Wii im Oktober.

————————————————————————————————————————-

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin seit der Gründung des prorevo Blogs hier unterwegs, früher noch unter meinem damaligen Nickname ‚SG Eintracht‘. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich.

8 Kommentare

  1. Berl1n 9. September 2010 um 20:12

    für die wii is die grafik eigentlich relativ gut.. hab bloß keine wii werds mir also nich holn.. vllt holts sich aba nen freund von mir..

    noch ne frage.. was war nochma die champions road??

    (0)
  2. schnixel 9. September 2010 um 20:25

    irgendwie sieht die grafik aus wie pes 2010 auf ps2

    (0)
  3. Geissbock 9. September 2010 um 22:22

    Vielen Dank für die Infos und
    die tollen screenshots!

    (0)
  4. ne0r 10. September 2010 um 08:40

    Ja was war die CHampions Road nochmal?

    Ich finde das die Grafik aussieht wie Fifa10 auf Xbox360 ^^ Die Grafik ist für Wii echt nicht schlecht! Auf der Wii ist PES ohnehin viel besser als Fifa… Naja mal sehen was Fifa dieses Jahr macht, aber wirklich innovativ waren die auf der Wii noch nie.. obwohl ich das Schiessen ganz lustig fand bei Fifa 😀 Aber werds mir vllt max. mal ausleiehen… ist nix für so eine Konsole 😀

    (0)
  5. Geissbock 10. September 2010 um 13:31

    Also in der Champions Road nimmst du ein Team mit anfangs schwachen Spielern und spielst gegen immer bessere Mannschaften
    und wenn du gewinnst kriegst du von dem Team Spieler für deinen Kader. außerdem gibt es noch viel drumherum. Ich find das ist der beste Modus von pes überhaupt!
    Konami gibt sich echt mühe bei der Wii Version!

    (0)
  6. ne0r 10. September 2010 um 15:59

    Ja geil… den Modus sollte es mal für die anderen Platformen geben, hört sich echt lustig an… mhh vllt hohl ich mir die Wii Version auch noch ^^

    (0)
  7. Geissbock 10. September 2010 um 17:28

    Kann ich dir nur empfehlen^^

    (0)
  8. bayern123 10. September 2010 um 22:33

    konami gibt sich jedes jahr mehr mühe als ea bei fifa.

    (0)