Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

Nützliche PES2010-Tools – MxSonic im Interview

Marvin Ronsdorf 12. Mai 2010 PES 2010 Kommentare deaktiviert für Nützliche PES2010-Tools – MxSonic im Interview

MxSonic, der Admin von unserem Partner PES-Online hat mittlerweile eine ganze Reihe von kleinen, nützlichen PES2010-Tools herausgebracht. Wir haben uns mit ihm kurz über seine Arbeit als Programmierer, über seine Online-Liga und seine Erwartungen in Sachen PES2011 unterhalten.

Das Forum mit der Liste aller Programme findet ihr hier: PES 2010 – Tool´s @ PES-Online.de

prorevoBlog: Hallo Mike, du bist in der PES-Szene auch besser bekannt als MxSoNiC, stell dich doch allen Lesern, die dich nicht kennen kurz vor.

Mike (MxSoNiC): Seit den Zeiten von PES4 leite ich eine Online-Liga und zu PES2009 habe ich mit dem programmieren von kleinen Tools angefangen.

prorevoBlog: Lass uns auf die beiden Punkte kurz genauer eingehen. Erzähl uns etwas über die Liga.

Mike (MxSoNiC): Also. Vor knapp 6 jahren endeckte ich meine Leidenschaft für PES, anfänglich startet die PSO unter dem namen pes-euro. Wir wuchsen relativ schnell, ich entschied mich den namen entsprechend anzupassen in den jetzigen Namen PES-Online ( PSO ). Mit dem rasanten Wachsen der Liga, wurde auch das Team größer. Daraus resultierte ein, ich behaupte mal, einzigartiges Transfersystem und wir spielen neben allen großen Ligen auch die CL, EL, WM und EM. Sogar die ‚Rentner‘ in der Liga werden mit einer Ü30 Liga bedacht.

prorevoBlog: Der zweite Teil, deines PES-Hobbys ist das Programmieren. Wie schaut es da aus?

Mike (MxSoNiC): Neben dem Ligabetrieb eignete ich mir zu PES2009 auch das Programmieren an. Mich reizte nicht nur das Spiel, sondern auch einfach mal ‚hinter‘ das Spiel zu schauen. Zu ‚verstehen‘, wie das Spiel funktioniert. Das Resultat daraus ist, dass ich hier und da kleinere Tools für das Spiel programmiere. Dies nimmt mittlerweile mehr Zeit in Anspruch, als der eigentliche Ligabetrieb. Man kann sagen, das es zu einer Leidenschaft von mir geworden ist.

prorevoBlog: Zum Abschluss noch eine Frage in Sachen Pro Evolution Soccer 2011.  Wenn du zwei Dinge an PES bestimmen könntest. Welches Detail sollte KONAMI unbedingt beibehalten und was sollten sie für den neuen Teil ändern?

Mike (MxSoNiC): Fangen wir mit contra an. Die Bewegungen und die Steuerung der Spieler gefallen mir gar nicht. Der Online-Modus ist dagegen seit zwei Jahren wieder gut.

Mit MxSoNiC sprach mrbasket

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo – früher auch unter dem Nickname ‚mrbasket‘. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. – Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

Comments are closed.