Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

Neue Lizenzinfos: Werder Bremen ist lizenziert! *Update*

Unsere geschätzten englischen Kollegen des Winning Elven Next-Gen Blogs haben auf ihrer Facebook-Seite einige neue Informationen zu Lizenzen in Pro Evolution Soccer 2011 veröffentlicht.

Besonderes Highlight für alle deutschen PES-Fans: Werder Bremen wird auch lizenziert sein.

Im folgenden werden von WENB noch weitere Teams aufgezählt, die zu den schon bekannten Lizenzen hinzukommen.

Die neuen italienischen Teams sind Lecce, Cesena und der Aufsteiger Brescia. Spanien wird ergänzt mit Zaragoza, Sporting Gijon, Aleria und Getafe. Tottenham gesellt sich zu Manchester United in der englischen Liga und während Bayern München schon offiziell angekündigt wurde, wird Werder Bremen auch von der Partie sein. Diese Ergänzugen vergrößern die Anzahl an offiziell lizenzierten Teams in Europa auf über 100: Das ist die größte Zahl bisher in der Serie.

Offizielle englische Version:

The new Italian sides are Lecce, Cesena, and the newly promoted Brescia,
while the Spanish league is bolstered with the addition of Zaragoza, Sporting Gijon, Almeria and Getafe. Tottenham join Manchester United in the English section, while the recently-announced Bayern Munich are joined by Werder Bremen. These additions swells PES 2011’s roster of official European teams to over 100: its largest number to date.

Update 07.09-2010 , 13.43 Uhr

Jetzt ist auch die offizielle KONAMI-Pressemitteilung veröffentlicht worden:

Konami gibt komplette Aufstellung der ergänzten Klubs bekannt

Konami Digital Entertainment GmbH veröffentlicht die vollständige Aufstellung der neu lizenzierten Klubs, die in PES 2011 integriert sind. Erst kürzlich gab der Publisher bekannt, dass Bayern München unter den offiziell im Spiel vertretenen Mannschaften ist; für Deutschland ist nun außerdem auch Werder Bremen mit dabei. PES 2011 erscheint in Europa am 30. September für PlayStation®3, Xbox 360 und PC-DVD, die Versionen für Wii, PlayStation 2, PSP™ (PlayStation®Portable) und eine Reihe von Smartphones folgen im Oktober. KONAMI fügte dem Titel eine Reihe entscheidender neuer, offiziell lizenzierter Klub Teams hinzu.

KONAMI bestätigte bereits die Integration des Copa Libertadores Wettbewerbs in PES 2011 – inklusive vollständig nachgebildeter Versionen von dessen 40 teilnehmenden Klubs und der Turnier Neuzugänge 2010. Ergänzende Details zu diesen Lizenzen werden demnächst bekannt gegeben.

Der Publisher fügte dem Spiel zudem eine Vielzahl wichtiger Europäischer Mannschaften hinzu, welche in den aufgebohrten UEFA Champions League und den UEFA Europa League Modus integriert wurden. Die Gewinner dieser Wettbewerbe spielen nun ebenfalls im UEFA Super Cup Finale, welches vollständig in die Spielmodi Meister Liga und Werde zur Legende integriert wurde.

Die neuen Italienischen Clubs sind Lecce, Cesena und Neuaufsteiger Brescia, die Spanische Liga wird ergänzt durch Real Zaragoza, Sporting Gijon, Almeria und Getafe. Für die Englische Sektion ist nun neben Manchester United auch Tottenham Hotspur im Spiel; Bayern München und Werder Bremen sind als deutsche Klubs vertreten. Mit all diesen neu ergänzten Klubs verfügt PES 2011 nun über mehr als 100 offiziell lizenzierte Europäische Klub Mannschaften – die bislang größte Anzahl.

————————————————————————————————————————-

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo – früher auch unter dem Nickname ‚mrbasket‘. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. – Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

238 Kommentare

  1. Rekordmeister-Fan 8. September 2010 um 17:18

    @Wali Es gibt viele unterschiede die Grafik ist besser man kann jetzt genau den ball daihn spielen wo man will , ist zwar gewöhniungsbedürftig aber schnell gelernt. Die Keeper sind besser , es gibt bei der Cutscene vor dem Spiel Bengalischefeuer und Konfeti (nicht während dem Spiel) , es spielt sich flüssiger , die Schiris zeigen nicht mehr so oft karten (3 Spiele insgesamt ca 20 Fouls von mir keine karte)

    (0)
  2. wali 8. September 2010 um 20:38

    @rekordmeister-fan

    danke, hört sich schonmal gut an.

    Auf einen Video habe Ich gesehen

    Englische Liga
    Ligue 1
    Italienische Liga
    Ehrendivision
    Spanische Liga
    D2 Liga
    PES League
    Other Europa
    Other Latin America

    Was sind D2 und PES League????

    (0)
  3. SG Eintracht 8. September 2010 um 20:41

    D2 war immer die zweite Liga in der ML. PES League ist entweder das hier (glaub ich jetzt weniger) oder, was ich mir darunter vorstellen würde, eine frei konfigurierbare Liga, ähnlich wie der Konami Cup früher.

    (0)
  4. C_C 8. September 2010 um 20:47

    @sg eintracht

    denke und hoffe eher mal lezteres 😉

    (0)
  5. wali 8. September 2010 um 20:47

    aber welche Teams sind da drinne vielleicht sind ja einige 2 liga teams dabei´

    Ich schätzte mal D2 sind 2 Liga teams
    und PES League ist eine freieditierbare Liga wie früher other B
    sicher bin Ich mir nicht

    (0)
  6. Geissbock 8. September 2010 um 20:54

    Ich denk auch dass die pes League
    wie freie Liga ist wo du deine erstellten Teams
    zb reintun kannst und dann in Bundesliga
    umbenennen und das Logo ändern kannst.

    (0)
  7. C_C 8. September 2010 um 20:55

    @wali

    2.Liga teams von wem??? ist leider wohl „nur“ wunschdenken

    oder denkst du es gibt teams aus der serie B Ligue 2 ????

    wäre schön….aber eher unwahrscheinlich 😉

    (0)
  8. WALI 8. September 2010 um 21:25

    Vielleicht sind da die besten ita spanish english franze teams drinne als fake?
    Oder wir erleben die große überraschung 2ligisten aus deutschland

    (0)
  9. C_C 8. September 2010 um 21:27

    @wali

    das wäre der hammer!!!!!!!!!
    Gut die woche ist noch nicht rum vielleicht kommt ja noch eine Lizenz meldung 😀

    (0)
  10. bayern123 8. September 2010 um 21:57

    @Shanahan:

    wieso soll ich bescheuert sein, wenn ich wissen will, welchen kopierschutz das spiel hat, also ob ich es überhaupt spielen kann, weil wenn es ne internetverbindung bräuchte, könnt ich es nicht spielen.

    (0)
  11. Craiq 9. September 2010 um 10:44

    @bayern123

    Dann stellt man die Frage aber anders…

    (0)
  12. bayern123 9. September 2010 um 11:28

    @Craiq:

    wie dann?
    ich hab da ja nur gefragt, ob man das spiel online reg. muss.

    (0)
  13. Craiq 9. September 2010 um 23:30

    So sieht die Frage schon ganz anders aus…

    …hörte sich ein paar Beiträge vorher aber anders an 😉

    (0)
  14. benold 12. September 2010 um 12:38

    hätte auch mal ne frage zu dem online ding… habe ne playstation3 und bei dem pes2010 konnte ich nicht online spielen. habe vodafone und bei allen anderen spielen ging der online modus wird das bei pes2011 besser? hat da jemand eventuell das gleiche problem?

    (0)
  15. wali 12. September 2010 um 16:33

    bei mir geht der online modus perfekt

    (0)
  16. Benold 16. September 2010 um 11:15

    Toll riesen hilfe danke 🙂

    (0)