Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

Konami gibt Line-up für die gamescom bekannt

Konamis Programm für die gamescom – Next Gen-Premieren auf zwei Bühnen

Am 18. August beginnt die gamescom, und Konami gibt als einer der ersten Aussteller nun einen ersten Einblick in sein Line Up für Köln bekannt. Der Publisher präsentiert während der fünftätigen Messe Spiele wie Castlevania: Lords of Shadow, PES 2011 und Def Jam Rapstar – alle drei Titel werden erstmals in der Öffentlichkeit spielbar sein. Auch die neuen Hardware-Technologien der Konsolen-Hersteller werden unterstützt: Besucher des Konami Stands C30 in Halle 7.1 dürfen sich beispielsweise auf erste Titel für Microsofts Kinect auf Xbox 360 freuen.

Castlevania: Lords of Shadow markiert nicht weniger als den Beginn einer neuen Ära für den Castlevania Mythos – verwirklicht von Konamis europäischer Entwicklungsabteilung, dem in Madrid beheimateten Studio Mercury Steam und dem Kojima Productions Studio unter der Leitung von Hideo Kojima. Dank dieser geballten Entwickler-Kreativität entsteht eine epische Geschichte von Liebe, Last und Verlust, die das große Erbe der Serie bewahrt und weiterentwickelt. Castlevania: Lords of Shadow erscheint im Herbst für PlayStation 3 und Xbox 360 und wird in Köln erstmals spielbar in der Öffentlichkeit präsentiert.

Mit PES 2011 präsentiert Konami das bislang größte Maß an Neuerungen in Sachen Gameplay, Kontroll-Optionen und Animationen, das es jemals innerhalb der Pro Evolution Soccer Serie gab. Ein wesentlicher Aspekt ist die neue Freiheit der Bewegung: Die neue Power-Anzeige in PES 2011 erlaubt es Spielern, die Stärke und Zielgenauigkeit von jedem einzelnen Pass und Schuss exakt zu bestimmen. Der Ball kann nun mit unvergleichlicher Präzision in Richtung jedes beliebigen Ziels befördert werden – seien es Pässe in den offenen Raum, kurze Abspiele in die Laufwege von Mitspielern oder auch komplizierte Doppelpässe. Ergebnis ist eine bessere Kontrolle über Spielzüge und das Tempo im Match als jemals zuvor. PES 2011 erscheint für PlayStation3, Xbox 360, Wii, PlayStation2, PSP (PlayStation Portable) und PC-DVD im Herbst – in Köln stellt Konami den Titel erstmals spielbar in der Öffentlichkeit vor.

Def Jam Rapstar fokussiert sich als erstes und einziges Musikspiel komplett auf Hip Hop und bietet eine Tracklist von mehr als 40 der größten Hip Hop Songs, darunter eigens für Deutschland integrierte Stücke. In Def Jam Rapstar werden die Spieler zum Hip Hop Superstar: Sie geben beim Sprechgesang ihr Bestes, fertigen Videos mit einer kompatiblen Kamera und präsentieren die Ergebnisse ihrer Hip Hop-Ambitionen anschließend per Upload in der ins Spiel integrierten Def Jam Rapstar Community. Def Jam Rapstar erscheint am 4. November für PlayStation3, Xbox 360 und Wii.

Außerdem zeigt Konami auf der gamescom Spiele, welche die neuen Hardware-Technologien der große Konsolen-Hersteller unterstützen. Details zu diesen neuen Titeln etwa für Microsofts Kinect werden in Kürze bekannt gegeben.

Konami Digital Entertainment GmbH präsentiert sein Line Up in Halle 7.1, Stand C30. Dort sowie auf der Konami-Bühne wird es wie schon im vergangenen Jahr ein attraktives Programm mit Entwicklerauftritten und Spielepräsentationen geben. Zudem richtet Konami eine extra Show-Fläche für Castlevania: Lords of Shadow ein, auf der auch weitere Titel mit einer USK Altersfreigabe von 16 und 18 präsentiert werden. Für Def Jam Rapstar wird es ebenfalls eine gesonderte Präsentationsfläche inklusive eigener Bühne geben. Damit ist Konami dieses Jahr erstmals mit zwei Bühnen auf der gamescom präsent.

Die letztjährige gamescom hat nicht nur die in sie gesetzten, hohen Erwartungen mehr als erfüllt, sondern auch bei Publikum, Handel, Presse und nicht zuletzt uns Appetit auf mehr gemacht, so Martin Schneider, Sales & Marketing Director Germany/NL/Nordic von Konami Digital Entertainment GmbH. Mit unseren zahlreichen Premieren und dem diesjährigen Line Up sind wir bestens gerüstet und schlagen ein neues Kapitel in der Erfolgsgeschichte dieser Messe auf.

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin seit der Gründung des prorevo Blogs hier unterwegs, früher noch unter meinem damaligen Nickname ‚SG Eintracht‘. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich.

25 Kommentare

  1. sunny-star 1. Juli 2010 um 00:19

    das mit dem letzten teil von fifa…stimmt schon es wird der letzte teil für den pc sein
    fifa11 letzte teil für den pc … die konzentrieren sich nur noch auf konsolen.. und fifa für die ps3 und fifa für den pc wurden ja von anderen teams gemacht. PES ist und war auf dem PC schon immer besser als fifa.

    (0)
  2. Fc Bayern King 1. Juli 2010 um 12:08

    das stimmt pes hat auf pc viel bessere grafik bei fifa ähnelt die eher an die ps2 version fifa 10 war ja das letzte fußballspiel wo für ps2 rauskam pes 2011 kommt ja wieder aúf ps2 raus aber ist das nicht eigentlich schwachsinn weil ja fast eh alle eine Xbox oder Ps3 haben

    (0)
  3. chaos 1. Juli 2010 um 14:10

    Darf ich nochmal darauf hinweisen, dass ihr bitte Punkte, Kommata und Absätze verwenden dürft?
    Das macht die Beiträge gleich leserlicher, selbst wenn grammatikalische Fehler drin sind. 🙂

    Ich möchte hier nicht planlos rumstänkern, aber wenn ich in der Pause kurz die Beiträge lesen möchte, dann sollten dafür nicht 10 Minuten alleine für das Entziffern verschwendet werden.

    Dankeschön!!

    BTT: Ich hoffe, dass auch PES 2011 neue Kommentatoren hat, die englische Version wird ja zumindest einen Neuen bekommen, Martin Lawrence wird ersetzt.

    (0)
  4. chaos 1. Juli 2010 um 14:15

    Verdammt, ich meinte natürlich Mark Lawrenson. Dieser wird von Jim Beglin ersetzt. Verzeihung.

    (0)
  5. Hallowach 1. Juli 2010 um 15:38

    Hab das gefühl das wir unseren Antworten heut bekommen 🙂

    (0)