Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

Jon braucht euer Feedback! – Thema: Schwalben

Nachdem sich in letzter Zeit einige Leute negativ über die Schwalbenfunktion von PES2010 geäußert haben hakt Konami in dieser Sache nochmal genau nach.

Jon Murphy möchte von euch wissen, was ihr von Schwalben in PES haltet. Gutes Feature oder einfach nur nervig? Lasst es ihn über seinen Twitterkanal @JonMurphy_PES wissen.

Alternativ und noch bequemer könnt ihr in der rechten Spalte des Blogs an der Umfrage teilnehmen. Dieses Ergebnis leiten wir dann am Ende direkt an Jon weiter.

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin seit der Gründung des prorevo Blogs hier unterwegs, früher noch unter meinem damaligen Nickname 'SG Eintracht'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich.

29 Kommentare

  1. Farid & Cem 30. Mai 2010 um 18:36

    Da kann ich nur mrbasket zustimmen 🙂

    (0)
  2. Dibran 30. Mai 2010 um 19:36

    Schwalben sollen drinnen bleiben doch man sollte irgendwie den Zweikampf härter machen so richtig mit schupsen und ziehen damit man schwalben kann und die Schwalben sollten besser aussehen

    (0)
  3. Marian 30. Mai 2010 um 20:35

    Die idee is echt gut mit den schwalben und es soll auch im spiel bleiben, aber es sollte verbessert werden weil mir ist es noch nie gelungen eine erfolgreiche schwalbe zu machen!

    LG Marian

    (0)
  4. Baris 31. Mai 2010 um 01:48

    Generell bin ich auch pro Schwalben, gehört dazu. Allerdings muss das wiegesagt überarbeitet werden, also sowohl das Foul- als auch das Schwalbensystem. Bei PES 2009 habe ich´s noch hinbekommen, die ein oder andere Schwalbe, die für mich gepfiffen wurde, hinzulegen.

    Bei PES 2010 habe ich so das Gefühl, dass das garnicht geht.

    Also wiegesagt, unbedingt drin lassen, PES ist zwar schon lange keine Simulation mehr, aber falls sie jemals zu einer Simulation zurückkehren sollten, dürfen Schwalben keinesfalls fehlen.

    mfg

    (0)
  5. denno 31. Mai 2010 um 21:15

    bin auch dafür das man die schwalbe drin lässt nur vieleicht so gestalten das der schiri auch mal drauf rein fällt weil bei 2010 ist es mir NICHT EINMAL gelungen

    LG

    (0)
  6. Micha2954 1. Juni 2010 um 13:50

    Ich finde die Schwalbe gehört nunmal in einem Fussball Spiel hinzu.

    Allerdings sollten die Entwickler in PES 2011 darauf achten das sie auch anwendbar ist.

    Bisher ist es nähmlich nicht wirklich eine Schwalben Funktion sondern eher eine sich schnell fallen lassen nach foul Funktion.

    Was ich damit sagen will ist das die Schwalbe (wenn sie denn in 100 fällen 1 mal funktioniert) keine Schwalbe ist.

    Bsp. Ich lauf mit Messi die linie entlang Marcelo kommt grätscht und trifft mich ich kann das gleichgewicht halten und drücke die Combi (die genauso nervend ist warum reicht den nicht eine taste?) und lass mich fallen fpul freistoss für mich.

    Ist nicht wirklich eine Schwalbe

    (0)
  7. Chris Cruz 1. Juni 2010 um 19:10

    ich bin acuh dafür das die schwalben drinnen bleiben 🙂

    es gehört einfach in ein fußballspiel mit rein ^^

    aba wie schon Dibran sagt sollte es mehr zweikämpfe geben wo sich auch die chance bietet die schwalbe zu nutzen . . .

    in pes2010 habe ich bis jezz keine einzige geschafft pes2009 dagegen war recht gut da habe ich schon des öftern mal eine schwalbe hinbekommen . . . halt immer dann wenn der gegenspieler am trikot gezupft hatte . . .

    aber was mir auch fehlt wäre ein hallen modus O:-)

    (0)
  8. Schwammi 6. Juni 2010 um 11:30

    Diving should not me removed, instead it should be improved

    (0)
  9. NatalVallina 4. November 2010 um 23:15

    Ich halte Schwalben grundsätzlich für eine gute Idee! Allerdings sollten, meiner Meinung nach, Schwalben häufiger zu Freistößen führen! Zusätzlich zu der bisherigen Schwalbenfunktion würde ich eine Schwalbenfunktion zu Tätlichkeiten hinzufügen, die die Selbe Foul Frequenz wie die bisherige Schwalbenfunktion hat!

    (0)