Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

Endlich beginnt die neue Saison: PES2011 startet

Endlich ist es so weit. Wir alle haben seit Wochen und Monaten auf diesen Tag hingefiebert. Es ist der 30. September. Wir haben es 00:11 Uhr und die neue PES-Saison ist eröffnet. Pro Evolution Soccer 2011 wird ausgeliefert und ist ab sofort im Handel erhältlich (natürlich auch weiterhin bei uns im Online-Shop).

Wir sind gespannt auf eure ersten Reaktionen und bedanken uns bei euch für euer Interesse am ganzen Entwicklungs-Prozess von PES2011.

Wir wünschen euch allen eine herausfordernde Saison 2010/2011 und vielleicht sieht man sich ja auf dem ein oder anderen Städte-Turnier. Dem Offline-Bereich werden wir uns unter der Saison besonders widmen und auch so ist unsere Berichterstattung mit dem Release noch lange nicht zu Ende. PES ist zwar nun für alle zu haben, aber gerade jetzt sehen wir es als unsere Aufgabe, euch durch das Jahr zu begleiten. Mit Videos, Aktionen, Turnieren, Tutorials und vielem mehr.

Bleibt gespannt – bleibt dabei.

Auf eine sportliche Saison!

Euer prorevo-Team

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo - früher auch unter dem Nickname 'mrbasket'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. - Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

200 Kommentare

  1. David182 3. Oktober 2010 um 02:26

    Ich versteh euch echt nich… hab DSL 1000!!!! (o_O) und bei mir sind bis jetzt 90% der Spiele absolut flüssig gelaufen und ich habe fast immer den Gegner gefragt wie es bei dem ist weil ich einfach wissen wollte ob sich meine scheiß Leitung dann negativ auf den anderen auswirkt und sie meinten alle immer sie hätten keinerlei Probleme und Lags also was habt ihr denn?

    (0)
  2. schnixel 3. Oktober 2010 um 09:53

    @DIEGO090

    du musst im editier modus bei den liga einstellung den ball einstellen

    (0)
  3. denno 3. Oktober 2010 um 10:53

    weis jemand warum liverpool nicht original ist wie in pes 10

    (0)
  4. SG Eintracht 3. Oktober 2010 um 11:28

    Aus England darf Konami nur zwei Teams lizenziert einbauen, wobei da auch nicht alle zur Auswahl stehen. Tottenham war in der Abschlusstabelle 09/10 besser als Liverpool, daher haben sie Tottenham eingebaut.

    (0)
  5. DaRkY 3. Oktober 2010 um 12:36

    Tja David, dann glückwunsch dazu… deswegen wäre es mal interessant, gewisse Daten zu sammeln, um mögliche Fehlerquellen auszuschließen. Sei es die Firewall, Antivir, Router usw..

    @Sven: Genauso geht es mir auch, habe bisher nur verloren wegen KI Fehlern, oder Glückstoren.

    Z.B. total verunglückte Flanke prallt vom eigenen Spieler ab und in nem hohen Bogen vor die Füße des gegnerischen Stürmers…. oder der Befehlt zu klären wird nicht angenommen und der Spieler nimmt den Ball ins eigene Tor an, obwohl der Ball eigentlich am Tor vorbei gegangen wäre.

    (0)
  6. alex 3. Oktober 2010 um 13:09

    hat jmd ne seite wo mer viele gute embleme runterladen kann?

    (0)
  7. gordy 3. Oktober 2010 um 13:49

    @ pes-community:
    hallo zusammen!ich hab eine dringende bitte an euch:
    ich würde gern mein pes 2011 auf ps3 mit patches aufwerten,leider hab ich nicht die geringste ahnung,wie das geht/wo ich die herbekomm……
    ich hab immer den editiermoduns ausgeschöpft(pro game ca 20-30 std da verbracht)und da mir das diesma zu doof ist,und zudem der Emodus nicht wirklich verbessert wurde,hoff ich dass ihr mir ratschläge geben könnt.
    ich weiss(?) nur,dass man sich patches auf usb-stick downloaden kann und dann auf playse übertragen kann….
    STIMMT DAS?!WIE GENAU GEHT MAN VOR??WO BEKOMMT MAN DIE PATCHES!?KANN MICH JEMAND ANLEITEN??
    hab leider echt null plan von sowas…….
    Schon mAL DANKE für alle antworten!! 😀
    schon mal danke für

    (0)
  8. Pesfreak 3. Oktober 2010 um 14:50

    Schade das kein Chelsea gibt ^^

    (0)
  9. Robinho81 4. Oktober 2010 um 10:25

    Je öfter ich das Game zocke, desto GEILER ist es ! ! ! !
    ich liebe es…
    das Pass-system,
    flache und hohe Pässe in den Lauf,
    einfach genial ! ! !
    ENDLICH

    cheers

    (0)
  10. molonlawe 4. Oktober 2010 um 12:15

    hmm also so weit alles ok aber online ml liga etwas langsam finde ich habe schon extra spieler mit deutscher sprache und da gehe ich aus das die meisten etwas mit 6000 über haben ,aber selbst da langsam …und ähm jemandem bewusst wann die kompleten transferupdates kommen also bei meinem verein fehlen noch so einige komisch …..

    (0)
  11. Prototyp89 4. Oktober 2010 um 15:19

    wann kommt das update für ps3 raus ??? oder gibzs schon gute patches von abstruso oder von jem anderem?

    (0)
  12. Rekordmeister-Fan 4. Oktober 2010 um 19:07

    Hey Leute liest euch das mal durch:
    http://www.fcbayern.telekom.de/de/verein/ag/sponsoren/25792.php
    Handelt auch von PES keine Sorge

    (0)
  13. PES-Entäuschter 5. Oktober 2010 um 04:37

    sagt mal, bin ich der Einzige oder habt ihr auch schon bemerkt, daß viele eigentlich lizensierte Teams auch nur (Halb-)Fake sind ?!
    Bsp.bei mir haben Besiktas, Twente, Celtic, Kazan, Olympiakos, Villareal, Alkmaar, Fiorentina & Lazio (obwohl nur Palermo unlizensiert sein sollte) und noch viele andere aus „ander europ. Vereine“ unlizensierte Trikots…
    bitte um Aufklärung…

    (0)
  14. Dk1one 5. Oktober 2010 um 13:58

    Editiert schon jemand 1/2.Bundesliga für die Xbox?

    (0)
  15. Andy 5. Oktober 2010 um 16:41

    ich habe pes bis jetzt immer geliebt aba dieser teil reg mich meega auf!! es macht kein spass mehr das zu spielen!

    (0)
  16. Robinho81 7. Oktober 2010 um 12:56

    @Andy

    was für n Müll redest du ?!!!! PES2011 ist absolut Hamma

    Das Pass-System ist nur geil,
    Hohe Pässe in den Lauf kann man endlich wieder sau-geil spielen,
    Ecken kommen flashiger rein,
    das neue Menü/Aufstellungsbildschirm ist geil,
    der Stadion Editor rockt,
    usw usw

    Seit Jahren hab ich nach dem ersten Zocken endlich mal wieder gesagt:
    „geiles spiel“

    cheers Robinho

    (0)
  17. Rekordmeister-Fan 7. Oktober 2010 um 15:30

    @Robinho81
    Kann man bzw darf man nicht ändern!!
    Du hast absolut recht nach Pes 2010 dachte ich die Serie stirbt ab aber jetzt GEIL! Der stadion-editor ist zwar etwas dürftig aber er ist ja das erstemal dabei bei Pes 2012 wird er wenn er gut an kam denke ich ausgebaut ( bin mir eigentlich sicher)

    (0)
  18. Bernie11 7. Oktober 2010 um 22:28

    @ Robinho81 & Rekordmeister-Fan & wer auch immer

    Spass machts. Klar. Die Tendenz ist erstmal gut. Hab auch PC-Fiffi 10-1/2 gespielt. Wirklich (WIRKLICH!!!) gut, allein schon weil ich echt Schei**e bin 😉 , war sonst Fuffi-King… naja oft 😉 . Aber auf Dauer recht unintressant. PES Siege „schmecken“ einfach besser (bin -eher mittelmäsiger- PES-Offliner). Zwar hab ich IMMER mehr Ballbesitz, Schüsse usw…. aber DAS zu „erarbeiten“ ist einfach der Unterschied. Auch das ist natürlich Geschmackssache. Achja > Die Fehler im Spiel… Schiri, Torhüter, idiotischer Spielerwechsel… für mich als Solo-PES-ler gehört das FAST dazu. Das erzeugt oft sehr realistische Emotionen. Wie oft wollt ich schon das Pad gegen die Wand werfen?! Aber trotzdem gehts immer WEITER.
    Speed-Soccer ist ja auch nicht immer schlecht. Bei Sessions mit Freunden ist daher Füfu11 (PS3) die erste Wahl. Da zählt einfach der reine FunFaktor, der schnelle 08/15 Spass. Und den haben wir immer…. oder liegts am Bier… ja genau 😉
    Ich hoffe nicht das hier nur Mitläufer rumrennen. Bei PES10 haben auch genug Leute „Jibbieeee“ geheult, nur um später alles schlechtzureden, zum Teil auch weil viele das „System“ dahinter nicht erkannt haben. Und JA… da war eins. ZB. die „tödlichen Pässe“, absolut genial wenn man das Timing dazu hatte. Ja genau… ich fand PES10 TOLL! Ätsch!

    Fazit…
    Konamit hat noch genug Hausaufgaben. Der NERV-Faktor ist deutlich höher als bei PES10 oder bei Futzi11. Aber wenn die nicht ganz so faul sind wie ich… ja dann haben wir in ein bis drei Jahren ein wirklich GENIALES Spiel. Sollten die Lizenzrechte endlich „frei“ sein wird das Rad eh Neu erfunden. Allein schon weil EA-Fluffi sich scheinbar zu sehr ausruht und NUR leichte Updates bastelt. PES! We come back and KICK ASSes….

    Sorry. viel text. Aber PES-ler können ja lesen. UNSER Vorteil gegen die Fiffis 😉 oder heisst das FIFAs?

    (0)
  19. Andy 8. Oktober 2010 um 20:15

    @kTper90

    ich gebe dir da vollkommen recht!!
    pes 11 is geil aber es sind sooo viele fehler drin die einen aufregen und online immer wieder zu einer niederlage führen! viel. bin ich auch schlecht aber ich spiele schon immer pes seit supernintendo und ich bin jahr für jahr immer einer der besten von meinen ganzen kollegenkreis also kann es doch nicht an mir liegen!

    -spieler rennen vom ball oder vom gegner wech
    -die torwarte sind zwar besser geworden aber immer noch müll
    -die spielerwechsel sind auch unnormal
    -die schiris zeigen weniger rot aber pfeifen alles ab jeden müll!
    -online is pes wieder mal müll!

    ich liebe pes und spiele es trotzdem voll gerne aber man sollte wirklich mal das verliebt sein ablegen und relistisch sein!

    (0)
  20. Andy 8. Oktober 2010 um 20:18

    achja habe die schüsse vorm tor vergessen!! immer wieder schiesst der spieler drauf egal wie kurz man die schusstaste drück mann kann keine bälle mehr flach ins eck schieben!!

    (0)