Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

Deutsche Ü30-Meisterschaft der Senioren PES-League

PES ist nicht nur etwas für Jungspunde. Das beweist Samuele Pisanu mit seiner Ü30 PES-Liga. Wir finden das Ganze einen Artikel wert, um auch unseren etwas älteren Lesern eine Möglichkeit aufzuzeigen, in einem netten Rahmen an Offline-Turnieren teilzunehmen, ohne komisch angeguckt zu werden. So als wollen wir euch kurz sein Projekt und deren Main-Event des Jahres vorstellen:

Erst vor kurzem, fand in der KONAMI PES LEAGUE die Deutsche Meisterschaft in Frankfurt statt.

Deutscher Meister ist  Dennis Winkler aus Remscheid geworden.

Am 30.09 erscheint  PES 2011 und viele warten schon ungeduldig darauf.

Doch wer jetzt  denkt, es wird kein PES 2010 mehr gespielt, der irrt.

Denn in der Ü30 Community, besser bekannt als SENIOREN PES LEAGUE, wird momentan hart für die innoffizielle Deutsche Ü30 Meisterschaft trainiert.

Sie findet am 04.09.10 im SPORTHEIM LÜNTENBECK (Bahnstr. 202c) in Wuppertal statt.

Qualifizieren konnte man sich über 3 Offline- sowie 3 Online Turniere in ganz Deutschland.

Unter insgesamt 24 Teilnehmer wird nun am 04.09. der Deutsche Ü30 Meister ermittelt.

Der Organisator: Sammy

Die SENIOREN PES LEAGUE hat zwar nicht direkt was mit der KONAMI PES LEAGUE zu tun, doch Organisator Samuele Pisanu ist kein Unbekannter.

Seit Jahren arbeitet er mit der Konami PES League zusammen und veranstaltet dort Privatturniere,

die laut Community zu den besten Privatturnieren in ganz Deutschland gehören.

Das wurde auch mit der Vergabe des 1.Partnerturnier des Jahres 09 gekrönt.

Auch die Ü30 Turniere selbst, werden als offizielle Partnerturniere der Konami PES League durchgeführt.  Gegründet wurde die  Serie vor 3 Jahren von Michael Fischer.

Samuele Pisanu übernahm diese seit Anfang diesen  Jahres und gab ihr den Namen

SENIOREN PES LEAGUE.

Die  Ü30 Community wächst von Jahr zu Jahr und erfreut sich immer größerer Beliebtheit.

Für die neue Saison ist schon einiges Neues geplant, so Organisator Samuele Pisanu.

Aber mehr wollte er uns noch nicht verraten.

Die neue Saison beginnt mit PES 2011!

d.h. wer im Jahr 2011, 30 Jahre alt ist oder wird darf teilnehmen.

Also wenn du nächstes Jahr auch bei der Ü30 DM dabei sein willst.

Infos unter :  www.senioren-pesleague.de.vu

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo – früher auch unter dem Nickname ‚mrbasket‘. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. – Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

11 Kommentare

  1. Trapp 24. August 2010 um 20:40

    Ü 30 League…hmmm-

    In 3 Jahren mach ich mit Dennis mit 😀
    Eigentlich sollte man in dem Alter geregelte Verhältnisse haben und bodenständig sein, was PES spielen kategorisch ausschliest 🙂

    Aber ich bin zu alt um Erwachsen zu werden.

    BG trapp

    P.S Der Blog hat sich enorm entwickelt, weiter so Jungens!

    (0)
  2. SG Eintracht 24. August 2010 um 23:10

    😀

    (0)
  3. OnkelPlattfuss 24. August 2010 um 23:20

    Eine frage hätte ich aber:

    Warum wird das ganze nur auf der PS3 veranstaltet?????
    warum nicht für die XBox 360 da gibt es auch genügend Ü30 spieler oder auch junge spieler.Finde das wäre auch mal eine überlegung wert das ganze auf der XBox zu machen.

    (0)
  4. Killlah 25. August 2010 um 00:06

    @OnkelPlattfuss

    Jupp, sehe ich genauso…
    Bin auch schon 32 😉

    (0)
  5. Goliathwu 25. August 2010 um 20:26

    Ist leicht erklärt:
    Einige von uns waren halt früher mal auf offiziellen Konami-Städteturnieren (dort spielt man auf PS3). Da man da als „Herr im gesetzteren Alter“ nicht unbedingt gut mithalten konnte, bzw. dort schon gesiezt wurde, hat sich damals MiFi (Michael Fischer) dazu entschieden einen Ü30 Cup zu veranstalten. Dieser fand so großen Anklang das sich eine ganze Turnierserie daraus entwickelt hat. Diese hat nun schon mehrere Jahre Bestand. Einzig der „Chef“ der Serie hat gewecselt. Aber SammySP führt das Ganze in alt bewährter Tradition weiter und bringt immer wieder Neuerungen die die Ganze Serie immer wieder aufs Neue interessant macht. Es hat sich inzwischen eine gute Gemeinschaft gebildet die sich über die ganzen Jahre immer weiter entwickelt hat. Schön ist, das heute noch die selben Leute mitspielen die beim ersten Turnier schon dabei waren. Und stetig kommen neue Zocker dazu. Ich kann nur sagen: Endlich gibts auch PES-Turniere bei denen eine chillige Stimmung herrscht, und man mit netten Leuten in ordentlicher Gemeinschaft nen gemütlichen Turniertag verleben kann.
    Wer neugierig kist, kann ja entweder am 04.09.2010 zu uns nach Wuppertal kommen, oder sich einfach für die nächste Saison für ein Ü30 Turnier anmelden! Kontaktdaten und alle anderen Infos findet Ihr auf der Homepage! Aber Achtung, Nur für Ü30 Spieler!

    (0)
  6. SammySP 26. August 2010 um 10:38

    Hallo Onkel Plattfuss und Killah.

    Das ganze wird bei mir auf der PS3 aus mehreren Gründen veranstaltet.

    1. PS3 besitzen mehr
    (14,3 Millionen Playstation 3 Konsolen und 10,3 Millionen Xbox 360 Konsolen wurden bisher verkauft)
    Quelle Verkaufszahlen « PS3 News by ps3.pspfreak.de

    2. weil ich als ich mein erstes turnier vor veranstaltet habe,
    ich selbst nur eine PS2 hatte und meine Freunde auch.

    3. registriert euch doch in unserem Forum
    und spielt doch einfach mal bei nem Turnier mit
    woher kommt ihr denn eigentlich ?

    Oder wenn du genug kennst die eine XBOX haben.
    Könnte man ja mal ein Turnier auf der XBOX organisieren.
    Denn die Teilnehmer stellen bei uns ihr Equipment zur verfügung 😉
    Oder einen extra Bereich für die XBOX bei uns machen.
    Finde ich eine gute idee 🙂
    Dann gibt es halt eine Ü30 DM auf der PS3 und einer auf der XBox ^^

    Bei den jüngeren wurde das ja schon oft besprochen aber Konami bleibt glaub ich bei der PS3, aber mal schauen was passiert 🙂

    (0)
  7. OnkelPlattfuss 26. August 2010 um 17:07

    Also ich komme aus Soest.Würde ja gerne mitmachen besitze aber keine PS3
    daher ist mir der Controller ein wenig zu klein 😉

    (0)
  8. SammySP 26. August 2010 um 20:02

    Bei der DM kannst leider nicht mehr teilnehmen,
    da hättest dich dafür qualifzieren müssen, aber im nächsten Jahr wieder.
    Vorbeischauen kannst du aber auf jeden Fall und vielleicht sind auch ein paar Spiele drinnen, besonders zum Ende hin bei der KO RUNDE.
    Also Besucher sind gerne gesehen und wir lernen uns gleich mal persönlich kennen.
    Zur Info die DM beginnt um 10 und geht bis ca 19 Uhr.
    Registriere dich am besten im Forum.
    Beim nächsten Turnier machst dein einfach mit,
    die neue Saison beginnt ja bald.
    Wenn kein Controller hast , sagst einfach Bescheid,
    wird dir dann einer zur Verfügung gestellt 😉 das bekommen wir schon hin.

    Ciao gruß Sammy

    (0)
  9. sammysp 30. August 2010 um 15:17

    Also wer sich mal die Live Auslosung zur Ü30 DM anschauen will kann das bei youtube machen. 🙂

    Gruppen Auslosung Teil 1 http://www.youtube.com/watch?v=H-wKsWpxrYM
    Gruppen Auslosung Teil 1 http://www.youtube.com/watch?v=yD7G_j3XK5o

    (0)
  10. sammysp 22. September 2010 um 16:07

    Die Platzierungen der Deutschen Ü30 Meisterschaft

    1.Platz Carsten Hunke
    2.Platz Manuel Vogel
    3.Platz Martin Beucher
    4.Platz Markus Pohl
    5.Platz Izzet Yilmaz
    6.Platz Michael Fischer
    7.Platz Jochen Brunnhuber
    8.Platz Stefan Janke
    9.Platz Frank Patschkowski
    10.Platz Daniel Wendschlag
    11.Platz Ersin Dogan
    12.Platz Marc Döpper
    13.Platz Gianni Chiaromonte
    14.Platz Lutz Eickmann
    15.Platz Oliver Niederheide
    16.Platz Jens Leyk
    17.Platz Samuele Pisanu
    18.Platz Oliver Nowok
    19.Platz Lars Wundes
    20.Platz Dirk Steinmetz

    Spieler des Jahres : Jens Leyk
    Rankingsieger Offline : Samuele Pisanu
    Rankingsieger Online + Gesamt Rankingsieger : Manuel Vogel
    Globetrotter 2010: Lars Wundes

    Finale 1.Halbzeit
    http://www.youtube.com/watch?v=oDCMVUbhoF8

    Finale Verlängerung

    http://www.youtube.com/watch?v=p8WndD0JelA

    (0)
  11. SammySP 29. September 2010 um 22:32

    Die neue Website der SENIOREN PES LEAGUE
    ist ab sofort online unter http://www.spesl.de erreichbar.

    Wir haben in sehr kurzer Zeit wirklich viel arbeit geleistet.
    Das Grundgerüst steht und es werden sicherlich einige Neuerungen im lauf der Saison geben, denn die Website ist noch lange nicht fertig.

    Trotzdem wollten wir sie natürlich der Ü30 Community und auch euch nicht länger vorenthalten.

    An dieser Stelle auch sehr großen Dank an den Web Administrator Airstrike der wirklich viel Zeit in die Seite gesteckt hat.

    So also bis bald

    Schaut einfach mal vorbei 😉

    bis dann Gruß Sammy

    (0)