Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

Der ‚Werde zur Legende‘-Modus in PES2011

In diesem Artikel möchte ich euch meine Erfahrungen und Erlebnisse im ‚Werde zur Legende‘-Modus aus dem neuen Pro Evolution Soccer 2011 schildern. Dies mache ich indem ich euch einfach Teil haben lasse an meiner Karriere als Spieler in dem Modus und am Rande kann ich euch so die Features erklären. Da Bilder & Screenshots immer den besten Eindruck liefern werde ich weniger schreiben und dafür mehr Screenshots posten,  zu denen ich jeweils nur kurz etwas sagen werde. Viele Bilder sprechen auch einfach für sich. – Viel Spaß mit dem Review

Am Anfang müsst ihr wie auch in den letzten Jahren Daten zu eurem Spieler eingeben. Name, starker Fuß und vieles Mehr.

Natürlich könnt ihr auch euer Aussehen anpassen. Trikotstil, Livestrong-Band oder Schuhe sind nur einige der vielen Möglichkeiten.

Im nächsten Schritt könnt ihr dann, wie gewohnt, eure Position einstellen.

Abschließen tut ihr euren Start in den Modus mit der Einstellung eures Spielertyps. Hier könnt ihr aus 7 verschiedenen Spielertypen wählen. Ich sehe mich als Allround-Spieler.

Nun informiert euch euer Agent darpber, dass ihr verschiedene Angebote erhalten habt.

Über den Menüpunkt „Verhandlungen“ könnt ihr euch die Angebote angucken. Oben sind nun die drei interessantesten Angebote zu sehen. Dabei solltet ihr darauf achten, dass eure Einsatzwahrscheinlichkeit hoch ist und die erwartete Position euch gefällt. In meinem Fall wäre wahrscheinlich ein Wechsel zu „Heracles“ am schlüssigsten gewesen. Ich habe mich aber für die Herausforderung in Spanien entschieden und den Vertrag bei „Racing“ unterschrieben. Meine Karriere startet.

Vor jedem Spiel bekommt ihr durch euren Trainer eine Einweisung ins die kommende Partie. Er gibt euch seine Erwartungen an euch mit auf den Weg.

Wenn ihr die (sich auf Dauer sehr ähnelnden Startsequenzen) wegdrückt. Dann bekommt ihr die Ausrichtung auch noch einmal unmittelbar vor dem Anstoß übersichtlich dargestellt.

Zu jeder Vorbesprechnung gehört auch eine Nachbesprechung und Analyse das Spiels. Hierbei zeigt der überarbeitete Modus echte Stärken. So wertet das Spiel auch einen guten Pass auf den Vorlagengeber als „Einleitung zum Tor“ aus. Ein echter Pluspunkt, weil nicht mehr nur direkte Beteiligungen an Toren belohnt werden.

Die Entwicklung eures Spielers habt ihr immer im Blick. (Tipp: Achtet am Start auf gute Werte im Bereich Ausdauer. So entgeht ihr unnötigen Auswechslungen)

Wichtiger Bestandteil eurer Karriere ist euer Agent. Je besser euer Agent ist, desto lukrativer sind die Vereine, die bei euch anfragen werden und desto mehr werdet ihr verdienen.

Das ist übrigens das sehr übersichtlich gestaltete Menü im ‚Werde zur Legende‘-Modus. Die Hintergrundbilder ändern sich öfters und das 3D-Modell eures Spieler wird stets eingebunden.

Wenn ihr möchtet findet ihr zu jedem kommenden Gegner auch einen Infoscreen mit dessen Aufstellung und der aktuellen Form.

Immer wieder gibt es Gespräche mit meinem Kapitän. In diesen Gesprächen spiegelt sich meine Entwicklung und mein Stand im Team wieder. Je besser meine Stellung im Team ist, desto mehr hören meine Mitspieler auf mich (z.B. wenn ich den Ball fordere).

Weiterhin ein Pluspunkt sind die Emotionen, die gut vom Bildschirm rüberkommen. Man fiebert einfach mit dem Spieler mit.

Am Ende der Saison und einem sehr guten 3.Platz in der spanischen Liga war es dann an der Zeit, den Verein zu wechseln. Angebote lagen mir nach meinen guten Leistungen in meiner ersten Saison reichlich vor.

Beim Angebot des PSV Eindhoven passte dann einfach alles. Gehalt, Position, Spielmöglichkeiten und die Tatsache, dass sich der PSV für die Champions-League qualifiziert hatte.

Und schon geht es in Eindhoven los. Neu ist, dass mich mein neuer Trainer nun als Spielmacher einplant.

Und auch hier sucht der Kapitän das Gespräch mit mir und teilt mir mit, wie ich mich schlage.

Es gibt übrigns im Screen nach der Meinung des Trainers zur Partie (Nachbesprechung s.o.) auch eine „Individuelle Spielstatistik“. Dort sehrt ihr eure Werte und was eure Spielbereiche waren.

Hier noch einige Impressionen aus meiner aktuellen Zeit beim PSV.

Gute Leistungen werden belohnt und so kommt es…

…, dass ich nach 1 1/2 Jahren zum ersten Mal für die Nationalmannschaft nominiert werden.

Zum Schluss also noch ein paar Impressionen zur Nationalmannschaft.

————————————————————————————————————————-

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo – früher auch unter dem Nickname ‚mrbasket‘. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. – Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

76 Kommentare

  1. sunny-star 24. September 2010 um 14:38

    also bei spieler erstellen gibts 5 mal 32 spieler erstellen

    (0)
  2. meflis 24. September 2010 um 15:29

    hi sunny

    erstmal die frage woher kannst du die vollversion spielen…ich bin schon neidisch 🙂

    zu meiner frage. kann man bei der ml selber verhandeln..heißt also das gehalt und die ablöse selbst bestimmen oder macht das wieder der doofe scout?

    ich hoffe auf eine Antwort und geile review von dir 🙂

    (0)
  3. Gepro 24. September 2010 um 15:59

    @Sunny-Star

    Ok, dann bin ich beruhigt, danke für die schnelle Antwort.

    (0)
  4. wali 24. September 2010 um 16:34

    Ich weiß warum er spielen kann.:)

    (0)
  5. meflis 24. September 2010 um 16:43

    hehe jaja im diese pressefutzis xDD

    (0)
  6. Berl1n 24. September 2010 um 17:21

    @ sunny-star

    könntest du vlt die Edit-Datei hochladen.. hier oder in inem forum (forum.pescorner.net oder evo-web.co.uk) damit schonma mit dem editing angefangen werden könnt??

    (0)
  7. WerderFan 24. September 2010 um 18:29

    das kommt bestimmt irgendwann^^

    (0)
  8. Domenico 24. September 2010 um 19:07

    sieht geil aus ;D aber die pics sollen wieder upgeloadet werden, weil keine i.wie angezeigt werden

    (0)
  9. SG Eintracht 24. September 2010 um 19:34

    @ Domenico: Ist wahrscheinlich nur ein Server bei Directupload abgestürzt. Einfach später nochmal vorbeischauen, dann sollten die Bilder wieder online sein.

    (0)
  10. sunny-star 24. September 2010 um 21:15
  11. wali 24. September 2010 um 21:26

    @sunny star

    wie viele slots gibt es bei den emblemen?

    (0)
  12. Berl1n 24. September 2010 um 21:30

    @ sunny-star

    danke dafür.. kann ich es in iwelchen foren hochladen oda gibt es da ein problem mit??

    (0)
  13. sunny-star 24. September 2010 um 21:36

    ne kein ding, kannst du machen, umso früher desto besser 🙂

    (0)
  14. heiv 28. September 2010 um 15:30

    Wie spielt sich BaL eigentlich diesmal? Ist die KI wieder so strunzen doof oder ist die KI eher mit der aus der ML zu vergleichen?

    (0)