Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

Der PES2011-Patch ist online und euer PES wird geupdatet

Der angekündigte Patch für Pro Evolution Soccer 2011 ist online und eure PES-Version (PC, XBox360 und PS3) zieht sich den Patch automatisch.

Wir freuen uns über die Umsetzung des Feedbacks aus der Community, welches auch prorevo an KONAMI weitergeleitet hat und sind auf eure Meinungen und Impressionen gespannt. Schreibt sie uns einfach als Kommentar.

Hier ist noch einmal die ursprüngliche Pressemitteilung:

Konami Digital Entertainment GmbH veröffentlicht am 24. November ein neues, frei verfügbares Update für PES 2011.

Der Download installiert sich automatisch und ändert eine Reihe von Einstellungen, welche auf Wünsche und Vorschläge der PES-Community zurückgehen. Er justiert beispielsweise die Verteidiger KI, was in verschiedenen Spiel-Situationen ein besseres Pressing erlaubt. Ebenfalls wurden etwa der Schwierigkeitsgrad und die Erfolgsquote beim sogenannten Rainbow Kick korrigiert, zudem lassen sich Einwürfe nun direkt zurück an den Mitspieler passen.

Das Umschalten der Spieleranwahl wurde ebenfalls verbessert, insbesondere in Situationen, wenn der Ball quer gespielt wird. Auch die Kalkulation von Transferzahlungen in der Meister Liga ist neu gestaltet. Eine weitere Änderung: Die Namen über CPU-Spielern können nun ausgeschaltet werden, analog zu den Spielereinstellungen. Auch die Schuss-Stärke wurde überarbeitet, um – in Abhängigkeit von der jeweiligen Situation – noch realistischere Reaktionen bei den Spielern hervorzurufen. Und schließlich wurden auch einige Fan-Gesänge verfeinert und geändert.

Speziell PC-Spieler, deren Rechner über eher schwache Leistungsmerkmale verfügen, können nun im Legenden-Modus leichter Online-Spielpartner finden.

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo – früher auch unter dem Nickname ‚mrbasket‘. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. – Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

47 Kommentare

  1. Pespayl 28. November 2010 um 13:58

    also ich kann einige leute hier nicht verstehen meiner meinung nach ist pes 11 ein hammer spiel macht spass aber auch gleichzeitig frust den frust meine ich wenn man z.b online pausenlos aufs Tor stürmt und am ende 0-2 verliert:-D Der online modus läuft bei mir auf der xbox 1A nicht einmal ein ruckler hab bis jetzt schon 1200 spiele gespielt Online , offline glaube wenn es hochkommt 5 spiele. Dieses PEs macht lauene natürlich hatt es Fehler aber ich finde so krass stören die nicht und wo ich oben gelesene hab das die leute nicht mitlaufen oder zu spät aus dem abseits laufen sowas gab es bei mir am anfang seit ich mich aber mit dem Taktik editor oder woei das heißt befasst habe und alles so eingestellt habe wie ich es gerne habe will klappt es bei mir alles optimal.

    Ich hab auch schon Fifa11 gezockt Fifa11 macht auh spass aber bei fifa 11 gibt es nichts was dich online hält nach 5-6 spielen hatt man keine lust mehr und der 11 vs 11 modus letzte dreck spielt man es 1-2 mal vergeht die lust an diesem modus

    Bei Fifa 11 gibt es den Ultimate Team modus feine Sache eigentlich nur um da richitg mithalten zu können muss man sich goldpacks kaufendie wiederum echtes geld kosten habe mit ein paar leuten mich darüber unterhalten die diesen modus eltztes jahr gespielt habe und habe zusätzlich 60€ für den ultimate team modus ausgegeben naja

    Das ist eben dei Sache was ich einfach bei Pes liebe Die nline pokale die es bei pes gibt pure fun faktor dazu noch online championsleague natiotal pokal usw da zocke ich sogar am wochenende 8-10 Std am stück mit online freunden wenn man zusammen in so ein wettbewerb reingeht und zusammen versucht noch was zu gewinnen:-D Würde es bei pes nicht diesen geilen online modus mit diesen ganzen extras währe ich schon längst bei Fifa was soll ich mit dem spiel offline? da habe ich auch nach halber stunde mehr keine lust mehr

    Die neue Online master league auch ein knaller gibt es aber viele Sache die Konami besser umsetzen könnte aber trotzdem ist Sie ein knaller mit seiner eigenen m welche man will fängt man aber Division 5 an bis D1 je nach dem wie gut du bist wieviele punkte du erspüielst steigst du auch oder ab kannst spieler verplichten usw und natürlich an online pokale teilnehmen mit deiner manschaft es ist eifnach geil samsatg aber 22 uhr auch den chmapionsleague zu warten wenn man glück hatt schaft man es in 8chtelfinale und dann fängt man zu zittern an wenn man unter druck steht 😀 so ist es bei mir so

    Zum Schluss für mich ist PEs 11 um längen voraus wenn es um den online modus geht (für mich auch vom gameplay)

    so das wars:-D

    (0)
  2. mainz05 28. November 2010 um 15:44

    stürzt bei noch jemandem nach dem update das spiel beim editor immer wieder ab

    (0)
  3. dimitor 28. November 2010 um 18:44

    das schlimmste is ja ML ONLINE TURNIER man gewinnt 3 ma das sind = 9 punkte aber man kriegt nur 6 und man kommt nicht weiter das mir schon jetzt so oft passiert da kann man echt verrückt werden .

    (0)
  4. Metalmeyer 28. November 2010 um 20:31

    Du musst drei mal hintereinander gewinnen, wenn du 9 Punkte haben willst. Gewertet werden die besten 3 Spiele in Reihe.

    Im Online-Modus regen mich eigentlich am meisten die Leute auf, die das Spiel so zum Abbruch bringen können, dass man keine Punkte und kein Geld bekommt.
    Verbindung ist eigentlich in 70% der Fälle gut bei mir. 20% der Spiele, die keine gute Verbindung haben, finden gegen Leute aus Japan, China oder Timbuktuland stadt.

    (0)
  5. ne0r 30. November 2010 um 13:45

    @Pespayl

    get a life sag ich dazu nur… Samstag abends ab 22 Uhr -.- 1200 Spiele?! Echt krank ^^ Es gibt auch noch was anderes als zocken… aber ich Stimm dir zu der Onlinemodus von PES ist besser wie der von Fifa, aber die Zweikämpfe, sofern man davon reden kann… echt krausamm!

    (0)
  6. Pespayl 30. November 2010 um 14:05

    @ne0r

    das habe ich jetzt mal so als beispiel genommen. 😀 Wenn ich aber überlege das es online leute gibt die bis jetzt schon knapp 4200 spiele gespielt haben ja dann weiß ich auch nicht mehr:-D
    Natürlich gehe ich freitags oder samstags raus mit frau oder mit freunden .
    Aber ich wollte damit einfach das feeling ausdrücken was bei dem online modus aufkommt:.-D

    (0)
  7. Gattuso 14. Februar 2011 um 19:09

    was eigentlich mit dem Winter Transfers.. kommt das nicht immer im Februar ein aktuelles DLC

    (0)