Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

Der Geldbug (Cheat) in der Meisterliga-Online ist behoben.

Aktive Online-Spieler und Freunde des neuen Meisterliga-Online-Modus‘ kennen ihn garantiert: Den Geldbug.

Zum Hintergrund: Sinn und Zweck der MLO ist es, dass man sich Weltklasse-Spieler wie Lionel Messi oder Wesley Sneijder mit Gamepoints verdienen muss. Je besser man spielt, desto schneller kann man den Wunschtransfer realisieren.

Nun hatten aber Cheater, die dies auf dem ehrlichen Wege nicht geschafft haben, denen es nicht schnell genug ging oder es einfach nicht ohne Christiano Ronaldo, Zlatan Ibrahimovic und Ronaldinho in einem Team aushielten, einen Weg gefunden, ohne Leistung an diese Gamepoints zu gelangen.

Mit Hilfe einer Lücke im Programmcode, dem so genannten „Geldbug“, konnte man leider leicht an diese Points kommen. Man schoss schlichtweg drei Eigentore, brach das Spiel ab und bekam trotzdem Geld dafür. In der Statistik war es zwar ein verlorenes Spiel, aber das Geld konnte man ja auf Dauer in bessere Spieler investieren. Soweit die Motivation der Cheater.

Nach Rücksprache mit KONAMI können wir euch nun bestätigen, das der Bug vom japanischen Entwicklerteam gefixt worden ist. Desweiteren untersucht KONAMI nun Möglichkeiten, um die Cheater zu bestrafen. Ein Server-Reset ist momentan nicht geplant, da dadurch auch die Accounts in Mitleidenschaft gezogen würden, die sich ehrlich und rechtschaffen ihre Points verdient und eine gute Mannschaft aufgebaut haben.

Wir werden die Thematik weiter für euch im Auge behalten und stehen im Dialog mit KONAMI. Sobald sich etwas in der Angelegenheit tut, halten wir euch auf dem Laufenden.

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo – früher auch unter dem Nickname ‚mrbasket‘. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. – Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

43 Kommentare

  1. MangoMandel 30. Oktober 2010 um 10:31

    Kann es sein das es einen neuen Geldbug gibt?
    Ich spiele auf der Xbox und da sind auf einmal Leute in den Top 10 der Geldrangliste die man vorher noch nie gesehen hat. Der erste ist zB richtig schlimm – macht pro Tag ca 20 Mio. obwohl er noch nichtmal Turniere spielt, geschweige denn gewinnt?!

    (0)
  2. TheBT0 9. November 2010 um 21:02

    ein Reset wird es glaube nicht geben…naja ich hab den oml eh schon aufgegeben…aber fals konami so nett wer und ein Reset machen würde , velleicht würde es dann wieder sinn machen … aber da es monentarn auch noch pokal cheater gibt hat dieser modus 0 sinn weil man eh nicht schaft mal der besste zu werden … (und das ist ja eig. immer der sinn in einen spiel der besste zu werden oder täusche ich mich oO ) und man kann eh nur offline richtig geil zocken mit Freunden 🙂

    (0)
  3. biotxy 14. April 2011 um 21:28

    bin deiner meinung thebto reset geht eh nich aber wenn kommt dan würd ich auch neu anfangen da jetz c. ronaldo schon 32mio kostet nütz nix sein leben zu sparen

    (0)