Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

CBS: „PES2011 – Konami setzt zum Konter an“

Die Kollegen der Computer-Bild-Spiele (kurz CBS) haben einen Artikel zu PES2011 veröffentlicht in dem sie ihre Eindrücke der Tokio-Tour beschreiben. Sowohl vom PES-Production-Team, als auch vom Spiel an sich.

2009 verlor die „PES“-Reihe das Titelrennen gegen die „Fifa“-Serie. 2010 soll sich das Blatt wieder wenden – die neue Version wartet mit etlichen Verbesserungen auf.

Hier sind Besessene am Werk: Auf ihren Schreibtischen sta­peln sich Fußballzeitschriften aus aller Welt, in den Regalen liegen knallbunte Fußballschuhe und Trikots. Auf ihren Bildschirmen flimmern Aufzeichnungen von Barcelona-Spielen und immer wie­der Zeitlupen von Lionel Messis sa­genhaften Tricks. In dem über 1.000 Quadratmeter großen Büro mitten in Tokio sitzen 200 fußball­verrückte Programmierer und Gra­fiker zusammen und arbeiten fieberhaft an der Fertigstellung von „Pro Evolution Soccer 2011“. COMPUTER BILD SPIELE hat ihnen dabei über die Schulter geschaut. Es ist das erste Mal, dass das Studio ein europäisches Spielemagazin in seine heiligen Hallen lässt.

Prognose: Pro Evolution Soccer 2011

Man muss es so sagen: Endlich setzt Konami auf Risiko! Kosmetische und detailbezogene Neuerungen reichen im harten Konkurrenzkampf mit „Fifa“, das nun mal mit der Lizenzvielfalt punktet, schlichtweg nicht mehr aus. Mit der neuen Spielfreiheit könnten die Japaner aber diesmal spielerisch wieder die Nase ganz weit vorn haben.

Den ganzen Artikel könnt ihr HIER im Online-Angebot von Computer-Bild-Spiele lesen.

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo – früher auch unter dem Nickname ‚mrbasket‘. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. – Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

24 Kommentare

  1. Hallowach 12. Juli 2010 um 13:05

    John Murphy hat getwittert ^^

    (0)
  2. mazze 12. Juli 2010 um 20:11

    @Diibran

    Ja ja, mein Kommentar ist dir so dermaßen egal, dass du auch überhaupt nicht sofort darauf Antworten musst….gemerkt? Das nennt man Ironie…
    Das Wort musst du einfach mal bei Google eingeben und Wikipedia erklärt es dir dann. Wäre mir auch jetzt viel zu schade meine Tastatur damit zu belasten es dir zu erläutern.

    Meine Sprüche behalte ich nur dann für mich, wenn es keinen Anlass dafür gibt. Und ich sage es dir auch gerne noch einmal: Ich bin 24 und mit sehr großer Wahrscheinlichkeit erwachsener als du es je sein wirst. Zudem wird eigentlich jedem Menschen Respekt beigebracht, der leider an dir vorbei gegangen ist. Denn DU hast damit begonnen jemanden abwertend als Kleinkind zu bezeichnen, nur weil du seine Meinung nicht teilst. Somit braucht man sich dann nicht zu wundern, dass es dann auch aus dem Wald wieder heraus schallt.

    Aber das schöne ist, dass du andere als Kinder bezeichnest, aber selbst hier rumquengelst wie toll doch Analog ist und alle anderen die mit Digikreuz spielen garnicht recht haben können.

    Soll ich deinen nächsten Kommentar jetzt schon mal vorweg nehmen? Der wird dann wahrscheinlich wie folgt lauten:

    „Mazze du hast wirklich voll ne Macke…

    Du bist doof und garnicht erwachsener als ich…Du Kind! Du bist total das Kind und weißt sowieso überhaupt nichts und Ahnung hast du eh keine…Du Kleinkind!“

    PS: Ja, ich habe bereits PES 2010 mit Analogsticks gespielt. Ansonsten düfte ich mir darüber auch keine Meinung bilden…

    (0)
  3. Diibran 14. Juli 2010 um 10:24

    Schön für dich Mazze

    und hast du dich beruhigt ?

    (0)
  4. BLACK Chelsea 23. Juli 2010 um 18:07

    man sollte auf der PS2schwalben geben

    (0)