Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

Beta-Test Review der Meisterliga-Online von MAD

Unser Kollege und der PES-Star aus dem letzten Jahr MAD, hatte auch die Möglichkeit, an der Beta-Phase der Meisterliga-Online auf der Playstation 3 teilzunehmen und hat uns seine Eindrücke des Tests in einem sehr übersichtlichen und locker zu lesenden Review beschrieben.

>>>

In dem Beta Code gibt es 2 verschiedene Möglichkeiten:

2 Punkte:
System Settings

  • Controller-Einstellungen
  • Bildschirmanpassung
  • Porteinstellungen

Online

  • Online-Meister-Liga

Wenn man auf Online geht muss man die folgenden Punkte erledigen:

  • Nutzervereinbarung
    Benutzerdaten erstellen

Profil:

  • Geburtstag
  • Ort
  • Lieblingsteam (Englische Liga, Ligue 1, Italienische Liga, Eredivisie, Spanische Liga)
  • Lieblingsspieler

Lizensierte Teams/Ligen

  • Ligue 1
  • Serie A
  • Eredivisie
  • Manchester United
  • Almeria, Bilbao, FC Barcelona, LaCoruna, Espanyol, Getafe, Gijon, Atletico Madrid, Real Madrid, Mallorca, Racing Santander, Valencia, Villareal, Zaragoza
  • andere Slots waren nicht verfügbar.

Meisterliga Währung wählen:

  • Euro, Pfund, Dollar

Mannschaftsdesign

  • Mannschaftsname
  • Trikotdesign
  • Emblemdesign
  • Jubel
  • Startaufstellung (Meisterliga Standardteam)

Team auswählen:
Ich wähle Barcelona

„Nun geht der wirkliche Spaß los“

Spielmenü:

zum nächsten Spiel

mein Team

  • Aufstellung
  • Kaderliste
  • Nummer ändern
  • Mannschaftsnamen ändern
  • Mannschaftsdesign kopieren
  • Mannschaft zurücksetzen

Transfermarkt

  • Spieler verpflichten
  • Transferverlauf
  • Marktwertrangliste
  • Rangliste der Aufsteiger
  • Rangliste der Spielerpopularität

Platzierung

  • Tabellen nach Ligen
  • Gesamtvermögensrangliste
  • Teamstärke-Rangliste

Mannschaftsergebnisse

  • Spielergebnisse
  • Gesammelte Spielstatistiken
  • Vereinsgeschichte
  • Ihre Wettbewerbsergebnisse
  • Amtierende Sieger
  • Ergebnisse verg. Wettbewerbe

Optionen

  • Tipps
  • Einstellungen
  • Online-Einstellungen
  • Manager: Pers. Daten

Informationen

zum Hauptmenü

Aufstellung ändern:
Einfach Spieler mit dem Linken Analogstick auswählen und hin und her ziehen wie man will…
Taktik ändert sich durchs verschieben. Eine sehr gute Lösung wie ich finde.

Meine ersten Transfers nach einigen Spielerverkäufen:

  • Kim Källström
  • Alberto Paloschi
  • Valeri Bojinov


Fazit:

  • Herrliche Zwischensequenzen
  • Graphik im Spiel überzeugt mich noch nicht wirklich, könnte aber runtergeschraubt sein.
  • Spielen an sich deutlich besser als noch bei PES 2010 aber auch viel schwerer.
  • Pässe benötigen viel Übung, da man wirklich GENAU in die Richtung drücken muss, wo er hin soll. Genau das Gleiche mit der Stärke der Pässe.
  • Tricks klappen ganz gut, obwohl ich noch nicht viele gemacht hab, aber auf jeden Fall viel besser als bei PES2010.
  • Schüsse wie immer gut, aber teilweise recht lange Ausholzeit.
  • In der Defensive deutlich besser zu verteidigen, gefällt mir sehr gut.
  • Schiedsrichter gefallen mir eigentlich auch.
  • Torhüter leider (noch) nicht.

Zum Schluss noch ein paar Stats für euch:

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo - früher auch unter dem Nickname 'mrbasket'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. - Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

14 Kommentare

  1. Raptor 17. August 2010 um 19:42

    Ich rätsel grad noch, wer das ganz rechts oben in der Ecke sein soll.
    Ist das Robert Huth ?

    (0)
  2. Berl1n 17. August 2010 um 19:49

    ja sieht iwie aus wie robert huth

    (0)
  3. Berl1n 17. August 2010 um 19:50

    aba iwie find ich die 98,97 usw bewertungen ziemlich hoch.. wie weit soll sich ein spieler diesmal steigern können?? bis 130 oda was^^

    (0)
  4. DrBienlein 17. August 2010 um 20:07

    Sehr geil, dass unter „Mannschaftsergebnisse“ auch wieder langfristige Statistiken abgerufen werden können, hoffe mal offline wird das auch so sein!

    (0)
  5. Baris 17. August 2010 um 21:04

    Erstmal – wieder super duper klasse Arbeit von euch, da braucht man glaube ich aber nicht zu erwähnen, ihr wisst selber ganz genau, dass das ne Spitzenarbeit ist, die ihr an den Tag legt –> Daumen hoch !

    Ansonsten kann man wohl sagen, dass die aufgeführten negativen Punkte, wie z.B. die schlechten TW´s wohl auch in der fertigen Version bleiben werden. Das wird KONAMI niemals innerhalb der nächsten 5-6 Wochen fixen – war bei PES 2010 auch nicht der Fall.

    Außerdem hat sich meine Befürchtung wohl bestätigt – ich dachte das die Pässe zumindest etwas automatisch erfolgen, indem quasi eine „automatische Zielhilfe“ integriert wurde, wie bei FIFA halt. Da dies nicht erfolgt ist, wird´s ganz schwer PES 2011 zu erlernen >>> schreckt Neulinge ab.

    Ansonsten kann man aber anhand der ganzen Previews, Videos etc. wohl durchaus sagen, dass PES 2011 schon ein Fortschritt im Vergleich zu PES 2010 ist, in sofern ist das doch mal was positives (ich fand von PES 2009 hin zu PES 2010 war das ein Rückschritt^^).

    (0)
  6. Kai 17. August 2010 um 21:15

    „Außerdem hat sich meine Befürchtung wohl bestätigt – ich dachte das die Pässe zumindest etwas automatisch erfolgen, indem quasi eine “automatische Zielhilfe” integriert wurde, wie bei FIFA halt. Da dies nicht erfolgt ist, wird´s ganz schwer PES 2011 zu erlernen >>> schreckt Neulinge ab.“

    Ist doch besser so… fifa 10 sind die pässe schon fast zu einfach.. da ist jeder Pass bein mitspieler…

    (0)
  7. Improve 17. August 2010 um 22:24

    Es geht i-wie bis 109 warum auch immer :/

    Der Schiedsrichter gefällt dir? er entscheidet bei 2 gleichen situation anders. nur mal als bsp.

    (0)
  8. Hater 17. August 2010 um 23:00

    kaka 96 ist klar -.-

    (0)
  9. wali 18. August 2010 um 08:49

    Jeder findet den schiedsrichter anders
    manche finden ihn ganz ggut manche finden ihn schlecht

    (0)
  10. Didi1887 18. August 2010 um 08:51

    Bei Youtube kann man ja schon einige Videos der Beta sehen und was man dort auch sieht, ist dass die Torhüter wirklich noch richtig schlecht sind.
    Man kann nur hoffen, dass Konami da noch was macht!

    Ansonsten gefällt mir der Ersteindruck aus den Videos. Hoffentlich auch im Herbst 😉

    (0)
  11. CherryCoke 18. August 2010 um 14:17

    „Der Schiedsrichter gefällt dir? er entscheidet bei 2 gleichen situation anders. nur mal als bsp.“

    Is das nicht iwie realistisch das er auch bei 2 gleichen Situationen unterschiedlich entscheidet? Vllt hatte der Schiri nen anderen Blickwinkel, etc…

    (0)
  12. GB 18. August 2010 um 16:00

    Frage : Die Spieler entwickeln sich nicht Online wie im Offline Meisterligamodus oder ?

    (0)
  13. Metalmeyer 23. August 2010 um 00:38

    @GB: Soweit ich das beobachten konnte nein.

    Nach 79 Spielen der MLO Beta kann ich sagen, dass die Punkte, die mich am meisten genervt haben, das Zweikampfsystem, Spieler die den Ball, der vom Gegner kommt und leicht erreichbar wären einfach links liegen lassen und dran vorbei rennen, und die Schiedsrichter waren.

    Das Zweikampfsystem hat ne eigentlich ganz gute Idee, jedoch ist (war?) der Radius, in dem man Zweikämpfe auslösen konnte, VIEL zu klein. Ich komme vielleicht in 50 % der Zweikämpfe, die ich auslösen will.

    Die Schiedsrichter kennen die Vorteilsregel nicht, vergeben die Karten zu mild und geben, gemessen an der Aggressivität mancher Spieler viel zu wenig Elfmeter. Und so sieht man sich gegen unfaire Spieler mit einer regelrechten Grätsch-Orgie konfrontiert, was sehr viel Frust verursacht, wenn man mehrere Elfmeter und ein Überzahlspiel verdient hätte.

    (0)
  14. Ravanelli1979 31. August 2010 um 23:24

    Hallo zusammen,
    Ich hätte da mal eine frage zu pes 2011 habe mich seit anfang August dumm und dämlich durch google gesucht aber nichts gescheites gefunden. Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
    Und zwar wollt ich gerne wissen ob man dieses Jahr in der ML Offline Modus den verein wechseln kann. Sprich kündigung weil man nicht das erreciht was das Präsidium von einem verlangt oder selber vertrag auflösen z.B. würde mich über eine pos. Antwort freuen. und hoffe das es dazu kein thread gibt den ich übersehen habe aber wenns so sein sollte dann sorry 🙂

    (0)