Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

7min Gameplay-Footage vom PES2011-PreviewCode

Die gamescom in Köln und damit auch eine wahre Flut an Videomaterial zum neuen Pro Evolution Soccer 2011 ist keine drei Wochen mehr entfernt.

Zum Warmwerden gibt es heute schonmal über sieben Minuten Ingame-Material für euch. Konami spendiert eine ausführliche Gameplay-Footage aus dem neuesten Code. Zu sehen sind u.a. das neue Taktikmenü (inkl. Drag & Drop) sowie Ausschnitte aus den Spielen Deutschland-Niederlande und Argentinien-Portugal.

Tipp: Schaut euch das Video über diesen Link direkt auf unserem YouTube-Channel prorevoTV in HD an.

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin seit der Gründung des prorevo Blogs hier unterwegs, früher noch unter meinem damaligen Nickname 'SG Eintracht'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich.

61 Kommentare

  1. Pascal 4. August 2010 um 21:03

    Was habt ihr eigentlich für Probleme. Ihr mit euren besch…. Lizenzen, das wurde 28 mal durchgesprochen. Es gibt Patches, sie funzen online.
    Es geht bei ProEvo um viel viel mehr als Namen, meine Güte.

    Das Video zeigt in Ansätzen so viel Geiles. Wenn das so bleibt wird es das beste PES aller Zeiten. Aber wie immer gilt hier. Abwarten…. Es wurde soviel gesprochen.

    Aber unter jedem Video fragen einige um die Lizenzen. Dann spielt EA, mein Gott. Könnt ihr dänische Liga spielen. Dank der Community alles kein Problem, aber manche wollen es nicht verstehen…..

    (0)
  2. feninstar 4. August 2010 um 21:08

    @ Pascal

    WORD

    (0)
  3. dpmd 4. August 2010 um 21:27

    leider immer noch keine teamliste … bis auf die infos aus schweden.

    (0)
  4. Alcido 4. August 2010 um 23:37

    weis jemand wann es neue oder detailierte infons zum editor modus gibt?

    (0)
  5. Chris Cruz 5. August 2010 um 03:25

    @ Maximee04

    meinsten jeder schiri pfeift jedes foul ??
    haste souwas mal im tv gesehen oda so ??

    echt traurig . . . spielste im verien oda so ? dann muessteste wissen das niee jedes foul gepfiffen wird ! und was isn das fuern spiel wenn jedes foul gepfiffen wird mensch das ist fussball !

    @ sly

    schoen fifa ist besser geworden aba an pes kommt es dennoch nicht ran !
    pes ist und bleibt das Spiel ever !
    das einzige was doch fifa euch fifa fans bietet sind die lizensen . . .
    mehr hat fifa doch nicht zu bieten !

    und wenn das der einzige grund ist zu fifa zu wechseln echt traurig . . . ein spiel zu waehlen nur wegen den lizensen . . ich waehle lieber das spiel mit dem besseren gameplay und der besseren grafik und da kann fifa nicht gegen pes anstinkern !

    und habt ihr keine ahnung von patchen ?? es gibt jedes jahr neue OF’s zum runterladen um sein pes seis auf dem pc auf der ps2 oder der ps3 zu patchen . . . wobei ps2 nur geht wenn man eine modifizierte hat . . .

    und auch an alle die gegen pes sind eure meinung intressiert uns nicht wie schon robinho erwaehnte ! Jungs das ist nur Zeitverschwendung . . . die wahren fussballer wissen ja welches spiel besser ist !

    und @ XCristiano1992 und Chaos

    ich bin ganz eurer Meinung 🙂
    meine kumples mein brow und ich zocken jedes jahr aufs neue PES und verbringen hunderte von stunden daran !

    es ist und bleibt einfach das bessere spiel !!

    EA ist nicht mehr so der hit es ist vllt nen grosser name auf dem spielemarkt aba zb nba live ist gegen nba 2k ein witz so wie fifa nen witz gegenueber pes ist !

    und ich freu mich schon auf die GC in 2 wochen ist es soweit direkt ausm urlaub aus den philippinen direkt zur gc 🙂

    vllt trifft man ja den ein oda andern am pes stand 😉

    PES PRIDE

    (0)
  6. Maximee04 5. August 2010 um 11:06

    @ Chris Cruz:
    das geht ja nicht darum, dass der Schiedsrichter mal ein Foul „übersieht“. Dagegen sagt ja keiner was. Aber in PES 2010 hat der Schiedsrichter so viele Fouls übersehen, dass man froh war, wenn er mal richtig gepfiffen hat. Wenn man dann direkt nach wenigen Sekunden in diesem Video ein derart klares und dennoch ungeahndetes Foul sieht, dann fragt man sich doch, inwieweit die Fehler des Vorgängers zu diesem Zeitpunkt behoben wurden.
    Und übrigens reden wir nicht über B-Jugend oder wo auch immer du spielst. Das Spiel versucht Profi-Fußball abzubilden. Dass da ein solcher Bodycheck ohne auf den Ball zu gehen nicht abgepfiffen wird, ist doch äußerst selten.

    Nebenbei bemerkt wollte ich mich jetzt auch nicht an einer Szene festbeissen, sondern lediglich meinen ersten Eindruck zu dem Video kundtun.

    (0)
  7. dpmd 5. August 2010 um 11:07

    Mir fallen jedes Jahr 2 kleine (wirklich kleine) Details auf die ich kritisieren muss. Konami schafft es nicht ein Ä, Ü oder Ö auf Trikots darzustellen und wenn ich ein System mit einer Doppel 6 auswähle möchte ich das es in der Vorschau auch in der Aufstellung so ist und nicht plötzlich Schweinsteiger im OM auftaucht. Naja ich kaufs wie jedes Jahr sowieso …

    (0)
  8. Michel 5. August 2010 um 13:42

    @Chris Cruz
    meine kumples mein brow und ich zocken jedes jahr aufs neue PES und verbringen hunderte von stunden daran

    Verbring mal lieber ein paar Stunden mehr in der Schule. Stichwort Deutschunterricht. Orthographie und sowas. (Groß und Kleinschreibung, Ausdrucksweise – Anglizismen, Kommasetzung)

    @Maximee04
    Zustimmung. Das mit den nicht gepfiffenen Fouls nervt wirklich. Vor allem bei PES 2010 wurden desöfteren klare Elfmeter verweigert. Für lächerliche Fouls im Mittelfeld (auch wenn ganz harmlos von hinten) wurde sofort die Rote Karte gezogen. Kein Fingerspitzengefühl. Der Scheidsrichter zückte sofort, auch wenn das Spiel erst 3-4 Minuten lief, die Rote Karte.

    (0)
  9. chaos 5. August 2010 um 14:04

    Und bitte: es heißt Lizenzen, mit Z und NICHT mit s. Auch wenn es aus dem Lateinischen vom Wort „licens“ abgeleitet wird.
    Danke.

    (0)
  10. pes_star 5. August 2010 um 14:34

    Ich bin absoluter Pes Fan und bin mir sicher das Pes 2011 endlich wieder ein Spiel wird auf das man sich freuen kann und wo man seinen Skill ausleben darf 😉 Absolute Freheit! so muss es sein^^

    Die Tw’s dürfen schon noch bischen besser werden 🙂

    Aber ich verstehe nicht wie manche dieses total verbuggte und gescripte Spiel „Pes 2010“ gut finden konnten… das sind wohl heimliche fifa fans^^

    PES 2011: Simulation, absolute Freheit, unendliche Spieltiefe und ne geile Ballphysik, darum spielen wir „Pes“ und nicht „FIFA“ fertig.

    (0)
  11. Kai 5. August 2010 um 17:47

    @Maximee,
    DU meinst doch nicht ernsthaft, das bei 3:12 ein ernsthaftes Foul ist 😀 das ist kinder mist wenn sowas gepfiffen wird, dachte du hast schonmal fussball gespielt? schonmal das wort Körper einsatz gehört?

    (0)
  12. Rekordmeister-Fan 5. August 2010 um 19:12

    Bei 3:12 ist doch kein Zweikampf da ist der Schuss von Müller und die Wiederholungen

    (0)
  13. Striker 5. August 2010 um 22:32

    Für mich sehen diese Szenen wieder total beschissen aus. Von den Bewegungen der Spieler her original PES 2010. Wo sollen da die tausenden neuen Animationen zu sehen sein?
    Und mit Ballphysik scheint auch nicht viel her zu sein. Der fliegt gefühlt 10 Minuten durch die Luft, um dann im 90° Winkel aufzuspringen, wie ein Flummi. Ich hoffe da wird insgesamt noch bedeutend nachgebessert.

    Ansonsten bete ich dafür, dass wenigstens die KI endlich ein paar Fortschritte macht! Das sah jetzt in dem Video auch wieder ziemlich grauselig aus, obwohl man das da wohl in den kurzen Schnipseln nicht wirklich beurteilen kann. Mal schauen, ob es Konami da wirklich noch was gebacken kriegt, oder ob es so scheiße wird wie die letzten zwei, drei Male auch.

    (0)
  14. Chris Cruz 8. August 2010 um 07:26

    @ Maximee04

    du meinst ich spiel b jugend ???

    kennst du den neuen Jugendspieler beim HSV ?? Heung Min Son ??

    gegen den hab ich letztes jahr auf dem A-Jugendtunier in Lemgo, was unser Verein jedes Jahr veranstaltet gespielt . . .
    und der hat krassere Bodychecks verteilt, als das was wir im Vid gesehen haben . . . und der spielt 1 Bundesliga jezz . . . also frag mich doch nochmal wo ich spiele . . .
    also ist das ja wohl profifussballniveau und da wurde sowas nie abgepfiffen ! das nennt man halt Bodycheck und gehoert zum Fussball !
    das ist niemals nen Foul . . .

    aber jezz auch egal, hab kein Bock auf stress 😛
    sagen wirs so, der eine sieht es so, der andere so . . .

    und @ michel

    sowas was du Geschrieben hast, kannste dir echt Sparen !!!
    das hier ist ein Pesforum und kein “ Deutsche Grammatik, so schreibe ich Richtig – Forum “

    wenn du was gegen meine Schreibweise hast, dann ist das dein Problem . . . das bedeutet noch lange nicht, das ich dumm bin und kein Deutsch kann . . .
    Ich schreibe nunmal ueberall ohne Punkt und Komma, sei es bei icq, msn, svz oda sonst was ! Und niemand beschwert sich .

    Haettest du z.B. geschrieben, dass man so den Sinn des Satzes nur schwer versteht oda aehnliches, okay dann waere das kein Problem und auch keine Attacke gegen mich gewesen.

    nur um dir zu Zeigen, das ich auch Kommatas setzen kann und co.
    hab ich jezz extra fuer dich so geschrieben wie du es willst . . . sonst faengste ja wieder an zu heulen ! Dennoch habe ich nicht auf meine Kuerzel verzichtet wie „jezz, aba . . .“

    und ich wuerde mal sagen, geh selber in die Schule . . . denn wenn du schon ein Besserwisser bist, dann wuerde ich dich Bitten auch alles Richtig zu schreiben . . . denn „Groß und Kleinschreibung“ schreibt man mit nem „-“ Groß- und Kleinschreibung

    achja und nochwas . . . ganz harmlos von hinten . . . ist dennoch Rotwuerdig !

    (0)
  15. tubadboyss 9. August 2010 um 16:31

    man kann aber mit den Bundesliga clubs nicht online spielen!

    (0)
  16. Rekordmeister-Fan 9. August 2010 um 22:30

    wenn man die DFB-Spieler von Pes 2011 und Fifa wm 2010 vergleicht sehen die Fifa spieler wie Wachsfiguren aus einfach unrealistisch

    (0)
  17. Geissbock 10. August 2010 um 00:27

    @Rekordmeister-Fan

    Haha du hast genau das auf den
    Punkt gebracht was ich auch schon immer
    fand richtig unecht sehen die bei Fifa aus!

    (0)
  18. Rekordmeister-Fan 10. August 2010 um 00:47

    Und WIR sind sicher nicht die einzigsten die so denken 🙂

    (0)
  19. Gamer2011 11. August 2010 um 12:07

    Pascal hat Recht,alle mit ihren Lizensen
    Hauptsache Manchester United Inter, Mailand,Real Madrid und Barcelona sind lizensiert,keiner spielt doch fast mit den anderen Mannschaften

    Zum Thema Bundesliga:
    PES zahlt Geld für die Lizensen,es sollten in Deutschland mehr Leute PES kaufen bevor ihr groß labert,die Französischen Server sind immer voll im Online Modus,die deutschen halbwegs

    Es wird zu wenig gekauft,wegen den scheiss Lizensen,es geht hier um den Spielspaß,ich glaube manche werden das nie checken

    naja peace

    (0)
  20. Schnauze187 16. August 2010 um 13:36

    @Gamer2011:

    Wow spielspaß hin oder her, im Online Modus nimmt fast jeder entweder Barca, ManU oder Real !!! Und das soll dann noch spaß machen ??? naja dann viel spaß damit !!! Ich glaub du weißt gar nicht richtig was spielspaß bedeutet und solange da Konami nichts ändert,verbessert und stabilität rein bringt, dann brauchen die sich nicht wundern dass niemand mehr bock drauf hat !!! wenn die wenigstens auch für den Online Modus die selbst erstellten Mannschaften via separaten Bundesliga Optionsfile dann zur Verfügung und spielbereit wäre, dann wäre es zu mindestens abwechslungsreicher und viel interessanter !!! so können dann alle Bundesliga Fans oder die anderen fehlende Lizenzen der ganzen Ligen und Mannschaften wenigstens auf diesen Weg erlangen, statt weiterhin zu träumen,dass Konami irgenwann mal die Lizenen der Bundeliga erhält !!! NIE wird das passieren !!! EA hat die Rechte bis 2014 !!! und nicht 2012 wie hier genannt wurde, und danach wird EA sie weiter erhalten, sowie auch mit den ganzen anderen Lizenzen !!! was ich immer noch so übelst witzig und absolute lachhaft finde, dass Konami die Rechte der Champions League hat… „WoW-Toll-Super“ naaaaa und ?? trotzdem fehlen mehr als die Hälfte der Mannschaften im Orginal, genauso wie mit der Euro League!!! also was nutzt dann der Titel und Name, nämlich rein gar nichts!!! Hauptsache dafür Geld verschwenden !!!

    Und was soll bitte schön die lächerliche These:

    Zitat: „Zum Thema Bundesliga:
    PES zahlt Geld für die Lizensen,es sollten in Deutschland mehr Leute PES kaufen bevor ihr groß labert…“

    so ein Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört: Leute und Zocker in Deutschland, Kauft unbedingt mehr PES 2011, wenn es auch sein muss dann gleich lieber 2 Exemplare pro kopf aufeinmal, dann erhalten wir wieder im nächsten Jahr mehr Lizenzen !!! ALLES KLAR !!! Du bist echt ein Dauer-Träumer der ersten Sorte !!!

    (0)