Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

Verwirrspiel um die „deutsche Liga“

Es ist im Moment ein „hin und her“. Die Verwirrung um die Art und den Umfang der deutschen Liga in PES ist perfekt.

Wir haben auf der einen Seite die Quelle des offiziellen PS3-Magazines (s.o.). Dort wird berichtet, dass „deutsche Ligen“ enthalten sein werden, die genaue Teamliste sei aber noch zu bestätigen.

Das war für viele der Grundstein zur Annahme, dass die Bundesliga komplett lizenziert sein würde.

Eine Stellungnahme von EA-Pressesprecher Ralf Anheier sah aktuell allerdings wie folgt aus:

EA Sports besitzt selbstverständlich weiterhin offiziell und exklusiv die Rechte für die 1. und 2. Fußball Bundesliga für die Fußballspiel-Reihe FIFA.

Im ersten Moment klingt das aber sehr künstlich und für den Fall, dass Gerüchte auftauchen ‚vorgefertigt‘. Es verwundert auch stark, dass dieses Dementi erst zum jetzigen Zeitpunkt kommt.

Was die Aussage im Detail bedeutet und wie groß der Spielraum für KONAMI dabei noch ist, wird sich wahrscheinlich erst in den nächsten Tagen und Wochen herausstellen. Dann wird sich herausstellen, in wieweit Pro Evolution Soccer Geschichte in Sachen deutsche Lizenzen schreibt.

Allerdings darf schon festgehalten werden, dass KONAMI mehr denn je einen Angriff auf die Vorherrschaft von EA in Sachen Lizenzen startet. Wir werden sehen, was die Ergebnisse sind.

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo - früher auch unter dem Nickname 'mrbasket'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. - Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

1 Kommentar

  1. Diibran 5. September 2010 um 00:24

    cool

    (0)