Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

Verwirrspiel um die „deutsche Liga“ – Teil 2

Im offiziellen deutschen Feedback Forum hat sich Konami nun zum Thema Bundesligalizenz geäußert. Demnach ist die Aussage der PSM3 (s. Bild) falsch und die Bundesliga wird nicht im kommenden Teil von Pro Evolution Soccer enthalten sein. Ob nun auch eine sogenannte „Fakeliga“, also falsche Namen für Vereine und Spieler, ausscheidet ist aktuell nicht bekannt.

3) Thema Bundesliga in PES ja oder nein:

Die Meldung die ihr gelesen habt, war leider eine Fehlmeldung eines englischen Magazins. Die haben sich zu weit aus dem Fenster gelehnt, und einfach die Unwahrheit geschrieben. Nun sind wir der Buhmann, weil sich alle gefreut haben, und wir die Meldung nicht bestätigen können.

Das Lizenzen wichtig sind, wissen wir. Aber diese zu erhalten, ist nicht immer so leicht – und das liegt nicht daran, das wir nicht gewillt sind, diese einzukaufen.

Ein Beispiel: Die FIFA vergibt ihre Lizenz exklusiv und einmalig vertraglich gebunden für viele Jahre an eine Partei. Solange dieser Vertrag besteht, können wir Abermillionen auf den Tisch des FIFA-Vorstandes legen – der Vertrag ist und bleibt exklusiv, daran ist nichts zu rütteln.

Wir bedanken uns bei Lapostrophx, der uns auf diese Meldung aufmerksam gemacht hat.

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin seit der Gründung des prorevo Blogs hier unterwegs, früher noch unter meinem damaligen Nickname 'SG Eintracht'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich.

2 Kommentare