Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

Toru Nagai über die Fortschritte seit PES 2009

Marvin Ronsdorf 20. Mai 2009 PES 2010 Kommentare deaktiviert für Toru Nagai über die Fortschritte seit PES 2009

Heute hat der „Art Director“ von PESProductions seinen ersten Eintrag auf dem Blog veröffentlicht. Im großen und ganzen erklärt er einige graphische Neuerungen und Optimierungen.

Hallo,

mein Name ist Toru Nagai. Ich bin seit drei Jahren Art Director bei PES Productions und schreibe ab nun regelmäßig Blogs mit Insiderinformationen direkt aus dem Team. Ein Bild von mir per Bearbeitungs-Modus gibt es auch – Viel Spaß!

Gerade sind wird dabei, verschiedene Beleuchtungseffekte in Abhängigkeit von allgemeinen Umgebungsbedingungen nachzubilden. Zu Beginn haben wir an Verbesserungen gearbeitet, die sich auf das Tageslicht beziehen. Komplexe Effekte wie z. B. Reflexionen der Farben des Himmels und des Grases auf den Spielern sorgen für ein realistischeres „Look and Feel“. Im Moment konzentrieren wir uns auf Verbesserungen der Hauttexturen, um ein natürlicheres Aussehen zu erzielen.

Nebenher investieren wir einiges an Zeit in die Optimierung der Schatteneffekte, was sich wesentlich stärker als gedacht auf die Realitätstreue des Spiels auswirkt: Alles erscheint wesentlich lebensechter, insbesondere die Spieler. Diese Erfolge motivieren das gesamte Team ungemein! Auf dem gerade erschienenen Screenshot könnt ihr euch alles genauer ansehen.

Noch ein wenig Technik am Rande: Seit PES 2009 haben wir auch den Farbkorrekturfilter neu programmiert. Herr Hatsumi, unser Produzent, hat sich zwar beschwert, als ich den letzten Filter entfernt habe, aber ich bin mir sicher, dass der neue wesentlich schöner und leistungsstärker ist 🙂

Mit dem neuen Farbkorrekturfilter erhalten wir subtilere Farben und Atmosphären als je zuvor. In einigen Stadien möchte ich beispielsweise einen etwas gewagteren Ansatz verfolgen und mit Metalleffekten experimentieren.

Weitere Verbesserungen und Optimierungen werden folgen, also schaut mal wieder in meinem Blog rein!

posted by Toru Nagai

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo – früher auch unter dem Nickname ‚mrbasket‘. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. – Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

Comments are closed.