Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

prorevoBlog goes Mobile

Marvin Ronsdorf 29. August 2009 prorevo NEWS Kommentare deaktiviert für prorevoBlog goes Mobile

Internet auf dem Telefon wird immer beliebter und diesem Trend wollen auch wir uns nicht entziehen. Ab sofort kann der Blog über Mobiltelefone leichter und schneller erreicht werden.

Der neue Style für Mobiltelefone ist speziell für das iPhone und den iPod von Apple ausgerichtet, klappt aber auch mit anderen Telefonen.

Nun wollen wir euch einmal zeigen, was der Style so alles kann (für größere Ansichten bitte auf die Vorschau klicken):

Der Blog schaltet automatisch auf den Mobile-Style um, sobald er ein Handy oder den iPod touch erkennt und präsentiert übersichtlich alle News inklusive Erscheinungsdatum, Anzahl der Kommentare und Tags (Bild 1 v.l.). Auch die Ansicht der einzelnen Einträge (Bild 2-4 v.l.) ist einfach und übersichtlich. Die News werden unverfälscht wie im Original angezeigt und sogar die YouTube-Schnittstelle ist eingebunden (Bild 4 v.l.).

Ein Feature des Style ist es, dass man über die Schaltfläche im Header die einzelnen Kategorien, in die wir die News jeweils einordnen, erreichen kann. Wählt man nun z.B. „PES2010“ aus (Bild 2 v.l.), dann werden einem sofort alle News aus der Kategorie angezeigt (Bild 3 v.l.). Dies klappt auch mit Tags/Stichwörtern (Bild 4 v.l.)

Über das kleine PopUp-Menü kann man sowohl den RSS-Feed erreichen, als auch die Suche einfach bedienen (Bild 1 v.l.). Mit der Suche lässt sich einfach der ganze Blog durchsuchen und die Ergebnisse werden dann tabellarisch, wie bei der Auswahl einer bestimmten Kategorie oder Tags (s.o.) aufgelistet. Möchte man den Blog nicht im Mobil-Style sehen, dann kann man diesen ganz einfach unten ausstellen (Bild 3 v.l.) und dann sieht man den Blog im normalen Online-Style (Bild 4 v.l.). Dieser Vorgang lässt sich auch wieder rückgängig machen.

Anmerkung: Das ganze ist bisher eine Beta-Version. Deshalb kann es vorkommen, dass noch nicht alles 100% läuft. Deshalb benötigen wir euer Feedback. Bitte schreibt HIER im Forum eure Meinung und ggf. Fehler. Danke.

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo – früher auch unter dem Nickname ‚mrbasket‘. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. – Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

Comments are closed.