Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

prorevo – gamescomLIVE – Newsticker – #10

Die Kollegen von WENB haben uns mit einer Teamliste beglückt, die wir euch nicht vorenthalten wollen und können.

Auffallend ist, dass es einen freien Ligaslot mit 18 Teams gibt. Das lässt Raum für Editing.
Und hier ist die Liste für euch:

+++ dick markierte Teams sind original lizenziert +++

INTERNATIONAL TEAMS

Europa: 34 Teams

Belgien
Bosnien und Herzegowina
Bulgarien
Dänemark
Deutschland
England
Finnland
Frankreich
Griechenland

Kroatien
Irland
Israel
Italien
Montenegro
Niederlande
Nordirland
Norwegen
Österreich
Polen
Portugal
Rumänien
Russland
Schottland
Serbien
Slovakei
Slovenien
Spanien
Schweden

Schweiz
Tschechien
Türkei
Ungarn
Ukraine
Wales

Afrika: 13 Teams

Ägypten
Angola
Elfenbeinküste
Ghana
Guinea
Kamerun
Mali
Marokko
Nigeria
Senegal
Südafrika
Togo
Tunesien

Nord- & Südamerika: 16 Teams

Argentinien
Bolivien
Brasilien
Chile
Costa Rica
Ecuador
Honduras
Kanada
Kolumbien
Mexiko
Paraguay
Peru
Uruguay
Trinidad & Tobago
Venezuela
Vereinigte Staaten

Asien/Ozeanien: 16 Teams

Australien
Bahrain
China
Iran
Irak
Japan
Kuwait
Nordkorea
Oman
Quatar
Saudi Arabien
Südkorea
Syrien
Thailand
Vereinigte Arabische Emirate
Usbekistan

KLUB MANNSCHAFTEN

Englische Liga = 20 Teams – Manchester United und Liverpool sind lizenziert.
Französische Liga = 20 Teams – Ligue 1 – Komplett lizenziert
Italienische Liga = 20 Teams – Calcio – Komplett lizenziert
Niederländische Liga = 18 Teams – Eredivisie – Komplett lizenziert
Spanische Liga = 20 Teams – Athletic Bilbao, Barcelona, Deportivo La Coruna, Espanyol, Athletico Madrid, Real Madrid, Real Mallorca, Sevilla, Valencia, Villarreal sind lizenziert.

Andere Clubs Liga A: 56 Teams

Anderlecht
Club Brugge
Standard De Liege
Dinamo Zagreb
Slavia Praha
Sparta Praha
Brondby IF
F.C. Copenhagen
HJK Helsinki
A.E.K. Athens
Olympiakos
Panathinaikos

Marchidegna (fake name)
PAOK
Rosenborg
Huerpojauza C.F (fake name)
Wisla Krakow
SL Benfica
S.C. Braga
FC Porto
Sporting
Dinamo Bucuresti
CFR Cluj

FC Cerchizmajiu (fake name)
Ugonalce (fake name)
Alashergokh F.C. (fake name)
F.C. Kolugavinsk (fake name)
F.K. Ljemorac (fake name)
PFC Ryagzhilograd (fake name)
Lokomotiv Moscow
Spartak Moscow
Zenit St. Petersburg
Aberdeen
Celtic
Hearts
Rangers
FK Crvena Zvezda
AIK
IFK Goteborg
Hammarby Fotboll
Kalmar FF
FC Basel

A.S. Punoichongaux (fake name)
Besiktas
Fenerbahce
Galatasaray
Sivasspor

MFK Trnolevoce (fake name)
Shakhtar Donetsk
FK Metalist Kharkiv
Dynami Kyiv
Boca Juniors
River Plate
SC Internacional

PES United
WE United

Andere Clubs Liga B = 18 teams -LEER!!!

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo – früher auch unter dem Nickname ‚mrbasket‘. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. – Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

31 Kommentare

  1. themel 21. August 2009 um 17:22

    Wahre Worte @Turkishking
    Mir zb gehts jedes Jahr weniger um Lizenzen. Die solln sich aufs Gameplay (KI+Steuerung für mich am wichtigsten) konzentrieren. PES hats leider immernoch/wieder nötig.

    (0)
  2. slayer 22. August 2009 um 21:08

    Warum regen sich denn alle so auf wegen den Lizensen. KONAMI kann nichts dafür, dass sie keine DEU-Manschaften lizensieren können.
    Weil EA die „Exclusivrechte“ der Deutschen 1. und 2. Bundesliga besitzt.
    Dieses Jahr wurden so viele Verbesserungsvorschläge des PES-Fan-Communitys erhört und wurden in PES 2010 eingebaut.

    Ich glaube PES 2010 wird TOP ob ohne oder mit Deutsche Manschaften. Mit Deutsche Manschften wäre das Spiel natürlich besser, und außerdem hätte FI** dann keine käufer mehr =D

    lg slayer

    (0)
  3. Krwler 22. August 2009 um 23:56

    Also ich muss sagen, ich finds gut, dass es wieder mehr Teams gibt als davor, auch wenn viele davon wahrscheinlich kaum/garnicht gespielt werden… Außerdem finde ich gut, dass sie weiterhin diese Leeren Teams in Liga B mit drin haben, aus denen man dann machen kann, was man will.

    Zu der Sache mit der Bundesliga will ich noch wissen, wie lange EA noch die Exklusivrechte hat, also ab wann man theoretisch mit einer Buli rechnen kann (hab glaub mal 2012 gelesen…)

    Ich denk mal, der Tag, an dem die EA-Rechte ausgelaufen sind, wird ein Feiertag für alle PES-Zocker (wenn EA das nicht verlängert irgendwie)

    (0)
  4. McLovin 23. August 2009 um 16:45

    Ich würde sagen, die Teamanzahl wurde deswegen so aufgestockt, da für eine realistiche Einbettung von CL und EL in die Meisterliga auch mehr Ligen gebraucht werden. Bei 154 Teams denke ich mal, es gibt sechs erste und eine zweite Liga…

    (0)
  5. amok-marocc 24. August 2009 um 09:02

    hammerhart marokko ist wieder im spiel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    (0)
  6. KING_KONAMI 25. August 2009 um 14:28

    BOSNIEN!!! war höchste zeit…

    Geil das so massiv aufgestockt wurde, die vielen neuen Nationalteams sicherlich auch in Hinblick auf die WM.

    Wenn jetzt noch, wie letztes mal, viele bundesligaspieler im „PES-Shop“ versteckt sind kann man sich die Bundesliga wieder schnell zusammen-patchen…

    Sch**** auf EA, PES 2010 wird geil!!

    (0)
  7. mes que un club 30. August 2009 um 23:49

    die teamliste stimmt nicht ! (zumindest nicht komplett)

    ein spanisches magazine hat ein bericht über pes gemacht und auf einem screenshot kann man deutlich das wappen von valladolid und racing santander erkennen.

    den link zu dem foto habe ich leider nich wiedergefunden…

    aber ihr werdet es ja spätestens bei der veröffentlichung sehen.

    (0)
  8. bogsa 19. September 2009 um 15:04

    2 Fragen:

    > wieso gibts keine österreichischen teams? gibts da auch keine lizenz? wir spielen ja auch el.

    > gibts einen weg, wie man die patches für den pc auch auf die PS3 übertragen kann? wenn ja, wie (bin kein großes technik-genie)???

    mfg, bogsa

    (0)