Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

PES2010 Online-Modus basiert auf PES6

Marvin Ronsdorf 30. Juni 2009 PES 2010 Kommentare deaktiviert für PES2010 Online-Modus basiert auf PES6

Was im ersten Moment vielleicht wie ein Rückschritt oder verstaubt wirkt ist eigentlich ein riesen Fortschritt. Das Entwicklerteam rund um PES2010 hat bekannt gegeben, dass der Online-Modus von PES6 als Grundlage für den diesjährigen Modus genommen wurde. Damit besinnt sich KONAMI zum letzten, wirklich mit Freude spielbaren, Online-Modus der PES-Serie zurück und versucht die Debakel von 2008 & 2009 wieder vergessen zu machen.

Ein guter und wichtiger Schritt wie wir von prorevo finden.

Dazu gibt es auch einen Blog-Eintrag vom Kollegen Naoya Hatsumi auf dem PES-Blog von KONAMI:


Online-Generalüberholung für PES 2010

Hallo, hier ist noch mal Hatsumi.

Sorry, dass seit dem letzten Team-Blog schon eine Weile vergangen ist. Wir haben uns voll auf die Entwicklung konzentriert, von nun an wird es aber wieder regelmäßiger Neuigkeiten geben.

Heute möchte ich die Online-Spielfunktion von PES 2010 erläutern. Mir ist bewusst, wie wichtig Onlinespiele für die Fans sind und wir wissen, dass wir es dieses Jahr gut hinbekommen müssen.

Nach all den Kommentaren zu PES 2008 und PES 2009 haben wir uns ausführlich verschiedene Techniken angeschaut: Ein ziemlich langer Prozess, bei dem sehr viele Aspekte zu bedenken waren.

Mittlerweile haben wir jedoch nicht nur die früheren Lag- und Warp-Probleme gelöst, sondern auch das komplette Onlinesystem generalüberholt! Klar, die Leute wollen einen Beweis sehen, aber hier bin ich mir zu 100 Prozent sicher.

Wenn ich jetzt versuchen würde, alles im Einzelnen zu erklären, wäre das sicherlich zu kompliziert (und langweilig!), aber vereinfacht gesagt haben wir eine aktualisierte Version des PES 6-Systems übernommen und die Erfahrungen mit PES 2008 und PES 2009 einfließen lassen: So können wir eine angenehme Spielsteuerung ohne Lag- und Warp-Probleme erreichen. Vom Ergebnis sind wir wirklich begeistert!

Zusätzlich zum verbesserten System werden wir eine neue Funktion integrieren, die verschiedene Wettbewerbe mit Spielern aus ganz Europa ermöglicht. Außerdem gibt es nun ein Feature, das einige Optionen für registrierte Freunde enthält.

Bleibt am Ball! Sobald wir neue Informationen haben, werdet ihr es erfahren!

Naoya Hatsumi

Produzent

posted by Naoya Hatsumi

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo – früher auch unter dem Nickname ‚mrbasket‘. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. – Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

Comments are closed.