Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

KONAMI-PES2010 Blog eröffnet

Patros46 29. April 2009 PES 2010 Kommentare deaktiviert für KONAMI-PES2010 Blog eröffnet

Die Gerüchte der letzten Tage haben sich bestätigt. Der offizielle PES2010-Blog ist online gegangen und wird euch in Zukunft offizielle Meldungen Konami’s bereitstellen.

Und zeitgleich erschienen auch die ersten beiden Einträge, jeweils auf dem deutschen und dem internationalen Blog.

Die ersten Beiträge enthalten keine weiteren exakten Informationen zu PES2010, sie informieren lediglich  über die Aufgaben & Ziele des Blogs und der PES-Teamleiter für Europa richtet noch ein paar Worte an die PES-Community.

Hallo!

Willkommen zum Start unserer PES-Blogs. Ich möchte mich erst einmal kurz vorstellen: Mein Name ist Naoya Hatsumi, ich bin Produzent von PES und von nun an erhaltet ihr von mir einiges an Hintergrundinformationen über unsere Fortschritte mit PES 2010.

In unserem Hauptsitz in Tokio geht es gerade ziemlich hoch her. Wie haben kurz- und langfristige Pläne für PES und Winning Eleven, außerdem haben wir seit ein paar Monaten intern einige Umstrukturierungen vorgenommen, damit unser Baby auch wirklich wächst. Mehrere Teams bearbeiten verschiedene Bereiche, und zwar nicht nur für 2010, sondern auch weit darüber hinaus. Wir haben bereits Ideen zum Ablauf und dank der Rückmeldungen aus Europa wissen wir, was euch wichtig ist. Der Start war gut, aber es muss auch weiterhin laufen.

Also, unsere erste Ankündigung ist rausgegangen. Wir hoffen, dass wir euch einen allgemeinen Überblick verschaffen konnten, ohne alles sofort zu verraten. In den kommenden Monaten gibt es weitere Einzelheiten und genauere Erläuterungen zu den Fortschritten.

Seit Anfang April feiern wir in Tokio die Kirschblüte, die ohne Sonnenschein, Regen und die Kälte des Winters nicht möglich wäre. Wir haben den nötigen Input für PES, und so wird auch PES 2010 diesen Herbst in voller Pracht erblühen!
posted by Naoya Hatsumi

Hallo,

wir haben soeben die erste PES 2010-Ankündigung fertig gestellt, mit der ich wirklich sehr zufrieden bin, vor allem, da wir zu diesem Zeitpunkt schon über so vieles berichten können. Aber keine Sorge, es wird noch wesentlich mehr kommen!

Bevor ich mit meinem ersten Blog-Eintrag loslege, hier erst mal eine kurze Vorstellung: Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren bei Konami, war schon immer ein großer PES-Fan und bin seit ein paar Jahren PES-Teamleiter für Europa.

Von nun an wollen wir die Fans in den Mittelpunkt stellen. Schon vor dem Start von PES 2009 habe ich damit begonnen, Reaktionen einiger sehr wichtiger Quellen zu sammeln. Ein großer Dank geht dabei an die Fansites und Journalisten, die uns mit reichlich Feedback versorgt haben. Verständlicherweise waren einige der Kommentare, die ich an WEP (das Entwicklungsstudio hinter PES) weitergegeben habe, negativ und viele User haben sich gefragt, ob Konami überhaupt zuhört. Meine Aufgabe in diesem Jahr und auch zukünftig besteht darin, den Fans Gehör zu verschaffen und dafür zu sorgen, dass ihre Rückmeldungen wirklich in den Entwicklungsprozess einfließen.

Das wird nicht von heute auf morgen geschehen, aber nichtsdestotrotz bin ich wirklich beeindruckt davon, wie gut das Team zuhört.
posted by Jon Murphy

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden und informieren euch hier direkt, wenn es etwas Neues gibt…

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Comments are closed.