Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

PES 2010: Konami bestätigt weitere Ergänzungen für noch mehr Realismus

Jan Hellwig 17. August 2009 PES 2010 Kommentare deaktiviert für PES 2010: Konami bestätigt weitere Ergänzungen für noch mehr Realismus

Konami gibt die Einführung einer neuen 360 Grad Kontrolle in PES 2010 bekannt. Das neue System erhöht den einzigartigen Realismus des Titels erneut um ein gutes Stück.

Die Entwicklung folgt in Konsequenz von Konamis enger Zusammenarbeit mit der weltweiten Gemeinschaft von PES- und Fußball-Fans, die eine entscheidende Rolle bei der Umsetzung des neuen Titels spielten. Über Fan-Foren und durch direktes Feedback sammelte das PES Productions Team in Tokio Meinungen zu spielerischen Elementen, welche sich die Fans für den neuen Titel wünschten. Und die nun angekündigte 360 Grad Kontrolle war Bestandteil der langen Liste.

Die 360 Grad Kontrolle wird sowohl innerhalb der Playstation 3, der Xbox 360 und der PC-DVD Versionen des Spiels über die jeweiligen Analog Sticks der Controller verfügbar sein. Das System erlaubt eine neue Leichtigkeit und Vielseitigkeit bei der Kontrolle der Spieler, was zusätzliche Angriffs- und Defensiv-Möglichkeiten eröffnet. Playstation 3 Besitzer profitieren zusätzlich vom Gebrauch des Dual Shock D-Pad; Spieler auf der Xbox 360 und von Win D-Pads können aufgrund technischer Beschränkungen der Hardware insgesamt acht verschiedene Richtungen nutzen und kontrollieren.

Konami bestätigt außerdem eine Reihe weiterer Ergänzungen, die aufgrund des Fan-Feedbacks ins Spiel integriert wurden, darunter:

  • Manuelle Torhüter: PES 2010 wird der einzige Fußball-Titel, der komplette Kontrolle über den Torhüter bietet. Die Spieler können jederzeit zum Torhüter wechseln und totale Kontrolle über seine Aktionen ausüben.
  • Neue Torhüter Moves: Die Spieler führen nun auch schnelle Unterarmwürfe in Richtung des jeweils nächstgelegenen Verteidigers durch, um schnellere Attacken einzuleiten.
  • Komplett neue Animationen: Wichtige Animationen bei Dribblings, Läufen, Drehungen usw. wurden überarbeitet und verbessert. Ergebnis: Die Art, wie Spieler Bälle führen und annehmen, die Richtung wechseln oder ihren Gegner umdribbeln, ist nun noch natürlicher und flüssiger.
  • Überarbeitete Nahkontrolle: Das PES Productions Team verbesserte gleichfalls die Ballannahme und wesentliche Elemente für die Kontrolle unmittelbar am Ball. Damit gibt es nun noch mehr Wege für die Spieler, das runde Leder zu führen und abzuspielen.
  • Manuelle Anforderung von Pässen: Die Spieler haben nun in allen Spielmodi, egal ob, Mehrspieler, Online etc. die Möglichkeit, den Ball von ihren Mitspielern anzufordern, während sie in den offenen Raum laufen.
  • Vereinfachte Tricks: Tricks und Finten wie das unvermittelte Zurückziehen des Balls oder Täuschungen mit dem Oberkörper können vom Spieler nun einfacher und natürlicher im Spiel umgesetzt werden. Die PES-Serie wird seit je her für ihre einzigartigen Tricks und Finessen gefeiert. PES 2010 wird nun mehr denn je davon bieten.

Die PES Community war ein unschätzbarer Partner bei der Entwicklung von PES 2010, und wir können endlich Details zu den vielen Wünschen der Fans preisgeben, die das Team ins Spiel integrierte, so Naoya Hatsumi, Producer von PES Productions bei Konami Digital Entertainment Japan. Wir haben alles gegeben, damit die Ergänzungen sich nahtlos in das Spielerlebnis einfügen. Zusammen mit der neuen KI- und Spieler-Elementen wird PES 2010 so zu einer neuen Erfahrung in Sachen Realismus und Spieltiefe.

Wir können der PES Community nicht genug danken für ihre fortdauernde Unterstützung und den konstanten Strom an Ideen?, so Jon Murphy, PES European Team Leader. Die PES Fans haben uns eine riesige Liste an Input und Optionen geliefert, welche dem Team eine enorme Quelle der Inspiration waren. Wie jeder sieht, tun wir alles, diese Anregungen auch umzusetzen. Beste Beispiele hierfür sind die Integration der 360 Grad Kontrolle oder auch Extras wie die manuell steuerbaren Torhüter, die Möglichkeit, den Ball aktiv anzufordern sowie die komplett neuen Animationen. Das PES Team fühlt sich verpflichtet, PES 2010 mit Hilfe der Fans zum besten Fußballspiel zu machen!

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin seit der Gründung des prorevo Blogs hier unterwegs, früher noch unter meinem damaligen Nickname ‚SG Eintracht‘. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich.

Comments are closed.