Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

Neuer Eintrag im offiziellen PES2010-Blog!

Patros46 3. August 2009 PES 2010 Kommentare deaktiviert für Neuer Eintrag im offiziellen PES2010-Blog!

Hallo zusammen,
wenige Tage nach der letzten News, gibt es heute einige Informationen rund um die neuen Regler und Spielstil-Karten. Tatsuya Tanaka, Verantwortlicher für Gameplay- und Modusdesigns, schreibt damit heute zum 1. Mal im offiziellen PES2010-Blog über einige Gameplay-Änderungen. Den vollständigen Artikel seht ihr hier:

Hallo PES-Fans,

mein Name ist Tatsuya Tanaka und ich bin verantwortlich für alle spielbezogenen Gameplay- und Modusdesigns. Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um euch einiges über den neuen Mannschaftsstil-Regler und die Spielstil-Karten zu erzählen.

In PES 2010 verschmelzen Einzelpersonen und Teams. Der Regler zum Ändern des Teamstils ist ein nützliches Werkzeug, um Teams nach euren Bedürfnissen anzupassen, außerdem habt ihr über acht weitere Regler die Möglichkeit, eine Vielzahl von Strategien festzulegen. Nutzt diese Funktion, um eure Lieblingsmannschaft nachzubilden oder einen völlig neuen Mannschaftsstil zu erstellen, mit dem ihr bisher noch nicht gespielt habt. So ist es nun z. B. möglich, die Mannschaft dahingehend anzupassen, dass eure in der Meister-Liga erhaltenen Spieler bestmöglich eingesetzt werden.

Für Einzelspieler sind die Spielstil-Karten enorm wichtig, mit denen spezielle Charakteristiken (Spielstil) festgelegt werden. Sie werden nicht nur zum einfachen Ändern von Werten verwendet, sondern gewähren dem Spieler auch einen Einblick in Aktionen, die wahrscheinlich ausgeführt werden. Die ?Frühe Flanke? ist beispielsweise nicht einfach zur Verbesserung des Flankenwerts gedacht. Der Spieler, in dessen Besitz sich diese Karte befindet, läuft eher in eine Position, an der er den Ball leicht flanken kann. Es hängt von euch und euren Fähigkeiten ab, ob auch wirklich eine gute Flanke ausgeführt wird.

Das ist ein Aspekt, von dem ich wirklich überzeugt bin. Spielercharakteristiken können durch einfaches Ändern von Parametern nicht perfekt nachgebildet werden. Nur gute Vorbereitungen führen zu einem guten Ergebnis. Ihr werdet überrascht sein, wenn ihr einen CPU-Spieler mit Karten erlebt! Es fühlt sich wie in einem richtigen Match an, in dem der Spieler ziemlich gefährlich werden kann.

Außerdem gibt es große Neuigkeiten zu den anderen Modi.

Die Meister-Liga wurde komplett erneuert und die beiden großen UEFA-Wettbewerbe sind ebenfalls integriert. Ich hoffe, es gefällt euch! Das Ziel bei der Meister-Liga besteht nun nicht mehr einfach darin, den Wettbewerb zu gewinnen, sondern auch der Mannschaft sozusagen Ruhm und Ehre zu verschaffen. In der Vergangenheit gab es viele ungenaue Faktoren und Imitationen, die nun durch echte Elemente ersetzt worden sind. Dies führt dazu, dass die Meister-Liga realitätsnäher ist und einen höheren Wiederspielwert besitzt. Natürlich machen auch die UEFA Champions League und UEFA Europa League einen großen Unterschied aus, aber das Spiel besteht noch aus weiteren Elementen.

Noch eine „geheime“ Information: Es gibt einige Überraschungen, die wir nach euren äußerst hilfreichen Anmerkungen integriert haben. So wird das neue Spiel eure Erwartungen sicherlich mehr als übertreffen! Der einzige Nachteil besteht darin, dass wir mittlerweile ziemlich viel arbeiten und ich oft um Mitternacht mit dem Taxi nach Hause fahre!

Wie ihr auf dem Bild erkennen könnt, sehe ich jünger aus, als ich eigentlich bin, und trage meistens lockere Kleidung. Einer der Taxifahrer hat mich angesehen wie ein Auto und sich wahrscheinlich gefragt, was er sich da als Fahrgast reingeholt hat!

Manche von ihnen sind ziemlich unhöflich, weil sie mich für einen Jungen halten. Das ist ziemlich nervig und ab und zu denke ich, dass ich wirklich mal Sachen tragen sollte, die zu meinem Alter passen!

Weitere Nachrichten folgen in Kürze!

Tatsuya Tanaka

Der Monat August wird mit der Gamescom auch in Zukunft sicherlich weitere, interessante Informationen rund um PES2010 bringen, die ihr hier natürlich sofort erfahren werdet.

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Comments are closed.