Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

KONAMI bestätigt PES2010-Demo

Marvin Ronsdorf 7. September 2009 PES 2010 5 Kommentare zu KONAMI bestätigt PES2010-Demo

Was allen klar war, ist nun Gewissheit. KONAMI hat heute auf dem offiziellen Blog ein Erscheinen der PES2010-Demo angekündigt. Diese wird unseren Informationen nach, für die Systeme PC, PS3 und XBOX360 erscheinen. Es wurde kein genaues Datum genannt, allerdings kann man der Aussage „In nächster Zeit werden wir auch eine Demo veröffentlichen“ entnehmen, dass es sich beim Releasetermin der Demo wohl um die nächsten 1-3 Wochen handelt.

Ein paar weitere Informationen gibt es hier um originalen Eintrag von Jon Murphy:

Jon Murphy 07.09.2009
PES 2010
Gamescom und mehr …
Ich bin’s noch mal.

Es gibt einiges zu berichten: Erst mal haben wir mittlerweile die vollständigen Fan-Optimierungen bekannt gegeben. Ich konnte es kaum noch erwarten, die ganzen Verbesserungen allen mitzuteilen, daher ist es eine wahre Erleichterung, dass nun alles raus ist!

Ich habe mir die Reaktionen in den Foren angesehen und glaube, dass wir zum ersten Mal seit Jahren die Erwartungen übertroffen haben. Noch mal vielen Dank an alle, die ihre Ideen dem Team präsentiert und so die Entwicklung mitgestaltet haben. So sollte es auch in Zukunft weitergehen!

Der auf der Gamescom vorgestellte Code scheint bei den Spielern gut angekommen zu sein. Seitdem habe ich einige Diskussionen verfolgt (und ein paar Videos gesehen), in denen bestimmte Punkt angesprochen wurden, besonders hinsichtlich der Torwarte. Wie Seabass schon gesagt hat, war der Code schon einen Monat alt und wird noch immer optimiert. Vor dem Hintergrund meiner Erfahrung mit älterem Programmcode muss ich sagen, dass die Torwarte mittlerweile sehr viel besser agieren. Einfache Abpraller-Tore gibt es nicht mehr und die meisten können gut mit dem Ball umgehen. Zwischendurch gibt es auch mal Fehler, aber so sollte es sein: Das passiert auch im wirklichen Leben.

Die weitere große Neuigkeit für mich ist, dass wir die Foto- und Videoaufnahmen der Spieler abgeschlossen haben. Es fühlt sich gut an, langsam ins Ziel einzulaufen!

In nächster Zeit werden wir auch eine Demo veröffentlichen, die dann jeder testen kann. Schaut euch das neue PES an und bildet euch selbst eine Meinung darüber, wie gut wir dem Willen der Fans entsprochen haben.

Viele Grüße

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo - früher auch unter dem Nickname 'mrbasket'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. - Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

5 Kommentare

  1. mony 7. September 2009 um 21:57

    Wow, super. freue mich riesig auf die demo.
    Hoffentlich kommt sie noch diesen monat raus.
    soweit ich mich erinnern kann kam die letzte demo in der ersten Oktober woche raus.

    (0)
  2. Matthias 8. September 2009 um 10:49

    wäre Klasse wenn die Demo schon in 1-3 Wochen kommen würde!

    (0)
  3. jojo 8. September 2009 um 13:42

    ich werd übermorgen mal die demo von fifa antesten und hier darüber berichten…

    (0)
  4. andre 8. September 2009 um 18:15

    kommt die demo von fifa nicht am 15. september?

    (0)
    • mrbasket 8. September 2009 um 18:26

      Nein. Datum ist der 10. September!

      (0)