Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

iPES – die Fan-Applikation für alle PES-Fans (iPhone / iPod Touch)

ipes

Konami veröffentlicht heute für alle PES Fans mit einem iPhone oder iPod touch die kostenlose Anwendung iPES – The Fan App im App Store.

Mit iPES – The Fan App empfangen die Nutzer PES- und Fußball-relevante News über vier verschiedene Kanäle, spielen eine Vielzahl unterschiedlicher Minispiele und sammeln auf diese Weise täglich neue Punkte, die in spezielle PES 2010 Karten getauscht werden können. Wer beispielsweise die PES News, den PES Blog, PES League Infos und die Sport News empfängt, erhält automatisch 50 Punkte pro Tag. Wer die Frage des Tages beim täglichen Quiz auf Anhieb korrekt beantwortet, erhält ebenfalls 50 Punkte; für die richtige Antwort beim zweiten Versuch gibt es noch 25 Punkte.

Die neue iPES Anwendung bietet außerdem Videos mit den sehenswertesten Toren, die in PES 2010 erzielt wurden. Dazu werden pro Monat drei der schönsten Tore hochgeladen, und die Nutzer sind aufgefordert, ihren persönlichen Favoriten zu wählen – als Belohnung winken 750 Punkte. Ein anderes Minispiel heißt „Was passiert als Nächstes?“. Darin betrachten die Spieler kurze Videoaufnahmen aus PES 2010 und müssen zwischen drei Möglichkeiten entscheiden, welchen Verlauf die Szene nimmt. Die richtige Antwort beim ersten Tipp ist 500 Punkte wert, beim zweiten Tipp noch 250 Punkte.

Die so verdienten Punkte können zum Sammeln spezieller, digitaler PES 2010 Karten genutzt werden. Eine Packung mit fünf dieser Sammelkarten kostet 250 Punkte. Darin enthalten ist eine Mischung aus Tipps und Tricks, Team-Karten, Klub-Abzeichen oder Stadien. Die so erworbenen Karten werden im All Star Album der User verwahrt und können via Wi-Fi Verbindung mit anderen iPES – The Fan App Nutzern getauscht werden.

iPES – The Fan App ist vor allem ein idealer Weg, um auf dem Laufenden in Sachen PES zu bleiben und gleichzeitig – etwa über die integrierte Facebook Funktion – mit Freunden und anderen PES-Fans in Kontakt zu treten.

PES – The Fan App ist ab sofort kostenlos für iPhone und iPod touch über iTunes (Download über den unteren Button), den App Store dieser Geräte oder per Direktlink (klick auf den AppStore-Button).

appstore

download_itunes

AppGröße: 205 MB


Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo - früher auch unter dem Nickname 'mrbasket'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. - Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

3 Kommentare

  1. Ritsch 26. November 2009 um 21:45

    Das App ist der größte Scheiß.
    Angebliche News sind vom August und auch so ist das App nutztlos, trotz einer stolzen Größe von über 200 MB.

    (0)
  2. chaos 28. November 2009 um 16:15

    Ich finde die App ziemlich cool. Ja, sie ist groß, allerdings beinhaltet sie ja auch 250 (waren’s so viele?) Sammelkarten 🙂 Ich such noch jemand in meinem Bekanntenkreis, mit dem ich tauschen kann 🙂 Das Prinzip mit den Spielkarten finde ich recht cool, ich liebe Sammelkartenspiele 😉 Klar, die News sind bisschen alt, aber die UEFA News und der Blog sind aktuell.
    Die Idee mit den „What happens next?“ Videos zum gewinnen von Punkten für Spielkarten finde ich auch toll. Ich mag es 🙂

    (0)