Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

Greyhound spricht über PES2010 für Wii

Jan Hellwig 13. Juli 2009 PES 2010 Kommentare deaktiviert für Greyhound spricht über PES2010 für Wii

Hallo, ich bin Akiyoshi „Greyhound“ Chosokabe, Produzent der Wii-Version von PES. Ich möchte ein paar Dinge zur Wii-Version von PES 2010 erklären, an der ich seit dem letzten Spiel arbeite.

Die Wii-Version ist eine ständige Herausforderung für unser Team und wurde in der Vergangenheit immer wesentlich später als die anderen Versionen veröffentlicht. Diesmal arbeite ich jedoch daran, PES 2010 Wii für ein Release im Herbst fertig zu stellen.

Für PES 2010 Wii habe ich ein völlig neues Balance-System entwickelt, das sich auf die offensiven und defensiven Elemente auswirkt und so zu besserer Spielbarkeit und mehr Realitätsnähe führt. Ich versuche so viele eurer Anregungen zu den letzten Versionen wie möglich zu berücksichtigen, und es gibt auf jeden Fall einiges an Verbesserungen. Wie bereits schon in den Medien angekündigt, sind unrealistische und „unschlagbare“ Läufe dank eines neuen Systems namens „Momentane Ausdauer“ nicht mehr möglich. Außerdem wurde die Abwehr optimiert und die Verteidiger arbeiten nun besser mit anderen Spielern zusammen, um den Raum für Angreifer zu verringern.

Auch an den Freistößen habe ich gearbeitet. Diese könnt ihr nun nicht mehr nur wie in den vorherigen Versionen ausführen, sondern habt auch die Möglichkeit, ein bestimmtes Gebiet mit einem Zeigersystem aus der Spielerperspektive anzuvisieren, was zu mehr Spannung führt. Seid vorsichtig beim Grätschen, wenn das gegnerische Team über einen guten Spieler für Standardsituationen verfügt!

Zu allem Überfluss gibt es noch ein Wii-exklusives Feature, über das ich aber noch nichts verraten kann!

Ich bin gerne mit meinen Hunden unterwegs (daher mein Spitzname), in der nächsten Zeit wird es aber keine langen Spaziergänge geben, da ich ein möglichst perfektes Spiel abliefern möchte! In Kürze werden weitere Informationen zu PES2010 Wii und den anderen Versionen folgen.

Bis bald!

Akiyoshi „Greyhound“ Chosokabe

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin seit der Gründung des prorevo Blogs hier unterwegs, früher noch unter meinem damaligen Nickname ‚SG Eintracht‘. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich.

Comments are closed.