Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

GameplayRevolution – Teil #6 released

Teil #6 unserer Serie: Spezielle-Spielersteuerung

„Wer hat es noch nicht erlebt? Ich erkämpft euch den Ball, leitet einen schnellen Konter ein und wieder läuft der Computer falsch, total sinnlos oder gar nicht in die Richtung, in die er eigentlich laufen soll. Letzte Lösung ist ein Pass in den Lauf, aber der Effekt des schnellen Gegenstoßes ist fast verpufft.

Wie sehr ärgert man sich, wenn man mit einem Abwehrspieler in der Manier von Lucio nach vorne dringt, den Pass spielt und der Verteidiger sich wieder auf seine zugewiesene Position zurückzieht, statt den Angriff weiter zu verstärken.

Viele dieser Probleme und Missverständnisse beruhen darauf, dass euer Courser auf „unterstützt“ gesetellt ist. Dadurch wird in der Offensive genau automatisch der Spieler angewählt, der den Ball hat, gerade bekommt oder z.B. bei Apprallern am nächsten zum Ball steht.

Damit soll nun Schluss sein und im 6.Teil von GameplayRevolution zeige ich euch, wie ihr die neue Möglichkeit der manuellen Spielerwahl sinnvoll und gewinnbringend einsetzen könnt.“

Ich hab das ganze mit einigen Spielszenen als Beispiel in einem Video für euch dargestellt:

Fragen, Kritik, Feedback? – Dann schau einfach mal im Thread von GameplayRevolution #6 im Forum vorbei.

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo – früher auch unter dem Nickname ‚mrbasket‘. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. – Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

4 Kommentare

  1. PoKeRfAcE83 13. April 2009 um 10:54

    Nicht schlecht das wußte ich nicht werde es gleich mal Testen…Gebe mal ein großes Danke ab für die geniale Arbeit.

    (0)
  2. KubaNiZ0r 14. April 2009 um 12:06

    wirklich geil gemacht, wusste auch nichts vorher…

    und die situation a la lucio die kenne ich leider nur zu gut ab nun aber nicht mehr^^

    (0)