Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

Eure Fanstorys – Teil #3

Marvin Ronsdorf 19. Mai 2009 prorevo NEWS Kommentare deaktiviert für Eure Fanstorys – Teil #3

Im nun schon dritten Teil stellen wir euch heute „Forever Blowing Bubbles – The West Ham Story“ von El Fluppe vor.

prorevo: Heute gehts mit dir weiter Fluppe. Stell dich bitte einmal etwas vor.

El Fluppe: Mein Name ist Christopher und ich bin 19 Jahre alt. Ich komme aus dem kleinen Städtchen Volkach, das in Unterfranken gelegen ist. Dort wohne ich seit meiner Geburt, auch wenn ich offiziell in Schweinfurt das Licht der Welt erblickt habe. 😀

prorevo: Du machst für prorevo als Teammember einen klasse Job. Mit was verbringst du deine Zeit, wenn du nicht die Welt rettest oder Fanstorys schreibst? 😀 Uns interessieren mal deine Hobbys.

El Fluppe: Da gibt es mehrere. Eine Zeit lang war ich im Faceediting recht aktiv, doch das ist nun auch schon etwas her. Ansonsten ist ein großes Hobby von mir natürlich Fußball, ob im Fernsehen oder selbst praktizierend.
Desweiteren interessiere ich mich stark für Musik, spiele aber selber keine, sowieso gute Kinofilme.

prorevo: Aber jetzt zu deiner Fanstory. Erzähl uns mehr darüber und berichte etwas über deine Motivation und deine Ziele.

El Fluppe: Zur Fanstory haben mich Gordon und Flow mit ihren Everton/Liverpool Stories gebracht. Flow hat mich dann überredet, selber mal eine zu schreiben. Was mich daran motiviert? Ich denke die eigenen Grenzen, was mein kreatives Schreiben angeht, zu erweitern.

Wichtig ist mir die Vermeidung jeglicher Grafiken bei meiner Story, da ich persönlich Wert darauf lege, dass die Story allein durch die Worte für den Leser greifbar wird. Auch die Akteure sollten in meiner Story einen festen Charakter haben, damit sie Wiedererkennungswert bekommen.

Das einzigste Ziel, das ich bei meiner Fanstory habe, ist sie endlich mal zu Ende zu schreiben. Mal schaun obs nach dem Abi klappt!

prorevo: Das klingt alles schon interessant und nun wollen wir etwas mehr über den Inhalt hören.

El Fluppe: Meine Fanstory ist ganz klassisch und handelt demnach von einem Trainer. Peter Foley, schottischer Chefcoach von West Ham United. Er ist eher einer von der lockeren Sorte, nimmt missliche Lagen meist nicht allzu ernst. Außerdem hat er ein sehr loses Mundwerk, was ihm in der Verbindung mit seinem Hass gegenüber jeglichen Reportern oftmals Ärger mit seinem Boss Magnusson bringt.

In der letzten Saison startete er seine Arbeit beim englischen Erstligisten West Ham. Er führte das Team direkt in den Uefa-Cup, dank eines toll eingespielten Teams. Doch im neuen Jahr sieht die Situation weniger gut aus. Viele der letztjährigen Spieler haben sich neue Vereine gesucht, und die Zugänge sind kaum integriert. So leidet auch der sportliche Erfolg, was Magnusson Angriffsfläche bietet, den medientechnisch schwer vertretbaren Foley loszuwerden.

–> Und hier gehts zur Fanstory „Forever Blowing Bubbles – The West Ham Story“ von El Fluppe.

...to be continued...
Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo – früher auch unter dem Nickname ‚mrbasket‘. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. – Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

Comments are closed.