Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

Eure Fanstorys – Teil #1

Marvin Ronsdorf 16. Mai 2009 prorevo NEWS Kommentare deaktiviert für Eure Fanstorys – Teil #1

Fanstorys sind packend. Sie werden mit viel Liebe zum Detail geschrieben und erfreuen sich einer hohen Beliebtheit. In unserer kleinen Serie „Eure Fanstorys“ wollen wir euch ein paar Fanstorys und ihre Autoren näherbringen.

In Teil 1 stellen wir euch „Arsenal London – Projekt Titel“ von Cesc Fabregas vor.

prorevo: Du bist der Erste in unserer Serie. Wer bist du? 😉

Cesc Fabregas: Ich bin Philipp, 17 Jahre alt.

prorevo: Was machst du, im Alltag und womit, außer PES, verbingst du so deine Zeit?

Cesc Fabregas: Im Moment bin ich Schüler, Gymnasium, 11. Klasse. Ich hab ein Fable für Sport-Computerspiele, vorallem PES6 zudem hab ich lange Zeit Leichathletik gemacht. Hobbymäßig spiele ich Pool-Billard mit meinem Bruder.

prorevo: Jetzt aber zu deiner Fanstory. Wieso schreibst du sowas überhaupt?

Cesc Fabregas: Ich schreibe solch eine Fanstory, weil es mir einfach Spaß macht Statistiken in einer Story bzw. in Grafiken zu verpacken. Es ist meine große Leidenschaft PES6 zu spielen und dabei möglichst die Realität zu bewahren.

Deshalb lege ich in meiner Fanstory darauf Wert möglichst genau das Geschehen, welches wirklich bei meinem Spiel passiert ist an den Mann zu bringen, zudem bemühe ich mich sehr viele Einzelheiten mit einzubauen.

Mit meiner Arsenal Fanstory möchte ich Leser, die Wert auf Realität legen, erreichen.

prorevo: Das klingt gut. Verrate uns mehr über deine Arsenal-Fanstory.

Cesc Fabregas: Anders als bei normalen Story’s schreibe ich nicht über einen Spieler, sondern absolviere Spiele in PES6 und gebe diese originalgetreu wieder. Ich bestreite dafür eine Premier League Saison mit dem FC Arsenal, mit eingebauten Champions League Partien.

Bisher hab ich 9 Spieltage und eine Champions League Woche absolviert, ab und zu streue ich auch ein Interview mit einem Spieler ein, um etwas Abwechslung rein zu bringen. Bilder von den absolvierten Spiele liegen bei jedem Teil mit bei, um ein gewisses Feeling zu erreichen.

In Zukunft werd ich weiter wie bisher Spieltage absolvieren und hoffentlich noch
große Emotionen herüberbringen.

–> Und hier gehts zu seiner Fanstory „Arsenal London – Projekt Titel“.

...to be continued...
Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo - früher auch unter dem Nickname 'mrbasket'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. - Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

Comments are closed.