Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

Die Ruhe vor dem Sturm? – PES2010 auf der E3

In den letzten Tagen ist es ruhiger geworden um PES2010. Erfreuten in den letzten Wochen noch regelmäßige Blog-Einträge, ein Screenshots und Artworks das PES-Herz, so liegt nun eine gewisse Stille über PES2010. Da stellt sich natürlich die Frage: Liegt da was in der Luft?

Warum diese Frage berechtigt ist, klären wir von prorevo nun für euch.

Immer wieder kamen die Gerüchte auf, aber jetzt scheint es greifbare Realität zu werden. Nach den neuesten Informationen wird PES2010 nicht wie in den letzten Jahre erst auf der ‚GamesConvention‘ (Leipzig) bzw. in diesem Jahr auf der Nachfolge-Messe ‚gamescom‘ (Köln) vorgestellt, sondern womöglicherweise schon in wenigen Tagen auf der Fachmesse ‚Electronic Entertainment Expo‘, kurz E3.

Die Messe im Herzen von Los Angeles ist Fachbesuchern und akkreditierter Presse vorbehalten und scheint ein idealer Rahmen für die ersten richtigen Informationen rund um Pro Evolution Soccer 2010. Manche erwarten sogar die ersten bewegten Bilder und Eindrücke des Gameplays und der Grafik.

Es gibt aber auch kritische Stimmen, die anzweifeln, dass KONAMI in einem eher gering fussballinteressierten Land wie den USA seine Fortsetzung, der in Europa sehr beliebten Fussballreihe PES, ankündigt und schon eindeutige Eindrücke leifert. Außerdem würde dieser Termin ganze zwei Monate vor der gamescom liegen und das dürfte selbst bei größerem Team nicht einfach rauszuholen sein.

Wir von prorevo gehen davon aus, dass PES2010 auf der E3 vertreten sein wird. Allerdings gehen wir nicht von einer spielbaren Version aus. Dafür ist es 4-5 Monate vor dem Release einfach noch zu früh. Es wird wahrscheinlich viele neue Informationen und durchaus Bildmaterial zu PES2010 geben.

Die neuesten Informationen aus L.A. gibts natürlich direkt hier für euch auf dem Blog und im Forum.

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo - früher auch unter dem Nickname 'mrbasket'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. - Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

1 Kommentar